Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stromtierchen

Deckschrubber

  • »stromtierchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Januar 2018, 22:04

Hilfe Kanalbau SBM2 Beta

Hallo zusammen,

ich spiele den SBM2 beta.

Ich möchte einen Kanal bauen und benutze für die Fahrrinne den Zierkanal. Rechts und links nutze ich den Kanal mit Pflanzen. Leider fährt das Schiff immer aus der Fahrrinne raus und mißachtet die Blockingrules. Muss ich da mit einem Dummyfeld die Außenkanten der Kanal mit Pflanzen extra blocken?

Beim laden des Spielstandes mit dem SBM 1 funktionieren die Blockingfunktionen so wie im Tutorial von Syam, nur nicht bein SBM2 beta.

Wer kann helfen?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 21:45

Moin stromtierchen,
willkommen in der AnnoZone.

Die SBM2 Beta habe ich nie gespielt, nur den SBM (jahrelang).
Aber irgendwie hatte ich auch dort schon solche Probleme...
Darum fahren alle meine Schiffe im Kanal "nur" auf "Patouille"!
Ob es noch eine andere Lösung gibt?

Gruß
Soricida
»Soricida« hat folgendes Bild angehängt:
  • Patrouille.jpg
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

stromtierchen

Deckschrubber

  • »stromtierchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Januar 2018

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 22:35

Hallo Soricida,

Dankeschön für das Willkommen :)
Wenn ich meinen Spielstand vom SBM beta im SBM lade geht es ja kommischerweise... ?(

MIt der Patrouile ist ne gute Idee... Hab auch schon dem Einen der zwei Erschaffer ne mail geschrieben... vielleicht liest er die ja.

VG André

Ähnliche Themen