Sie sind nicht angemeldet.

The Aberdonian

Leichtmatrose

  • »The Aberdonian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. März 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Dezember 2017, 01:09

Völker auf einer Okzident-Insel verschmelzen lassen

Hi,

In der Beschreibung steht für Anno 1404 "kann man beide Völker auf einer Okzident-Insel verschmelzen
lassen".

Wie mache ich denn das ? Ich kann auf der Okzident Insel irgendwie keine Orient-Siedler, Industrien und Häuser errichten. Ode habe ich etwas übersehen.

Kann man dann das Spiel mit nur einer Hauptinsel spielen ?

Danke,
The Aberdonian

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Dezember 2017, 07:50

Hallo,

ohne Modifikationen oder selbst erstelltem Szenario wird das schwer.

Was aber geht ist Orient-Bevölkerung anzusiedeln und mit einer Okzidentinsel anzusiedeln. Die Orientbewohner mögen aber keinen Marktplatz, aber wenn Du ihnen einen Basar baust sind sie zufrieden.

Auch die Verarbeitungsgebäude sind kein Problem. Aber die Grundgüter und Fruchtbarkeiten gibt es im unmodifizierten Spiel nur auf den Orientinseln. Du musst Deine Orientbevölkerung also entweder über den Handel versorgen oder diese Produkte auf Orientinseln an- bzw. abbauen.

Also Alles auf einer Insel mit selbstversorgung ist ohne Modifikation des Spieles nicht möglich.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:29

Hallo,
du musst zuerst bei Lord Northborogh etwas kaufen und dadurch bei Al Zahir das orientalische Schiff bekommen. Dann kannst du einen orientalischen Marktplatz bauen und Orienthäuser (sowohl im Okzident wie auch im Orient).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:42

Was aber geht ist Orient-Bevölkerung anzusiedeln und mit einer Okzidentinsel anzusiedeln. Die Orientbewohner mögen aber keinen Marktplatz, aber wenn Du ihnen einen Basar baust sind sie zufrieden.
Wenn ich das recht verstehe, ist doch genau der Erfolg "So glaube jeder sicher seinen Ring den Echten." darauf abgezielt. Freilich nur mit Hilfe von Handel und aber auch Eigenproduktion machbar und vielen Schiffsrouten möglich. Aber machbar.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:19

Der Erfolg war ja auch nicht schwer. :)

Vielleicht habe ich den TE auch falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen das er nur eine einzige Insel besiedeln wollte. Dann wird das tricky.

Aber wenn man Ressourceninseln mit einbindet ist das gemeinsame siedeln von Orient- und Okzidentbevölkerung auf einer Okzidentinsel problemlos nachbar.
  To dive or not do Dive? There is no question!

The Aberdonian

Leichtmatrose

  • »The Aberdonian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. März 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 2. Dezember 2017, 18:39

Der Erfolg war ja auch nicht schwer. :)

Vielleicht habe ich den TE auch falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen das er nur eine einzige Insel besiedeln wollte. Dann wird das tricky.

Aber wenn man Ressourceninseln mit einbindet ist das gemeinsame siedeln von Orient- und Okzidentbevölkerung auf einer Okzidentinsel problemlos nachbar.
Danke an alle,

Also Resourceninseln sind schon okay. Auch kleine Siedlungen sind okay. Die gründe ich bei Anno 1701 auch da es realistischer ist dass auch ein paar Menschen dort wohnen wenn dort gearbeitet wird.

Nur zwei Hauptinseln auf gegenüberliegenden Seiten der Karte voll auszubauen finde ich nicht so ansprechend. Ich hatte nur im Hinterkopf dass man das bei Anno 1404 machen muss. Also kann ich alle auf einer großen Insel ansiedeln ? Praktische nur eine große Hauptinsel mit beiden Völkern zusammen.

Gruß,
The Aberdonian

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:06

Ja, du kannst beide Völker auf die selbe Insel packen. Und das auf so vielen Inseln, wie du willst. Egal, ob im Norden oder Süden. ;)
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski