Ja - aber Grafik ist nicht alles und bei Anno eh selbstverständlich. Schule und Kapelle gefallen mir, der Marktplatz wirkt immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Straßengullis sind albern, aber das kann man ja noch wegretouchieren ... Insgesamt ist die Steinstraße zu ordentlich, das Pflaster damals war abgenutzt und die Straßen waren nicht so eben. Die Kutschen fahren wie auf Schienen, aber da ist eh noch Feintuning zu erwarten, auch beim "um die Kurve fahren", ich bin zuversichtlich, dass sie das hinbekommen.
Aber ... - das ist noch kein großer Wurf bisher und deutet auch nicht auf Spieltiefe oder soetwas hin. Der Hafen ist enttäuschend, da immer noch keine Anleger für Schiffe erkennbar sind und keinerlei "Gerät" zum Entladen oder vertäuen. Kann ja noch kommen ...
Das Stahlwerk gefällt mit bei jedem neuen Stream immer weniger, zumal hier ja gleich 5 Stahlwerke gebaut sind. Werft, Fischer, Holzfäller, Schweine, Klamotten, Getreide, Mühle, Bäckerei, usw. - wie gewohnt, nur ein wenig hübscher.
Logistik - hier nur zu erahnen, wird anders, aber momentan eher chaotisch und nicht besser. Solange es die "Warenspiegelung" (Beaming) gibt, macht das alles keinen wirklichen Sinn. Das Karren genauso schnell sind wie Pferdefuhrwerke kann nicht so bleiben, wobei mir hier die Karren zu schnell waren ... Ein Transport von Kohle und Erz mit dem Karren ist mehr als albern, da muss mindestens ein schweres Fuhrwerk und natürlich noch besser eine Eisenbahn ran, aber eine Schmalspur-Lorenbahn würde dafür ausreichen ...
Ich finde, das Setting im 19. JH verlangt Logistik als Spielinhalt, also echte Fuhrunternehmen, kostenpflichtige Transporte und Lagerungen usw. Schließlich ist das das Gegenstück zur Automatisierung und Konzentration in Fabriken anstelle der Handwerker.
Na ja - bei dem geringen Informationsfluss kann man noch schön spekulieren.