Sie sind nicht angemeldet.

Klippspringer

Frisch Angeheuert

  • »Klippspringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 17:18

Anno 1404 Königsedition: Savegame gesucht

Hallo und schonmal danke für die Hilfe! :)

Ich möchte versuchen, effektive und platzsparende Produktionen aufzubauen und mich dadrin zu üben; jedoch habe ich das Problem, dass sich mein PC bei zu vielen Einwohnern ganz einfach aufhängt. :/ Dafür bin ich auf der Suche nach einem Savegame, in welchem alle Gebäude freigeschaltet sind, aber keine Einwohner vorhanden sind. Soll im Prinzip heißen: Ein Savegame, das bis zum Kaiserdom und Sultanmoshee ausgestattet ist und in welchem alle Häuser abgerissen wurden. KI-Mitspieler sollten ebenfalls nicht vorhanden sein. Schiffe oder bereits vorhandene Produktionen stören mich nicht - da ist mir also egal, wenn sie da sind.

Danke nochmal für die Hilfe! :D

Klippspringer

Frisch Angeheuert

  • »Klippspringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:23

Tatsächlich hab ich das mit dem CFF-Explorer schon unzählige Male probiert, aber nach dem Speichern kam immer die Meldung "Speichern nicht möglich" oder so ähnlich. Und na ja ich will ja auf dem Savegame keine Bewohner ansiedeln oder so ähnlich; ich möchte nur bisschen an den Produktionsketten u. Ä. üben

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 19:46

Versuche doch zuerst mal die ursache für das aufhängen des Kastens zu klären, wer sagt dir das mit nem Savegame nicht auch gleich stehnbleibt ? Eine DxDiag würde da schonmal helfen.

Klippspringer

Frisch Angeheuert

  • »Klippspringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2017, 13:32

So nachdem ich nun mal bisschen Zeit hatte, konnte ich Anno tatsächlich mit dem CFF-Explorer fixen (einfach einmal Anno deinstalliert und nochmal neu raufgepackt). Das Spiel läuft nun relativ ruckelfrei, was soweit schonmal ziemlich gut ist. Ich würde mich trotzdem immer noch über einen besagten Spielstand freuen. :)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Oktober 2017, 13:56

Ich denke, der Prunkbaumeister sollte dir zu dem Zwecke auch ausreichen, hier auch für das Addon . Wenn ich mich recht erinnere, kannst du hier bauen, was das Herz begehrt ohne auf Bilanz und Vermögen achten zu müssen. Sicher bin ich mir nicht, weil ich es nie ausprobiert habe.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Klippspringer

Frisch Angeheuert

  • »Klippspringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2017

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Oktober 2017, 14:08

Dankeschön! :)