Sie sind nicht angemeldet.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 18:45

Das dürfte schwierig werden, und nur mit viel Aufwand wieder aufzutreiben sein, außer jemand hat sich die weggespeichert damals. :rolleyes:

LadyH

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 13. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Oktober 2017, 20:06

Ich hab das noch :D

http://www.ladygames.de/metropol/metropol200000.zip

Das kann Charles ja vielleicht auf den Server übernehmen und mir dann bescheid geben.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Oktober 2017, 20:13

Ja kennt den von euch keiner mehr den Annpool ? nei nei nei

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. November 2017, 09:10

Ich habe mir das Savegame mal gegriffen und es ein wenig studiert.
Leider sind da etliche Fehlerchen drin, die dazu führen, dass viele Einwohner ausziehen und Häuser absteigen oder sogar der Pest zum Opfer fallen.
Trotzdem hat mich die Ordnung und die Spielanlage fasziniert und ich habe angefangen, die gröbsten Fehler zu beheben und das Spiel hat sich bei 180.000 EW stabilisiert.

Nun konnte ich meinerseits der Versuchung nicht widerstehen, die 200.000 wieder hinzubekommen.
e voila !

Ich kann nicht ausschließen, dass es bei längerer Laufzeit hier und da irgendwelche Probleme gibt, aber es ist jetzt sehr stabil und es gibt auf 2 Inseln sogar noch freie Flächen, die ich zum Anbau von Aufstiegstabak nutze. Außerdem habe ich diverse Schiffe freigeschaufelt, so dass man noch etwas bewegen kann. Baumaterial wird auch noch produziert.

Natürlich profitiert das Spiel davon, dass Metropol eine Karte aus dem Grundspiel ist und hier keine Aufstände ausbrechen. Die Mangelverwaltung ist etwas einfacher. Salz und Gewürze sind eben limitiert ...

Das wirklich Erfreuliche für mich ist, dass Anno 1503 unter Win 10 (mit den üblichen Tricks) hervorragend läuft und selbst dieses gewaltige Szenario spielbar flüssig bleibt. Abstürze, wie man sie von Anno1503 ja kennt, kommen unregelmäßig, aber zum Glück relativ selten, ich konnte immer mit dem letzten Save weiterspielen.
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  • M200-Drake.zip (1,1 MB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2024, 08:50)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2018, 18:11

So - ich habe das Savegame jetzt auch in den AnnoPool gestellt und hoffe, dass es gleich freigeschaltet wird ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2018, 18:31

Ist freigeschaltet, Danke Drake :blumen:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2018, 18:50

So - hier der Link zum AnnoPool
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !