Sie sind nicht angemeldet.

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Mai 2004, 17:39

ANNO Fangame

falls sich einige entwickler finden liessen, ich hätte ne idee für ein ANNO fangame...

name:

"Die Venezianer" (arbeitstitel :g: )

es ist ja bekannt, dass die venezianer einen hohen einfluss auf die mediterrane entwicklung hatten, da sie diesen ganzen raum bereist haben. es gibt kaum eine destination im mittelmeerraum, die nicht von den venezianern besucht wurde.

so könnte man ihnen doch ein ANNO-mässiges spiel widmen, mit aufbau etc...die kriegerischen aspekte würden dabei wohl ein wenig vernachlässigt, aber ich denke es gibt nicht viele die das stören würde, und piraten könnt man ja trozdem einbauen...

der zusammenhang zu ANNO scheint klar.

aber eben, der grosse haken:

wer entwickelt? :(

MAX Design, falls ihr das lest... 8) bitte! :hey:

hat jemand auch ideen oder vorschläge?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hunter« (11. Mai 2004, 18:38)


hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Mai 2004, 11:16

scheint niemanden so richtig zu interessieren...schade.. :(

naja lass ihn dennoch so stehen, vieleicht liest es ja doch noch jemand, der interesse hat. vieleicht ja sogar MAX Design...wer weiss... :hey:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Mai 2004, 12:56

Zitat

Original von hunter
scheint niemanden so richtig zu interessieren

Wäre schon toll, aber das hätte in 1503 als Option reingehört - selbst siedeln oder als Venezianer die CGs und/oder die MP-Partner versorgen. So "stand alone" ist das wohl nicht "tief" genug - zumal ich mich als "Siedler" in 1503 ja auch drauf spezialisieren kann, CGs zu versorgen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Mai 2004, 14:36

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von hunter
scheint niemanden so richtig zu interessieren

Wäre schon toll, aber das hätte in 1503 als Option reingehört - selbst siedeln oder als Venezianer die CGs und/oder die MP-Partner versorgen.


da stimme ich dir zu, ich habe aber einfach nach einem thema gesucht, dass zwar mit anno in verbindung steht, aber welches halt doch nicht allzusehr anno ist, wegen der lizenzen und so... :O


Zitat

So "stand alone" ist das wohl nicht "tief" genug - zumal ich mich als "Siedler" in 1503 ja auch drauf spezialisieren kann, CGs zu versorgen...


mag sein...was fehlt denn?

oder was für vorschläge hast du in dieser beziehung? :)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Mai 2004, 15:56

@hunter hier werden computerspiel-konzepte gesucht, wer weiß vielleicht hast du ja glück :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:10

Zitat

Original von hunter
oder was für vorschläge hast du in dieser beziehung?

Viele gute - die werde ich hier allerdings nicht breittreten, damit sie dann von irgendeinem Lurker irgendeines Publishers oder Developers abgefischt und gewinnbringend umgesetzt werden :D

Wie schon gesagt - in Privatinitiative wird man das nicht gebacken kriegen - und den Aufwand, ein Konzept zu basteln, dass eh nicht umgesetzt wird, kann man sich sparen und die Zeit sinnvoller nutzen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:17

Zitat

Original von Robinson Crusoe
@hunter hier werden computerspiel-konzepte gesucht, wer weiß vielleicht hast du ja glück :hey:


danke für den link, robinson.... :))

aber mit so peanuts geb ich mich nicht ab, da müsst schon sowas wie gewinnbeteiligung dabei rausspringen... :D

hunter

Rätselmeister

  • »hunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:18

Zitat

Original von Bomi

Wie schon gesagt - in Privatinitiative wird man das nicht gebacken kriegen - und den Aufwand, ein Konzept zu basteln, dass eh nicht umgesetzt wird, kann man sich sparen und die Zeit sinnvoller nutzen...


könnt man das nicht erarbeiten, die rechte darauf eintragen lassen und dann teuer verkaufen? :D

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:10

Zitat

Original von hunter
könnt man das nicht erarbeiten, die rechte darauf eintragen lassen und dann teuer verkaufen? :D

Bringt nur Arbeit und Ärger - ich warte noch 'n büschen, bis einer ein "Game Construction Set" rausbringt und klick das dann schnell zusammen :))
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Mai 2004, 22:41

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von hunter
scheint niemanden so richtig zu interessieren

Wäre schon toll, aber das hätte in 1503 als Option reingehört - selbst siedeln oder als Venezianer die CGs und/oder die MP-Partner versorgen. So "stand alone" ist das wohl nicht "tief" genug - zumal ich mich als "Siedler" in 1503 ja auch drauf spezialisieren kann, CGs zu versorgen...


Dann müsste dies hier aber erst abgeändert werden. :(
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort