Sie sind nicht angemeldet.

Chrizz61

Frisch Angeheuert

  • »Chrizz61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2017

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:43

[Steam] Anno 1404 Gold Edt. startet überhaupt nicht

Grüße Annozone-Freunde,
ich habe mir gestern über den Steamsale Anno 1404 gekauft.
Installation des Spiels + Addon verliefen problemlos, doch als ich das Spiel starten wollte, ging es einfach nicht an.
Über Steam -> Freunde, sieht man, wer was spielt. Wenn ich Anno starte, sieht man ca 3 Sekunden lang, dass ich Anno spielen würde, aber absolut NICHTS passiert.

Was ich versucht habe, um das Problem zu lösen:
-Neuste Treiber (Grafik, DirectX)
-Beide Spiele mit dem Komp. Modus + als Admin. laufen zu lassen
-Anno ohne Steamoverlay zu starten
-Pc Neustart ( :totlach: )
-Anno Reinstallation + Steam
-Die fehlenden Direct X .dll Dateien in jeweilige Ornder zu kopieren
-Das Spiel ohne Addon zu starten / installieren


Zur Fehlenden Direct X Datei:
Wenn ich im Inst. Ordner Anno (wenn ich das Spiel über Steam starte, kommt KEINE Fehlermeldung) als Admin starten will kommt das (siehe Anhang)

Ich bin absolut ratlos und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :cry:



»Chrizz61« hat folgende Bilder angehängt:
  • fehler.PNG
  • dxdiag.PNG

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Juli 2017, 16:36

Ist das wirklich heruntergeladen? Denn das sieht so aus, als wenn einer Versucht hat, Anno zu kopieren, anstatt zu installieren.

Die Fehlermeldung bekomm ich auch, wenn ich mein Windoof neu gemacht hatte und dann Anno versucht hatte zu starten. Aber leider läuft Anno 1404 läuft nicht, wenn es nicht installiert ist.

Und fehlende DirectX Dateien muss man ebenfalls nachinstallieren. Kopieren reicht nicht!


Wenn du nichtmal ein Spiel vernünftig installieren kannst, lasss das jemand machen, der das kann.
Sorry, aber so machst mehr Schaden, als das du was zum laufen kriegst.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Chrizz61

Frisch Angeheuert

  • »Chrizz61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Juli 2017, 19:03

Wenn du nicht einmal richtig lesen kannst, lass es dir von jemandem vorlesen, der das kann.

PS: Ich habe es über Steam installiert, wie soll ich da was versucht haben zu kopieren statt installieren?
Ist das wirklich heruntergeladen? Denn das sieht so aus, als wenn einer Versucht hat, Anno zu kopieren, anstatt zu installieren.

Die Fehlermeldung bekomm ich auch, wenn ich mein Windoof neu gemacht hatte und dann Anno versucht hatte zu starten. Aber leider läuft Anno 1404 läuft nicht, wenn es nicht installiert ist.

Und fehlende DirectX Dateien muss man ebenfalls nachinstallieren. Kopieren reicht nicht!


Wenn du nichtmal ein Spiel vernünftig installieren kannst, lasss das jemand machen, der das kann.
Sorry, aber so machst mehr Schaden, als das du was zum laufen kriegst.

Chrizz61

Frisch Angeheuert

  • »Chrizz61« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. Juli 2017

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juli 2017, 19:05

Doch bei 1404 kann man fehlende DirectX Dateien kopieren, sie müssen dann in denn root Ordner des Spieles kopiert werden.

Windows geht so vor bei DX Dateien, zuerst schaut Win im Spieleordner ob dort dx Dateien liegen wenn ja werden diese dort zuerst geladen und weitere des gleichen Typ dann ignoriert, danach lädt Win dann die restlichen dx Dateien aus dem System.

Mit der Methode war es damals z.B. erst möglich den Ingame Warenrechner per DX einzubauen :)


diese version läuft bei mir auf der win 10 maschine build 16266 prerelease 170616-2021und 1404 funzt damit liegt im system 32 ordner
Ich habe bereits jegliches versucht, die DX Dateien in den Anno Root Ordner zu kopieren und sogar im Windows Ordner selbst bzw. versucht DX über den Ingame Ordner von Anno zu installieren..

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2017, 19:23

Vielleicht hilft dir ja das hier weiter:
https://steamcommunity.com/app/33350/dis…35403996580705/
Beachte auch den Link im zweiten Post.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort