Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2017, 21:24

Anno - Was wäre Wenn ?

Ahoi Ihr Fans des Spieles Anno. In vielen Kommentaren, Foren, und ähnlichen Seiten, hört und liest man oft das Anno tot sei und nicht neues kommt, und wenn etwas neues kommt dann werden viele erst einmal Vorsicht walten lassen. Daher dachten wir uns (AnnoZone und Annothek), wir fragen euch mal in beiden Foren, wo ihr entweder Fragen posten könnt, die ihr gerne den Entwicklern stellen würdet, oder Vorschläge posten könnt, was ihr, wenn es denn mal ein neues Anno geben würde, unbedingt haben wollt, bzw. welche Features für euch unverzichtbar wären. Wir werden das ganze sammeln, zusammen führen, und es dann BB als Denkanstoß aus der Anno-Community zuführen.

Also her mit den Ideen. :eijoo:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Juni 2017, 05:36

Mein Lieblingsanno

Was mich an Anno von Anfang an fasziniert hat, war die liebevolle und sehr detaillierte Spielewelt. Das bezieht sich nicht nur auf die Grafik, sondern auch auf den Aufbau, die Versorgung und die gesamte Wirtschaft. Das animierte "Bewohner" tatsächlich zum Marktstand laufen, dort eine geringe Menge Ware entgegennehmen und am Ende genau diese Einkäufe zur Versorgung ihres Wohnhauses verwendet werden, macht für mich den Unterschied aus. Damit ist jede Ecke, jedes Haus ein eigenes Mikrosystem im großen ganzen.

Was mich immer gestört hat, ist, dass es auf einer Insel nicht möglich ist, mehrere eigenständige Siedlungen zu betreiben, vor allem das "Warenbeaming" innerhalb der Insel finde ich nicht gut.

Für mich wäre ein neues Anno interessant, bei dem die Waren auch an Land wirklich zu einzelnen Lagerhäusern transportiert werden (zum Beispiel durch Fuhrwerke) und Siedlungen klar abgegrenzt sind. Das das im Mittelalter spielen muss, ist eigentlich für mich klar. Und es dürfte gerne mehr Waren und mehr Betriebe (Handwerker) geben.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2017, 08:16

Der Gedanke von Drake ist gut und man könnte das ganze aber nicht immer nur im MA spielen lassen. Die Zeit um die anfänge der Industrialisierung wäre sehr interessant. Die anzahl der möglichkeiten sind für diese Zeit doch um einiges größer.

Aber Handel, auch innerhalb einer Insel, und Schiffahrt müssen sein. Und damit meine ich nicht diese Pseudoschiffahrt wie in Anno 2205, sondern wie die in Anno 1404. Nur mit anderen Schiffen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

4

Sonntag, 11. Juni 2017, 10:01

Dies waren die Gedanken im Jahre 2004/05 zum damaligen Arbeitstitel "Anno 3" aus dem dann Anno 1701 wurde. Lest dort mal.


https://www.annozone.de/forum/index.php?…93434#post93434


Ansonsten gab es auch noch das Reinheitsgebot:

Reinheitsgebot für Anno?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bimbalawichti

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. August 2013

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:21

Unter dem Ubisoft Label definitiv keines, der Drops ist für mich endgültig gelutscht.

Ansonsten stelle ich mal Jahreszahlen in den Raum: 1800, 1305, 1206,
  Mein Lebensmotto:
Sei wie du bist, aber habe den Mut, es ganz zu sein.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

SuperSaurfang

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juni 2017, 20:51

Der Gedanke von Drake ist gut und man könnte das ganze aber nicht immer nur im MA spielen lassen. Die Zeit um die anfänge der Industrialisierung wäre sehr interessant. Die anzahl der möglichkeiten sind für diese Zeit doch um einiges größer.
Joa wobei die Anitke bestimmt auch nicht ganz uninteressant wäre :hey: