Sie sind nicht angemeldet.

LordCroft

Frisch Angeheuert

  • »LordCroft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Juni 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2017, 21:11

Forcas zieht sich nicht zurück

Moin!

Habe mich hier registriert, weil ich mir nicht zu helfen weiß. 500+ Stunden Anno 1404 und dieses Problem hatte ich noch nicht.
Spiele ein Endlosspiel mit Forcas, Zanchi und Leif mit dem Ziel möglichst viele Erfolge zu absolvieren. Zumindest bei den Aufträgen klappte das nur bedingt, weil viele Auftragsketten trotz erfüllter Voraussetzungen, dickes Lob an's AnnoWiki, nicht kamen, auch nach stundenlangem Vorlauf und mehrmaligem laden.

Aber ich schweife ab. Bin in der Endphase und habe alle platt gemacht. Zanchi und klein Leif sind schnell verschwunden, lange bevor ich alle Inseln erobert hatte. Forcas allerdings bleibt stur. Wie ihr auf den Screenshots sehen könnt, hat er weder Inseln, noch Gebäude oder Schiffe, lässt sich aber wie gewohnte diplomatisch bearbeiten. Habe extra alle Inseln mit Markthäusern zugebaut, um zu sehen, ob etwas ausgespart bleibt, aber nein. Neustart brachte nix. Version ist 1.3. Auch am Rand ist nirgends mehr ein Schiff von ihm.

Karte: http://imgur.com/a/H1s28
Diplo: http://imgur.com/a/PIreo

Ich vermute einen Bug und wüsste gern eure Meinung dazu. Forcas hatte ich zuerst nach bewährtem Muster angegriffen: Viele Armeen, Blitzangriff auf Inseln mit Einwohnern und dann auf den Inseln alles abreißen, damit's wieder schön sauber ist. Das war allerdings vor 20 Stunden und er hängt immer noch rum. Zuletzt hatte ich deshalb alles erobert was seine Flagge trägt, aber auch das brachte nichts. Auf einer Insel sind seine Gebäude verschwunden ohne das ich sie angegriffen habe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2017, 21:28

Versuche Ihn doch mal kraftig beleidigen :D Suche auch die Karte nochmals genau ab, evtl steht ja noch irgentwo in einer Ecke ein Schiff von ihm rum. ;)

LordCroft

Frisch Angeheuert

  • »LordCroft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Juni 2017

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Juni 2017, 14:13

Ich meine zwar alles abgesucht zu haben, aber wenn das ein möglicher Grund sein könnte - auf ein Neues! Am direkten Kartenrand schwimmt schon mal nix mehr rum, den bin ich mehrfach abgefahren.

Aus euren Antworten lese ich, dass es durchaus normal sein kann, dass er sich nicht zurückzieht, sprich kein Bug. Seltsam erscheint mir vor allem, dass leichte und schwere KIs fliehen, aber eine mittlere nicht.

LordCroft

Frisch Angeheuert

  • »LordCroft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Juni 2017

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Juni 2017, 13:49

Update:

Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren in meinem Spiel. Habe alles nochmal gründlich abgesucht aber nichts mehr da! Habe sogar spaßeshalber alle meine Schiffe versenkt, um die Zahl der Pötte auf der Karte zu reduzieren, aber ist trotzdem nichts zu machen.

Dann muss ich wohl später nochmal gegen Forcas ran...

wvdpraesi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Mai 2017

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:44

Moin,

habe ein ähnliches Problem mit Lucius in meinem Endlosspiel.

Finde auch keinerlei Überbleibsel...

Könnte es sein, dass zumindest ein Gegner auf der Inselwelt verbleibt/verbleiben muss, um das Spiel weiterspielen zu können?

VG

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Juni 2017, 13:19

Vllt. findet ihr hier oder hier oder auch ganz anderswo die Erklärung. Ich denke, der Gute hat noch ein wenig Polster (finanziell) und muss das erst ausgeben.

Wobei ich mich irgendwie ganz dunkel erinnere, dass es zu Beginn auch Probleme gab, die mit einem Patch gefixed wurden. Da bin ich aber nicht ganz sicher, ob das 1404 oder ein anderes Anno war. Dennoch die Frage, den letzten Patch habt ihr installiert?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort