Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slytzel

Frisch Angeheuert

  • »Slytzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Juni 2017, 14:47

Venedig Eroberungszeiten verkürzungs Mod?

Hallo an alle Forennutzer!
Ich habe mich heute neu hier registriert da ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.

Wie ihr sicher wisst, braucht es beim Add-On für das Spiel wesentlich länger, bis Gebäude (z.B. Markthäuser) durch das Militär eingenommen werden, als im Basisspiel. Ich wollte Anno 1404 Venedig gerne mit einem Freund zusammen im Mehrspielermodus zocken, aber mit derart langen Wartezeiten im Krieg macht es einfach viel weniger Spaß.

Daher nun meine Frage, da ich leider nichts zu dem Thema finden konnte: Gibt es eine Mod, die diese Wartezeiten verringert? Ich selber habe nichts gefunden und mich dann sogar selber umgeschaut wie man so eine Mod erstellen kann, traue mich aber wegen meiner fehlenden Programmierkenntnisse nicht so recht ran.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Slytzel

Slytzel

Frisch Angeheuert

  • »Slytzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Juni 2017, 20:40

Danke für die Antwort. Ich habe mir nun sogar Hilfe von einem IT Studenten geholt, aber der kennt sich mit dem Spiel nicht gut genug aus um zu wissen, wo man etwas verändern muss^^

Wenn du mir da also helfen könntest wäre das toll!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juni 2017, 01:26

Macht das wenn aber bitte per Privatnachricht, Anleitungen zum Schummeln sind hier nicht gern gesehn. :worry:

4

Sonntag, 4. Juni 2017, 10:34

Liest sich mal wieder nach Heiho vs Annothek, oder Annothek vs. Heiho

Hier in diesem Forum gibt Annothek nicht den Ton an und ist ein normaler User wie jeder andere. Den einzigen Vorteil, welchen er gegenüber den anderen hat, ist dass wir ein wenig nachsichtiger mit ihm sind, da er jede Menge für die Community tut. Diesen Bonus hat Anno-Heiho auch, da er ebenso viel macht und mal ganz ehrlich sie BEIDE sind nicht immer Engel. (Ich bins auch nicht).
Annothek hat den weiteren Vorteil gegenüber Heiho, dass wir ihn direkt anrufen können, wenn was nicht OK ist.

Die Aussage, dass wir keine Anleitungen zum Schummeln wollen, ist unsere eigene URALTE Einstellung zu dem Thema und hat nichts mit Annothek zu tun. W-O-D ist zudem der Betreiber der Annozone.

Wenn ihr meint, dass ihr jemanden in Heihos Forum besser helfen könnt, so ladet ihn zu euch ein, aber fairerweise per PN.

Falls ihr euch mit Annothek streiten wollt, so tragt dies bitte nicht hier aus.
Außerdem würden wir dann mal wieder "zwischen den Stühlen sitzen", da zum Beispiel ich auch Member der Annothek bin aber auch mit Heiho gut auskomme.

Ich persönlich habe keinen Bock darauf hier aktiv werden zu müssen und den ein oder anderen abzumahnen.





Schnee im Juli müsste es hier zuletzt 1815 nach dem Ausbruch des Tambora gegeben haben. Und was die Hölle angeht...
http://ruthe.de/cartoons/strip_2042.jpg :rofl:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Slytzel

Frisch Angeheuert

  • »Slytzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Juni 2017, 10:49

Ups ich wollte hier keine interne Streiterei anzetteln^^

Ich finde persönlich nicht, dass das was ich ändern möchte Schummeln ist, ich möchte nur eine Änderung, die mir am Add-On nicht gefällt, wieder etwa auf das Niveau des Basisspieles zurücksetzen. Zudem bringt diese Änderung nicht nur mir einen Vorteil, sondern kann im Spiel auch genauso gut gegen mich verwendet werden, daher sehe ich da kein Problem.

Aber ich möchte mich natürlich nicht sofort mit der Forenmoderation anlegen. ;-)

6

Sonntag, 4. Juni 2017, 10:59

Du hast niemanden was getan und auch keinen verärgert. Ihr könnt das Thema hier auch gerne weiter besprechen. Nur, sollte dabei nicht offen über die Methode geschrieben werden um Cheatern eine Wissensquelle zu verschließen. Das sollte intern laufen. Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, schließlich hat man des Abends nicht immer Zeit zu stundenlangen Spiel.

Nimm die Aussage von W-O-D bitte wörtlich "Anleitungen". :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Slytzel

Frisch Angeheuert

  • »Slytzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 3. Juni 2017

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juni 2017, 11:14

Wenn ich niemanden hier vor den Kopf stoße ist ja gut. Ich verstehe natürlich die Besorgnis mit den Schummlern, dann diskutieren wir das wohl tatsächlich lieber nicht öffentlich. ;-)
Auf jeden Fall Danke für die Reaktionen hier, ich hätte nicht gedacht, dass hier eine so aktive Gemeinschaft am werkeln ist. :-)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Juni 2017, 15:06

Ich denke mal es ist alles gesagt, das muss nicht weiter ausdiskutiert werden, gelle ;)

case closed