Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tatianus Tanja

Frisch Angeheuert

  • »Tatianus Tanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Mai 2017, 18:49

Anno 1503 lässt sich nicht starten

Hallo ihr lieben

habe anno 1503 installiert hat auch alles wunderbar funktioniert. wenn ich das spiel starten möchte kommt der anfangsbildschirm dann kann ich einzelspieler und alles andere anklicken und dann wo theoretisch das spiel beginnt schliest das spiel und die meldung kommt das anno 1503 nicht mehr funktioniert. ich habe die kompatibilität auf XP S3 umgestellt habe auch das update durchgeführt es funktioniert beides nicht. ich weiss aber das das spiel auf win 7 funktioniert hat. Was kann es denn noch sein?

lg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Mai 2017, 19:07

Wäre sinnvoll, eine dxdiag anzuhängen, damit wir etwas über dein System erfahren.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Mai 2017, 22:27

Hallo Tatianus,
willkommen in der AnnoZone

Außer der "dexdiag" wäre es auch noch günstig, zu erfahren,
- unter welchem Pfad Du Anno installiert hast
- ob Du auch die Admin-Rechte besitzt
- ob Du neben der "WIN XP Kompatibilität" auch noch das "Programm als Adminestrator ausführen" erlaubt hast
- welches Antivieren-Programm Du benutzt
- ...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!