Sie sind nicht angemeldet.

reDb4r0n

Frisch Angeheuert

  • »reDb4r0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Mai 2017, 22:12

Anno 1404 GOG - Silbernes Schiff

Hallo zusammen,

da wieder gerade Anno im Freundeskreis Thema ist und wir 1404 und 2070 im MP bestreiten, bin ich in 1404 wiedermal auf das silberne Schiff gestoßen bzw. das Problem wie man da ran kommt.

Ich weiß es gab es als Code in der Fanbox, die zu finden ist aber mittlerweile unmöglich geworden.

Ansonsten gibt es ja keine Möglichkeit mehr an das Schiff zu kommen oder? Eigentlich Schade. Wäre ja super, falls es ein Minipatch geben würde von BlueByte und das dann in die GOG Version mit eingebaut werden würde. So als Dankeschön für die späten Käufer.
Das wird nur keiner machen...leider.

Hat ansonsten noch jemand eine Idee oder einen ungenutzten Code übrig? ;)

VG!
 
.: Anno Spieler seit 1602 :.

ChaosMarc

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Mai 2017, 08:44

Hey reDb4r0n,
unabhängig von der Version deines Spiels (GOG, Steam, Retail) kannst du das silberne Schiff mit dem Inoffiziellen Venedig Patch dauerhaft freischalten. Der Patch ist eigentliche für die englische Version des Spiels gedacht und manche Änderungen daraus funktionieren auch nicht mit der deutschen Version. Das Freischalten des Schiffs klappt aber prima. Dazu musst du nur wie in der Readme beschrieben steht ein Schiff "Das silberne Schiff" nennen (immer in der Sprache in der man spielt) und schon hast du das Schiff freigeschaltet.

Viele Grüße
ChaosMarc

reDb4r0n

Frisch Angeheuert

  • »reDb4r0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Mai 2017

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:51

Hi,

alles klar, super! Vielen Dank!
Ich nehme aber an für MP Partien müssen alle Mitspieler den Patch installiert haben oder?

VG!
 
.: Anno Spieler seit 1602 :.

ChaosMarc

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:28

Genau. Im MP müssen alle die selbe Version haben.

Wenn es dir aber nur um das Schiff geht, reicht es den Patch zu installieren, ein Schiff entsprechend zu benennen und den Patch wieder zu löschen. Das silberne Schiff ist ab diesem Moment permanent mit dem Account verknüpft und kann auch ohne Patch benutzt werden.

reDb4r0n

Frisch Angeheuert

  • »reDb4r0n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Mai 2017

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2017, 14:50

Genau. Im MP müssen alle die selbe Version haben.

Wenn es dir aber nur um das Schiff geht, reicht es den Patch zu installieren, ein Schiff entsprechend zu benennen und den Patch wieder zu löschen. Das silberne Schiff ist ab diesem Moment permanent mit dem Account verknüpft und kann auch ohne Patch benutzt werden.
Hi,
genauso hab ichs gemacht und es hat funktioniert. :D Ich musste nur das Spiel auf englisch umstellen, da der Inoffizielle Patch nur für die englische Version geht. Aber es hat funktioniert:
Spiel auf englisch -> Ungemoddeten Patch reinkopieren (vorher Backup der Patchdatei) -> Spiel starten -> "The Silver Ship" als Schiffsnamen festlegen und fertig. -> Dann die Sprache bei Bedarf zurückändern und das Backup der Patchdatei wieder reinladen.

Dankeschön!
VG!
 
.: Anno Spieler seit 1602 :.

TheReal4TheWin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 5. Juli 2020

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juli 2020, 15:44

Hey,

Ich hätte eine Frage bezüglich des änderns der Sprache, um das Silberne Schiff freizuschalten.

Wie kann ich meine Sprache ändern?
Wenn ich in Engine.ini "ger" auf "eng" umstelle und das Spiel starte, ist Anno nach wie vor auf Deutsch.

Muss ich eine Sprach Datei herunterladen?

VG!