Sie sind nicht angemeldet.

drahtwurm

Team AnnoZone

  • »drahtwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Februar 2017, 01:15

Winds of Trade - Ein interessante Mischung aus Gilde und Patrizier?

Hallo zusammen,

bin beim Rumschauen auf ein neues, meiner Meinung nach, interessant klingendes Spiel gestoßen:

Winds of Trade.

Zitat

Zitat aus Steam:
"Winds Of Trade ist ein Strategie-Spiel über die Führung einer auf den Meeren operierenden Handelsgesellschaft im 18. und 19. Jahrhundert. Der Ausbau deines kommerziellen Reiches wird nicht dein einziges Ziel sein! Rücksichtslose Piraten, dubiose Schmuggler, Kriegszeit und heftige Konkurrenten werden den Weg zur Spitze zu einem langen und harten Weg für dich machen!"


Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung und ist bei Steam für 15€ erhältlich.

Link zur Webseite der Entwickler

Link zu Steam

Ich werde es mir zulegen und die nächsten Tage berichten.


Viel Spaß und aufregende Stunden wünscht

Hans der Drahtwurm

drahtwurm

Team AnnoZone

  • »drahtwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Februar 2017, 07:40

Hallo Warlord,

ich denke, Spiele wie Anno 1503 und Patrizier 2 sind heutzutage nicht mehr Mainstream.
Das haben wir hier schon bei diversen Gelegenheiten durchgekaut.

Bei den negativen Kritiken fällt mir auf, dass die Spielzeit vieler Kritiker nicht mal eine Stunde beträgt.
Die positiven Meldungen kommen überwiegend von Spielern, die mehr als 10 Stunden gespielt haben.

Auch Patrizier 2 ist in den ersten Stunden eher langweilig, bis man mit manuellem Handel den ersten Kapitän gelevelt und genug Geld für ein zweites Schiff verdient hat.

Ganz nebenbei kann man, entgegen der Behauptung eines Kritikers, jedes Steam-Spiel mit einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden zurückgeben.

Zitat

Zitat aus Steam / Erstattungen:
Was kann rückerstattet werden
Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Software-Anwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.



In der Project Timeline auf der Spiel-Webseite ist für den Februar 2017 eingetragen: "An early-access-version of the game is released on Steam!"

Bei Steam heißt es dazu:

Zitat

Wir haben auch einige spannende Pläne für zukünftige Updates!
Korruption Simulation System: Besorgen Sie sich einen Vorteil gegenüber Ihren Gegnern durch Bestechung korrupten Regierungen.
Übernahme von Wettbewerber Unternehmen.
Dynamische Umgebung und Wettersimulation.
Neue Waren und Produktionsketten einschließlich Gewürze, Salz, Tee und Elfenbein.
Eigene Lagerhallen, um Waren zu akkumulieren und den Markt zu manipulieren.


Ich habe jetzt zwei Stunden auf der Uhr, habe vier Städte erkundet und dort Handelskontore erworben.
Dabei habe ich gelernt, das die Preise in einem viel weiterem Spektrum variieren, als von anderen Spielen gewohnt.

3

Mittwoch, 15. Februar 2017, 12:47

Hmm, noch ein Video mit Quietsch Intro. :engel: Ich glaube ich muss meine Lautsprecher ölen, wenn ich die Lautstärke wieder hochdrehn will.
:fluecht: :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ähnliche Themen