Sie sind nicht angemeldet.

FreshDumbledore

unregistriert

1

Freitag, 13. Januar 2017, 18:24

Hilfe bei Karges Land

Hallo ! :wedel:

Ich habe ein kleines Problem mit dem Szenario Karges Land.

Nach langer Spielzeit sind, mittlerweile die Korsaren friedlich und auch beheebergt mein Insel schon 2000 Adlige sowie einen Kaiserdom, welcher aktuell 2500 Adlige zum Weiterbauen braucht. Quasi ist es schon eine halbe Domstadt :)

Nur habe ich das Problem, dass alle Güter welche Adlige + Patrizier brauchen nicht in genügend Mengen da sind...
Abgesehen von Fisch, Most, Fleisch, Lederkutten und Wärmser kaufe ich alles über den Kontor in großen Mengen.
(Ich besitze auch eine Speicherstadt)
Dennoch hilft das nicht, die Güter sind immer nur ganz knapp da um grade mal so ein Aufstand zu verhindern...
Dabei habe ich alle Hilfsflotten auf Level 3 aufgestuft (Außnahme beim Großwesir, da ich keine Gesandten habe), kaufe alle Waren für ein höheren Preis als normal ein und habe meinen Bewohnern alles gesperrt, was sie nicht brauchen.

Ich bin leider nun etwas ratlos wie ich noch die restlichen 2000 Adligen bekommen... :keineahnung:

Einfach tausend Bauernhäuser platzieren und dann alle auf einmal aufwerten, würde zwar gehen... Aber der Kaiserdom lässt sich leider nicht so schnell in dem Tempo errichten und ob es wirklich etwas bringt, andere Inseln zu besiedeln um da dann die Güter einzukaufen, darüber bin ich noch am rätseln. Zumal ich aufgrund des hohen Einkaufpreises auch mit einer +2000 Bilanz trotzdem immer fast im Hintergrund rote Zahlen schreibe. (Durch Handel usw.)



In dem Sinne, wäre ich sehr dankbar für Tipps, oder wie ihr das Szenario, womöglich, geschafft habt!



Danke im Vorraus!
:D

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2017, 19:48

ob es wirklich etwas bringt, andere Inseln zu besiedeln um da dann die Güter einzukaufen

Doch, ich glaube, das bringt etwas. Was auch noch etwas bringt sind Zollwaren bzw. Zöllner, die ab einer bestimmten gehandelten Warenmenge zusätzlich Waren in deine Kontore spülen.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch einen etwas älteren Thread zu diesem Thema, in dem noch viel mehr Möglichkeiten erklärt sind. Den solltest du aber erst suchen, wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt... sonst geht ja der ganze Sportsgeist verloren ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

FreshDumbledore

unregistriert

3

Freitag, 13. Januar 2017, 22:55

Nach harter Arbeit, habe ich es geschafft nun 2500 Adlige zu erreichen, sowie den Kaiserdom in die letzte Bauphase zu bringen...
Das Kaufen bei Kontoren auf anderen Inseln funktioniert zwar sehr gut...
Aber gleichzeitig hat dies auch mein Geldbeutel stark zerschossen :S von ~500.000 auf ~331.000 in Sekunden schnelle gerutscht, da ich alle zwei Minuten eine Armee von Handelsschiffen an meinen Kontoren habe, welche mir die Waren für ca. 5000 immer verkaufen.

Zölle habe ich auch, nur keine Zöllner und der Effekt des Zoll's ist leider so gering, dass er fast nichts bringt... Auch habe ich keine andere Einnahmequelle außer die Steuern, aber weil das ganze nicht wirklich harmonisiert, habe ich trotzdem Verlust.

Jetzt brauche ich noch 1500 Adlige und muss den letzten Bauabschnitt mit dem Glas bewältigen und das Szenario wäre geschafft...
Mein Problem besteht jedoch weiterhin... Die einzige Lösung die mir jetzt erscheint, wäre noch, dass ich die Waren für die Patrizer
wieder sperre und mein Einkauf nur auf die Adligen alleine reduziere.

Ansonsten suche ich mal den alten Beitrag über das Szenario raus, tatsächlich ist es nicht so leicht...

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2017, 14:28

Es ist schon ne ganze Weile her, dass ich das gespielt habe, aber ich erinner mich dunkel und der Blick ins Savegame bestätigt es: Die Insel rechts hat einen Fruchtbarkeitsslot. Zu irgendeiner Geleegnheit gab es Hanf zu kaufen oder finden (oder als Questbelohnung, vllt. sogar beim Korsaren)) - diese habe ich dort gesockelt und habe dann auf den freien Strandstellen meine Seil- und Lederwämserproduktion aufgebaut. Jedes gebaute Kontor ist mit Zollitems gesockelt, zu Beginn halt Werkzeug und was es sonst gab und zum Verkauf kam zumindest Holz. Die Zöllner kommen meist von der Akademie - diese Insel also auch möglichst fix besiedeln und dem Weisen die nötigen Produkte zum Forschen zur Verfügung stellen. Ich habe auch keine eigenen Einheiten ausgebildet, soweit ich erinnere sondern auf die Hilfe von Barnabas gesetzt.

Ich halte es auch meist so, dass ich versuche, sehr schnell die Errungenschaften auszubilden, damit ich bei Al ein oder sogar zwei Kriegsschiffe gg. Ruhm kaufen kann. Damit ist man zumindest soweit handlungsfähig, lästige Gegner in Schach zu halten und um die Türme auf der großen Insel (z. B.) recht fix abzballern um dort bauen zu können (um die Mitte hab ich mich erst viel später gekümmert). Ich erinner mich, dass ich zunächst sogar die ersten Türme nur mit zwei kleinen Kriegsschiffen step-by-step angegriffen habe. Und zwischendrin immer ein einzeln fahrendes Piratenschiff erledigen, bis zum Schluß man nur noch durch die Türme belästigt wird. Die habe ich dann auch mit dieser Technik erledigt (zunächst Routen freiballern, danach Insel für Insel). Die Routenschiffe mit Repa-Items ausrüsten und wenn man mit kleinen Orientalen fährt, sind die eh fixer als die lahmen Piratenschiffe.

PS: Ich drück meist die Preise etwas nach unten (entgg. der Voreinstellung) - i. d. R. verkaufen die Händler trotzdem, ggf. nachjustieren.

Und noch ein PS: Hier unten sind "Ähnliche Themen" aufgeführt, dort findest du z. B. das hier und auch den Link zu xybotchen's Lösungsvorschlag. Der hat mir auch gut geholfen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

FreshDumbledore

unregistriert

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 00:18

Danke für all die Tipps! =)

Mittlerweile habe ich das Szenario nun auch geschafft und damit alle Szenarien aus dem Add-On :jaaaaa:


Ich habe den Bedarf von Patriziern so weit wie möglich zurück geschraubt und dann tausend Bürgerhäuser aufgezimmert, dabei viel
mir auch auf, dass die Bürger, wenn es ganz viele von ihnen gibt und sie keine Gewürze haben, langsam aber sicher ausgeglichen und dann wütend geworden sind, weil trotz nötigem Fisch die Nahrung auf "mangelhaft" war. ?(
Dennoch habe ich dann alle Bürger zu Patriziern und dann zu Adligen aufsteigen lassen um so den Kaiserdom erst einmal fertig zu stellen,
während der Bauphase, sind dann immer alle Adligen ausgezogen und wieder eingezogen, da die Schffislieferungen auch mit Außenkontoren sehr langsam waren...
Am Ende habe ich dann all mein angespartes Geld weggeworfen um maximalen Warenzuschub zu bekommen und irgendwie noch ganz knapp die 4000 Adligen zu erreichen.
War eine sehr schwere Geburt und hat mich ziemlich viele Nerven gekostet, aber am Ende hats doch irgendwie geklappt. :D