Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. Dezember 2016, 16:09

Nur damit nicht gleich wer meint ich cheate :D weil zB "Wiesl" (der wohl ziemlich gut ist) eine Rosenzüchterei weniger hat - der übrigens in besagtem Annothek Forum schreibt es sei gar nicht so wichtig weil die eh so wenig produzieren.

Dort läuft übrigens gerade die Diskussion an, was Vollversorgung genau bedeutet. Wäre nett wenn einer der Admins das mal definiert, eine Diskussion dazu bringt ja wenig.


So ich bastel jetzt an einer Zuckerrohr-Mandel-Kombi :scratch: Maaarzipan, lecker =)

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. Dezember 2016, 21:13

Heisst das jetzt das alle Waren der Nomaden und Gesandten dauerhaft zu 100% vorhanden sein müssen oder reicht es wenn die Balken immer grün sind?

OK, hat sich erledigt. Habe die Antwort in der Annothek gefunden:
  To dive or not do Dive? There is no question!

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. Dezember 2016, 22:59

mir scheint der Picklock hat da den Link vergessen, also poste ich das was Admin Annothek hier schreibt
bezüglich Regel Vollversorgung:
"
es darf keine Ware gesperrt sein und es sollte immer genug vorhanden sein sprich Lager vollrammeln und dann 20 Miunten passt es ist nicht der Sinn :) es ist aber nicht schlimm wenn es ["nicht" fehlt hier, Anm.] genau + - aufgeht denn das zeigt dann eher das man absolut am Limit seiner Insel ist.

Quasi so wie man man zu Beginn 1404 gespielt hat :)

"

Also für dich kann Vollversorgung vom Verständnis "ganz einfach" sein Warlord, aber für jemand, der Energieausweise ausrechnet von denen hohe, genau definierte Förderungen abhängen, ist das hier leider immer noch eine schwammige Regel. Da müsste schon ein zB "jedes Bedürfnis dauerhaft zu min 90% erfüllt" her liebe Admins! Da kann ja sonst jemand nur eine Teppichproduktion bauen und behaupten "er versorgt die Insel ja mit Teppichen" :rolleyes: Besser vorher definieren als nachher streiten ist meine Devise.

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

24

Samstag, 3. Dezember 2016, 00:57

Na das müssen doch die Veranstalter definieren und nicht die Teilnehmer, deshalb meinte ich ja eine Diskussion bringt wenig.

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. Dezember 2016, 02:02

Sorry Warlord dachte du bist "normaler" Teilnehmer.

Cool, ich hab das (vielleicht erste) 2Mandel-1ZRohr-System entwickelt :)

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Januar 2017, 09:25

Ahoi Ihr Landratten, auf Userwunsch von MFinette1964 wird der Einsendeschluss auf den 31sten Januar verlegt, damit bleibt etwas mehr Zeit. Da Ich derzeit nicht weis wer hier alles mitmacht, bitte mal Rückmeldungen posten, Danke. :blumen:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Januar 2017, 11:37

Ich werde auf jeden Fall abgeben, auch wenn ich keine Rekordzahlen bieten kann. Der olympische Gedanke zählt.

Die Verlängerung soll mir Recht sein. Da kann ich vielleicht noch das eine oder andere Häuschen platzieren.

UhrMensch

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Januar 2017, 19:51

Ich melde mich hier auch einmal. Ich kenne die Annozone schon ein paar Jahre lang, habe mich allerdings nie angemeldet und werde wahrscheinlich auch nicht allzu aktiv sein.

Am Contest wollte ich ursprünglich nur zum Spaß "privat" teilnehmen, ohne das Ergebnis einzureichen, aber mache das jetzt doch. (Ich bin sicher, dass noch einige andere mit dem Wettbewerb Spaß haben, die hier nicht angmeldet sind, ihr habt das bestimmt nicht nur für die paar Leute gemacht, die sich hier gemeldet haben.)

Die Verlängerung passt auch mir ganz gut, ich habe zwar schon das meiste vollgebaut, aber ein bisschen Platz ist bei mir noch frei.

Viele Grüße
UhrMensch

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:11

lol und ich hab heute extra Kurs geschwänzt damit ich bauen kann und halbwegs fertig werde... hab erst so ca. 80% verbaute Fläche, hab einige Wochen Pause gemacht...

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 29. Januar 2017, 15:45

So, dritter Versuch, eine Antwort mit Dateianhängen zu erstellen.

Ich habe es nicht geschafft, Adlige anzusiedeln, also habe ich keine Zollwaren. Rekordzahlen kann ich nicht bieten, aber ich fand es eine interessante Aufgabe.

Leider gelingt es mir nicht, unter Windows 10 Pro einen Screenshot zu erstellen. Das Bild ist einfach schwarz. Auch mit Snagit funktioniert das nicht. Ich habe daher wie annodazumal Fotos vom Bildschirm gemacht. Ich hoffe, das gilt auch.
»Barbarella« hat folgende Bilder angehängt:
  • Südsee_Barbarella2.jpg
  • 29.01.17 15 15 Südsee Barbarella.jpg
»Barbarella« hat folgende Datei angehängt:

UhrMensch

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 17. Januar 2017

  • Nachricht senden

31

Montag, 30. Januar 2017, 23:34

Ich hoffe mal, es ist nicht unverschämt, als vollkommener Forum-Neuling hier mitzumachen, aber der Wettbewerb war ja laut Beschreibung für eine große Spielergemeinde gedacht.

Es war auf jeden Fall ein sehr interessantes Szenario und ich habe einige Sachen gemacht, die vorher noch nicht gemacht habe. Dabei habe ich auch mehrere mir vorher komplett unbekannte Bugs entdeckt und leider auch wieder den Crash-to-Desktop-Bug bekommen, den ich seit Patch 1.3 nicht mehr hatte (zumindest solange ich auf niedrigsten Grafikeinstellungen gespielt habe). Unter anderem sieht man im Spiel, dass einige kleine Norias auf der großen Roseninsel nicht von den Errungenschaften profitieren, warum auch immer.

Mein Spielstand ist sicherlich auch kein Rekord, aber ich habe immerhin alles vollgebaut. Ich hatte nur am Ende keine Lust mehr, Produktion und Verbrauch optimal aufeinander abzustimmen und auch meine Baumaterialproduktion wollte ich nicht abreißen.

Muss man für "Vollversorgung" die Gesandten eigentlich mit allen Waren versorgen oder nur mit denen, die sie aktuell verlangen (abhängig von der Stadtgröße)? Im zweiten Fall hätte ich meine Nomaden auf der Dattelinsel auch noch aufwerten können, das habe ich nämlich nicht mehr gemacht.

Danke an diejenigen, die diesen Wettbewerb ins Leben gerufen haben!
»UhrMensch« hat folgendes Bild angehängt:
  • Suedsee_UhrMensch.jpg
»UhrMensch« hat folgende Datei angehängt:

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. Februar 2017, 05:55

Nachdem ich vor Mitternacht so knapp an den 50.000 dran war hab ich noch bissl weiter gespielt, um den Preis geht es mir sowieso nicht, so jetzt habe ich aber schon recht müde Augen :ohoh:

Also ich habe 51.119 Einwohner. Es geht noch mehr, wenn ich Produktionen abreiße und wieder hinbaue und dazwischen die Gesandten erhöhe... und Überproduktion habe ich auch.

Anbei Teil 1 - Screenshots und mein Excel Tool, ein Warenrechner für mehrere Inseln zusammen.
»Hanhepiwi« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0051.jpg
  • screenshot0064.jpg
  • screenshot0066.jpg
  • screenshot0067.jpg
»Hanhepiwi« hat folgende Datei angehängt:

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. Februar 2017, 06:22

Teil 2 - Savegame
»Hanhepiwi« hat folgende Datei angehängt:

Dysia

Ausguck

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:10

Guten Morgen allerseits. Nachdem ich in diesem Forum seit Jahren mitlese, habe ich mich für den Contest mal angemeldet.

Ich bin eigentlich Schönbauer und war lange unschlüssig, ob ich mit der Karte mal einen Rekordbau in Angriff nehmen sollte.
Leider bin ich bis heute nicht annähernd fertig geworden, trotz verlängerter Abgabefrist.
Möchte trotzdem gern meinen Versuch dokumentieren (sofern das Hochladen klappt...), außer Konkurrenz natürlich, nur den Screen nicht den Spielstand. Derzeit könnte ich 34.500 Gesandte leveln, plus unbekannte Anzahl Nomaden. Die sind aber noch längst nicht alle eingezogen, geschweige denn vollversorgt... :keineahnung:

An dieser Stelle herzlichen Dank für den Wettbewerb und die schöne Fansite.
@Hanhepiwi: HGW, das sieht wirklich eindrucksvoll aus! Glückwunsch & Danke auch an alle anderen, die sich die Mühe gemacht haben. Ich selber werde, sobald ich die Zeit finde, noch ein wenig weiterbauen.
»Dysia« hat folgendes Bild angehängt:
  • Südseezauber.Dysia.Febr01.jpg

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 1. Februar 2017, 16:52

@Hanhepiwi: würde mir dein Savegame gerne ansehen, aber ich bekomme es nicht angezeigt. Ich habe Venedig, passt die Version nicht oder mache ich was falsch ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:22

Also Ich finds gut das sich doch noch ein paar eingefunden haben um miztumachen. :up:

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:56

Anbei noch alle Screenshots als ZIPs inklusive sämtlicher Inseln, dazu war ich gestern zu müde. Die Teppich und Duftwasser Produktionen laufen nicht alle voll weil ich absichtlich zu viele gebaut habe a) damit die Plantagen bei meiner Bauweise keine Staus bekommen b) weil ich Rohstoffe dazu kaufe. Das hatte ich von Anfang an so geplant weil zu erwarten war, dass das die knappen Güter sind. Damit sind die Zöllner bei mir glaube fast unnötig.


Danke Dysia, ja war auch viel Arbeit - und weiter ausbaufähig. Also ich fand den Contest ne gute Idee, besonders wenn man sich (wie ich) ein Computerspiel spät zulegt und eh schon alles erforscht/erreicht ist von anderen, da ist das ne neue Herausforderung. Schade natürlich, dass nicht mehr Ergebnisse gepostet wurden, aber war ja bei mir auch so, dass ich nicht ganz fertig geworden bin.

Sorry Drake weiß nicht woran das liegt, habe mir noch nie ein Savegame runtergeladen.
»Hanhepiwi« hat folgende Dateien angehängt:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 2. Februar 2017, 14:23

Da ich das Spiel auch erst seit kurzem spiele, habe ich mich damals nicht getraut, schon den Contest mitzuspielen, ich musste einfach erstmal Erfahrung sammeln. Jetzt hat es mich aber auch gepackt und ich werde es mal angehen. Adlige habe ich immerhin schon ausreichend viele für die Speicherstadt geschafft (und wieder abgerissen). Das mit dem Dombau ist mir dann doch zu blöd, das lasse ich weg. Mal sehen, wie weit ich komme.
Für die, die das gebastelt haben, mal eine extra Portion Lob und Aufmunterung. :up: Lasst euch nicht entmutigen, wenn der Zuspruch nicht so doll ist wie ihr es erhofft habt. :hauwech: Das ist in jedem Fall ein interessanter Weg, neue Anreize zu schaffen und ich bin sicher, dass viele mitgebaut haben, die dann nicht abgeben, weil das Geblubber um den Dom und die Zöllner sie verschreckt hat. :scratch: Oder, weil sie einfach nicht soviel Zeit hatten, es schon fertig :jaaaaa: zu haben. Macht weiter ! :eijoo:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Hanhepiwi

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. November 2016

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:54

Viel Erfolg! Da warst du ja im Okzident schon fleißiger als ich! Ich habe - wie du nicht sehen kannst :lol: - weder Dom gebaut+abgerissen noch Speicherstadt gezimmert. Allerdings nicht weil ich faul war sondern mir das Aufwand/Nutzen Verhältnis extrem vorgekommen ist.
Also wer noch baut oder bauen will - lasst euch nicht entmutigen durch Dombaugerede, ist nicht notwendig, sogar Zöllner braucht man wahrscheinlich nicht um auf ~50.000 zu kommen wenn man den Rosenöl-Einkauf optimiert, somit reichen eigentlich 240 Bürger (Freischaltung Werkzeugproduktion). Die späte Erkenntnis :up: Barbarella wird sich jetzt wohl :kopfnuss:

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:09

@Drake
Hast du das Savegame (.sww-Datei) in den richtigen Ordner geschoben? C:/Benutzer/*Username*/Eigene Dokumente/ANNO 1404 Venedig/Savegames
Habe mit Version 2.01 getestet und es wird mir angezeigt. Vll. den aktuellsten Patch nicht drauf? Im Hauptmenü unter Spiel beenden wird dir die zurzeit aktuelle Version angezeigt. Sollte dort 2.00 stehen, Anno aktualisieren. Starte entweder den Updater im Anno-Installationsverzeichnis oder lade dir den Patch von Ubisoft runter.
LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!