Sie sind nicht angemeldet.

Tsumugi

Frisch Angeheuert

  • »Tsumugi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:45

Profil-Import funktioniert nicht

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Gestern hab ich den Fehler gemacht und mein Anno 1404 gepatcht. Nach dem Patch war mein Savegame nicht mehr spielbar, da beim Bau eines neuen Schiffes die Boni der Speicherstadt etc. nicht für das Schiff übernommen wurden. Deswegen hab ich mich entschlossen, Anno zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren.

Dazu habe ich ein Backup meines Profiles (offline) sowie meiner Savegames erstellt. Heute habe ich dann das alte Profil in den "Profiles"-Ordner kopiert und Anno gestartet, nur erkennt Anno mein Profil jetzt leider nicht mehr und verlangt von mir nach dem Start, ein neues Profil zu erstellen. Das alte Profil lässt mich Anno nicht benutzen.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:36

Wenn ich mich recht erinnere musst Du nach dem Installieren ein neues Profil erstellen. Danach kannst Du in der Profilverwaltung zum alten Profil wechseln sofern es sich am korrekten Speicherort befindet.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Tsumugi

Frisch Angeheuert

  • »Tsumugi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2016

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2016, 22:30

Der Fehler mit den Boni kommt bestimmt nicht vom Patch....
Hm, ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Patch liegt. Schau mal hier: https://www.annozone.de/forum/index.php?…&threadID=10056

Wenn ich mich recht erinnere musst Du nach dem Installieren ein neues Profil erstellen. Danach kannst Du in der Profilverwaltung zum alten Profil wechseln sofern es sich am korrekten Speicherort befindet.
Das habe ich versucht, hat leider nicht geklappt. In der Profilverwaltung wird nur das neu erstellte Profil angezeigt. Im Profilorder von Anno 1404 befindet sich aber mein altes Profil sowie das neue Profil.

Tsumugi

Frisch Angeheuert

  • »Tsumugi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2016, 23:33

ups war da echt was? Zu lange her schon das ganze.....


Aber warum spielt man auch ein ungepatchtes Anno?
Es war folgendermassen:
Ich hab das Spiel nach der Installation gepatcht und ging davon aus, dass es nun auf die neueste Version gepatcht wurde. Aber anscheinend hat es dabei lediglich die nächste Version (also Patch 1.1?) heruntergeladen, nicht aber die neuste Version. :keineahnung:

Dies habe ich erst nach mehreren Stunden spielen bemerkt und danach das Spiel erneut gepatcht in der Annahme, alles würde danach noch funktionieren (war leider falsch).

Da ich mit der alten, ungepatchten Version zufrieden war und ich gerne an meinem alten Spielstand weiterspielen möchte, habe ich mich entschlossen, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren. Nun erkennt Anno mein altes Profil nicht.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Oktober 2016, 10:02

Hast Du mit der gepatchten Version mit Deinem Profil gespielt? Wenn ja dann vermute ich wurde das Profil an diese Version angepasst und wird von einer älteren eventuell nicht mehr erkannt.
  To dive or not do Dive? There is no question!