Sie sind nicht angemeldet.

Bohrk

Frisch Angeheuert

  • »Bohrk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 21. September 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2016, 14:33

Anno 1701 startet nicht (Windows 10)

Ich habe auf Windows 7 Anno 1701 noch leidenschaftlich spielen können. Jetzt aber auf Windows 10 öffnet sich nur der Launcher zum spiel, wo ich dann auf "Spielen" klicke und dann nichts passiert.
Ich habe bereits Herumgeforscht und alle Treiber installiert, auch habe ich jegliche kompatiblitäts Probleme
geprüft. Nichts :aua:

Würde mich über Hilfe freuen :)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2016, 15:45

Hmm, aber auch andere Versionen laufen unter Win 10. Hab ich ja selber gehabt.
Wenn dein Anno 1701 unter Win 7 lief, läuft es auch unter Win 10.

Schau doch mal unter die kompatibilitätseinstellungen, bei der Anno.exe. Das stellst du auf Windows 7, dann müsstest du wieder spielen können.
Bei deinen bisherigen taten, kann ich mir vorstellen, das du irgendwo einen Fehler gemacht hast.
Vermeide hektische handlungen und speichere bitte immer ab.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. September 2016, 19:05

Nö Warlord, genau das brauch ich nicht. Ich hab ne Ubisoft (RD) Version von ab 2010. Genaueres Datum bekomm ich derzeit leider nicht raus.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Cedric85

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2016

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:18

Bei mir lief es gestern noch aber heute funktioniert es auch nciht mehr :(

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 22:07

Hallo Cedric,
willkommen in der AnnoZone

Gab es gestern bei WIN10 ein Update, oder bei Deinem Antivirenprogramm?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Kapitän Manfred

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 6. August 2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. März 2017, 19:03

Solche Probleme hatte ich anfangs auch.

Probiere mal den neuesten Patch zu installieren. Das hat bei mir geholfen.

Gruß

Kapitän Manfred :pirat: