Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Niki

Vollmatrose

  • »Niki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2004, 16:22

Musik machn!!

Spielt einer von euch Anno "Freaks" ein Instrument? Vielleicht sogar Klavier oder Klarinette? Wie findet ihr Musik im allgemeinen? Mach es Spass ein Instrument zu spielen? Ich spiele Klavier und Klarinette und es mach richtig Spass. Wie lange spielt ihr schon ein Instrumen?

Macht es euch Spass zu spielen?
Bitte schreibt auf meine Fragen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2004, 17:35

RE: Musik machn!!

Zitat

Original von Niki
Spielt einer von euch Anno "Freaks" ein Instrument? Wie lange spielt ihr schon ein Instrumen?

Drums, Blues Harp*, MIDI - könnte jetzt sagen "30 Jahre", aber zwischen den ersten Schritten in einer Teenieband und der "Wiederaufnahme" im gesetzten Alter liegen 20 Jahre Pause...

Was ich per MIDI mache, kannste Dir hier als MP3 anhören:

Blues
Dance
Trance
Interpretationen
Shantys
Weihnachtslieder ;)
Baladen/Klassik-Mix

*spezielle Mundharmonika für Blues :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Niki

Vollmatrose

  • »Niki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2004, 19:16

RE: Musik machn!!

Ich spiele schon 8 Jahre Klavier und 2 Jahre Klarinette. Deine Musik klingt echt gut!!! :ohoh: :ohoh:

:kaff: :popcorn:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2004, 20:01

RE: Musik machn!!

Ich klimpere mal gerne auf meiner Keyboard, gerne Swing/Jazz/Rock, aber auch Oldies usw.
Und ein Paar Akkorde auf der Gitarre, komme da jedoch über Anfängerkentnisse nicht hinaus.
Macht aber trotzdem Spaß... 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Niki

Vollmatrose

  • »Niki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2004, 11:11

RE: Musik machn!!

Es scheint ja nicht viele Anno spieler zu geben, die Musik machen oder?

rohu

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. Juni 2004, 20:24

hallo alle beisammen.
ich spiele klavier(alles mögliche was mein klavierlehrer mir aufgibt)und mir macht das auch spass... hab aba erst 4j unterricht.(bin auch erst zwölf)

Lupus Wolfe

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30. August 2005

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. September 2005, 10:27

Hi!

Angefangen hat das alles mal im zarten Alter von 11 Jahren mit dem "Jugendmusikzug der freiwilligen Feuerwehr Ganderkesee" und dem Erlernen des Lyra-Spielens (Lyra = aufrecht getragenes Xylophon mit Pferdeschwänzen links und rechts), bevor ich mich der Posaune zuwendete und nach ein paar Jahren den Musikzug verliess (Streit mit dem Dirigenten), um fortan in einer Tanz- und Showband zu musizieren.

Das tat ich dann auch fleissig, bis ich mein 33. Lebensjahr überschritten hatte und als Vater zweier Kinder Anderes zu tun hatte.

Seit 3 Jahren bin ich jetzt wieder aktiv und spiele in einer 30-köpfigen Bigband. Mit zunehmender Freude, trotz der Notwendigkeit, wieder Noten zu erlernen (hab zuvor stets ohne Noten gespielt, improvisiert).

Gucks du hier: ATLAS Underwater Bigband
  Immer das Unerwartete ...!

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. September 2005, 17:23

Hi
Ich spiel jetzt schon 9 Jahre Klavier und so 'n bissl Gitarre (Selber beigebracht):rofl:

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. September 2005, 17:25

ich spielte 8 jahre klavier hab dann aufgehört und spiele seit vorgestern e-gitarre :D

(goil find ich immer wieder wenn 1,5 jahre alte threads ausgegraben werden und ne antwort geschrieben wird als wäre es erst gestern gewesen :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Santa« (1. September 2005, 17:26)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. September 2005, 02:35

Zitat

Original von Lupus Wolfe
Gucks du hier: ATLAS Underwater Bigband

Das sieht aber sehr professionell aus und dürfte über das "Hobby"-Stadium weit hinaus sein :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. September 2005, 09:41

Zitat

Original von Santa
(goil find ich immer wieder wenn 1,5 jahre alte threads ausgegraben werden und ne antwort geschrieben wird als wäre es erst gestern gewesen :D )

.... finde ich auch *g*. Letztes Jahr ist dieser Thread wohl an mir vorbei gerauscht, jetzt höre ich mir gerade Bomi´s Musik an ..... naja, ich war schon immer etwas langsamer :g:.

Lupus Wolfe

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 30. August 2005

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. September 2005, 09:49

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Lupus Wolfe
Gucks du hier: ATLAS Underwater Bigband

Das sieht aber sehr professionell aus und dürfte über das "Hobby"-Stadium weit hinaus sein :konfus:


Nicht wirklich! Die Idee zu einer "firmeneigenen Bigband" kam einem unserer Manager auf einer Schiffstaufe, als die Bundeswehr-Bigband aufspielte. In Sektlaune wurde gewettet, das es möglich sei, innerhalb eines Jahres eine funktionierende Bigband aus Laien aufzubauen.

Es war möglich! Schon das erste Treffen verlief prima, die Zuhörer wippten mit den Füßen. Wir proben derzeit 1x wöchentlich innerhalb der Firma, bekamen die technische Ausrüstung von der Firma gestellt, und da die Firma u.A. Sonargeräte herstellt, gibt es Tontechniker genug, die sich um den richtigen "Sound" kümmern.

Wir sind und bleiben aber Hobbymusiker, wenn wir inzwischen auch international aufgetreten sind.
  Immer das Unerwartete ...!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lupus Wolfe« (2. September 2005, 09:49)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. September 2005, 11:52

Hallo Lupus, wirklich ein toller Sound den ihr da auf die Beine gestellt habt! :up:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Juni 2007, 23:04

Hab' nix besseres gefunden, wo das reinpassen könnte.
Der Anfang dieses kleinen Plausches findet sich im Thread "Rekorde". Da wurde es mir allerdings viel zu Off Topic. ;)

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von Solagon
Ich habe mir ein Masterkeyboard zugelegt und erlerne den Umgang mit Ebony and Ivory plus Notenlesen und allem drum und dran.

Soweit ist es bei mir nie gegangen, kann nach wie vor keine einzige Note, geht bei mir alles nach "Anhören -> Nachspielen". Zum Einspielen hab ich ein einfaches Terratec MIDIMaster Pro, das ist quasi eine reine Klaviatur mit dem Notwendigstens (Pitch Bend etc.) und für Drum- und Percussion-Tracks 'n Yamaha DD-50...

Zitat

Als Klangerzeuger benutze ich eine Technics WSA1R

Mein MIDI-fähiges Goldstar S330 haben sich die Kidds irgendwann mal gekrallt, inzwischen hamse das Netzteil verbummelt, dient jetzt nur noch als Staubfänger ;)


Oh ja, Kiddies können gelegentlich die Eigenschaften eines schwarzen Loches haben. ;)

Apropos Terrratec. Bei mir verstaubt ein Terratec Midismart Minikeyboard. Zusammen mit einer AWE32 ( ISA volle Baulänge) hatte ich Mitte der Neunziger damit meine ersten Gehversuche mit Midi gemacht. Klappte damals nicht so ganz. Zu viele Midigeräte und von Latency noch keine Ahnung. Als dann die AWE32 mit DirectX 7 nicht mehr wollte, war erst mal Pause.

Nun, heute habe ich eine Terratec EWX 24/96 Audiokarte eingebaut und einen Rechner, der zwar für die neusten Spiele zu lahm ist, aber zum Musik machen mehr als ausreicht. Es macht richtig Spaß. :D

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juni 2007, 05:16

Zitat

Original von Solagon
1. AWE32 ( ISA volle Baulänge)
2. Terratec EWX 24/96 [...] Rechner, der zwar für die neusten Spiele zu lahm ist, aber zum Musik machen mehr als ausreicht.

1. Oh ja, AWE 32/64 hab ich auch noch rumliegen, alle RAM-mäßig voll ausgebaut für die diversen 2/4/8 MB-Sound Banks und SF2-MIDIs, die es da so gab ,-)

2. Man ist ja quasi gezwungen, Altrechner zu nutzen - finde heute mal 'ne Kiste mit DB-15 Game-/MIDI-Port oder 'ne entsprechende PCI/PCIE-Karte damit ;-)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2007, 08:21

Zitat

Original von Bomi
1. Oh ja, AWE 32/64 hab ich auch noch rumliegen, alle RAM-mäßig voll ausgebaut für die diversen 2/4/8 MB-Sound Banks und SF2-MIDIs, die es da so gab ,-)

2. Man ist ja quasi gezwungen, Altrechner zu nutzen - finde heute mal 'ne Kiste mit DB-15 Game-/MIDI-Port oder 'ne entsprechende PCI/PCIE-Karte damit ;-)


1. Rumliegen, genau. Zwar hat's bei mir nur für 2MB gereicht, aber die Staubdicke dürfte wohl gleich stark sein. ;)

2. Gezwungen wird man ja nur, wenn es keine Alternative gibt.
Wie z.B. bei der AWE64 Gold (ISA), die ich mir nach der AWE32 gekauft hatte. Eine sehr schöne Soundkarte und vor allen Dingen fast problemlos unter Win98. Nur funktiionierte der Game/Midi Port unter DOS nicht. Man hatte "vergessen" die Unterstützung im Chip einzubauen.

Aber was ist ein Altrechner?
Mein P233 mit SB16 und der Yamaha XG Karte sicherlich. Gezwungen den zu benutzen bin ich nicht. Für XG Midi Files habe ich eine emulierte Version. Der Softsynth S-YXG 50 wurde mal als Arnold II bei Pearl verscherbelt. Klingt fast genausogut. Übrigens den SC-55 gibt es auch als Softsynth. ;)
Mein aktueller Rechner für Musik ist technologisch 3 Jahre alt. Der ist eingefahren, läuft stabil und ist so schnell, dass ich musikmäßig nun endlich alles machen kann, was ich seit Jahren machen wollte. Und noch mehr als ich bisher erhofft hatte.
Natürlich würde auch der in die Knie gehen, wenn ich ein 48-Spur Mischpult mit einem Dutzend Softsynths und noch mehr Effekten emulieren wollte. Man soll es halt nicht übertreiben. :D

Und der DB-15 Port wird wohl mehr und mehr durch USB ersetzt. Wird der überhaupt noch von Vista unterstützt? ;)

erikco

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juni 2007, 15:04

Ich spiele Keyboard, (etwas) Klavier und (etwas) Gitarre...

Aber Keyboard immer noch am meisten...
  Hier könnte dein Name stehen...Bewirb dich per PN!!!

Sir Anno Nymus

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Juni 2007, 16:04

Ich spiele Violine 11 Jahre
Klavier 6 Jahre
Flöte 2 Jahre (in der Schule...)
Keybord...
Darmflöte sowieso :hüpf:
 
Ich spiele Anno 1701, Anno 1602 und Anno 1503
Ich spiele nicht Anno 1702, Anno 1603 und Anno 1501

Santa

Schatzjäger

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 28. August 2004

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:54

jou, hab auch ne MIDI-Datei aufm Rechner :]

Den Song hab ich nicht im Original, ich übe die Stelle da grade auf Gitarre :hey:

jerryc: canon rock

Daniel d'Artois

Insel-Eroberer

Beiträge: 417

Registrierungsdatum: 12. September 2006

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:00

also ich habe 2 Jahre lang Blockflöte gespielt,
1 Jahr Schlagzeug und jetzt lerne ich seit 2 Monaten das Afrikanische Trommeln.
  Mit freundlichen Grüßen, Daniel d'Artois,
bekannt wie die tratschende Heiligen-Tante aus Anno 1404!

* http://www.youtube.com/user/dangerniel01?feature=mhee *