Sie sind nicht angemeldet.

KittyKratzbürste

Frisch Angeheuert

  • »KittyKratzbürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2016, 19:13

Der Multiplayer nimmt meinen Namen nicht

Hallo Leute,


da mein Freund und ich kurz davor sind den Lappi und seinen Rechner und und und aus dem Fenster zu werfen, wende ich mich an euch. Wir wollten nach langer Zeit mal wieder Anno 1602 (Königsedition mit Batch-Datei) spielen und das nicht nur jeder für sich, sondern zusammen.


Wir hängen über den selben Router im Netz, haben auch schon Hamachi ausprobiert aber nichts hilft. Und mein Freund ist Informatiker^^


Mein Problem ist nun... Er kann ein Multiplayer-Game erstellen und hosten, aber bei mir zickt Anno rum. Wenn ich versuche mich überhaupt in den Multiplayer-Bereich einzuklinken (Namen und Abkürzung wählen) weigert sich das Game partout meinen Namen anzunehmen. Egal was ich reinschreibe (was natürlich lang genug ist), kann ich wie eine bescheuerte auf "Weiter" drücken, ohne dass sich etwas tut. Das Spiel stürzt nicht ab, es hängt sich nicht auf, nichts dergleichen. Es geht einfach nur nicht "weiter"...


Jemand schon mal dieses Problem gehabt? Oder sonst eine gute Idee?


LG
Kitty

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2016, 19:49

Hallo Kitty,
willkommen in der AnnoZone

Zu Deinem Namen-Problem kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Was aber bitte heißt...

Zitat

Wir hängen über den selben Router im Netz...
meinst Du das Internet oder ein Heimnetzwerk in dem sich PC und Laptop ohne Internet verbinden lassen?
Mit dem selben Router über das Internet, hatte bisher wohl noch bei keinem Anno funktioniert,
da Ihr dann vom "Netz" aus gesehen die gleichen IP-Adressen habt!

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

esmangeltanstoff

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2016, 23:40

direkt weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber ich könnte dir anbieten, dass du über hamachi versucht mit mir ein spiel zu starten. dann erkennst du zumindest, ob es an deinem pc oder an eurem Netzwerk liegt, dass es nicht funktioniert...

KittyKratzbürste

Frisch Angeheuert

  • »KittyKratzbürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2016, 23:53

Hallo ihr Zwei,

ja, mein Problem ist wirklich mit dem blöden Namen den Anno nicht nehmen will... keine Ahnung warum... Habe dazu auch nichts im Netz gefunden, deswegen wende ich mich an euch^^'

Hamachi haben wir bereits versucht und dennoch will es nicht. Wir sind sowohl online (LAN bei ihm, WLAN bei mir) als auch in einem Heimnetzwerk auch ohne Hamachi.

Wie gesagt, bei ihm lässt es sich problemlos hosten, wir haben von der selben CD installiert... Daran kann es also nicht liegen. (Bzgl Inkompatibilität von Versionen), aber egal ob er sein Spiel offen hat oder nicht, kann ich nicht in den Multiplayer :/ Da wären wir wieder bei meinem "Namen-Problem"

LG
eure Kitty

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 09:54

Hallo,

hast du Sonderzeichen drin?

Dazu zählen auch unsere allseits beliebten ä - ö und ü's. Da das ganze mit dem englischen Tastaturcodec geschrieben ist, wird das gerne übersehen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

KittyKratzbürste

Frisch Angeheuert

  • »KittyKratzbürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:02

Hey Raymond,

Sonderzeichen habe ich selbstverständlich drauf geachtet das keine drin sind :)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2016, 22:59

Moin Kitty,

hast Du schon mal versucht Anno auf einem anderem Laufwerk zu installieren?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2016, 09:46

Hast du dein Anno - PC im Router auch freigegeben? Manchmal muss man das händisch machen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

KittyKratzbürste

Frisch Angeheuert

  • »KittyKratzbürste« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2016

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Juli 2016, 18:06

Hallo ihr Lieben,

sorry für die späte Rückmeldung, ich war von Freitag 9 Uhr bis gestern Abend auf Con und dementsprechend eingespannt als Helferchen.

Mit anderen Laufwerken habe ich es bereits versucht (kann mir den Fehler dort aber nicht vorstellen, weil bei sonst allem liest er ja fehlerfrei aus) und der Lappi ist komplett freigegeben in allen Formen und Farben da es eigentlich der von meinem Freund ist. Ist halt nur praktischer mit dem Lappi auf dem Sofa statt einem Tower-PC^^