Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juni 2016, 14:29

Aufstiegsrechte

Mittlerweile gibt es in Anno 2205 so viele Bonuspunkte, Spielbelohnungen fuer diveres, dass ich ein wenig den Ueberblick verloren habe, ob man auch durch irgendwelche Massnahmen zusaetzliche Aufstiegsrechte bekommen kann.

Unabhaengig davon ist mir bisher auch noch keine Info untergekommen, wie diese Aufstiegsrechte zu Spielbeginn in % geregelt sind.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2016, 17:44

Durch Belohnungen bekommt man keine Aufstiegsrechte. Lediglich die Börse erzeugt in ihrem Einzugsbereich zusätzlich Aufstiegsrechte. Die Börse bekommt man aber nur, wenn man der Börse beitritt. No risk, no fun.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juni 2016, 04:30

Ueber die Boerse, habe sie freigeschaltet, kann ich die Produktionen erhoehen in dem ich Firmenanteile der Big 5 uebernehme, oder auch die ganze Firma. Eine Firma ganz uebernehmen bringt wohl insgesamt 40 % Produktionsbonus, damit brauche ich weniger Betriebe und habe mehr Platz fuer Wohnhaeuser. Rekordbauer denken wohl schon an 10 Mio EW.

Aber mehr Aufstiegsrechte waere mir neu.

Nachtrag: habe gerade gelesen, dass durch den Bau der Boerse, Gebaeude in der Nachbarschaft mehr Aufstiegsrecchte bekommen.
Das ist aber sehr allgemein gehaltene, darunter kann man sich alles und nichts vorstellen.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juni 2016, 04:16

oder mal den Tooltipp lesen?

für 75.000 Bewohner im Einzugsbereich bekommt man 20 Aufstiegsrechte für jede Stufe, der Börsensaal kann mehrfach gebaut werden. Früher war es mal Mode etwas selbst rauszufinden heute braucht man für alles und jeden scheinbar Step by Step Anleitungen.
Frueher haben die Spieler auch Fragen im Forum gestellt, weil man auch frueher nicht alles wusste.

Aber wie man alleine ermittelt, dass es fuer 75.000 EW im Einzugsbereich 20 Aufstiegsrechte gibt, interesssiert mich schon sehr. Zumal die Einzugsbereiche voellig unscharf sind.

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2016, 22:35

Aber wie man alleine ermittelt, dass es fuer 75.000 EW im Einzugsbereich 20 Aufstiegsrechte gibt, interesssiert mich schon sehr. Zumal die Einzugsbereiche voellig unscharf sind.
Steht in den Tooltips, sobald man das Gebäude gebaut hat.
Einflussradius ist der große Kreis um das Gebäude rum und wenn man links mit der Maus über die 2Männchen geht, steht da, wie viel Bevölkerung Auslastung das Gebäude hat.


Wenn man dann mit der Maus rechts auf den Pfeil mit dem Plus geht, steht da, wie viele /20 Aufstiegsrechte das Gebäude gibt.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69