Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hauweko

Leichtmatrose

  • »Hauweko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Juni 2016, 16:48

Addon ist aktiviert...

Hallo,
ich habe seinerzeit Anno 2070 als Download gekauft. Nun musste ich meinen PC neu machen und hatte konnte Anno nicht downloaden. Hier im Forum sagten mir mehrere nette Menschen, das ich Anno downloaden kann wenn der PC neu gemacht ist.
In der Zwsichenzeit hatte ich den Key für die Königsedition gekauft.
Nachdem ich den PC neu gemacht hab, konnte ich Anoo 2070 downloaden. Aber der Key, den ich damals beim Kauf bekommen hab, habe ich dazu nicht eingeben müssen. Ich habe dann über die Option Addon aktivieren den Key für die Königsedition eingeben. Anno sagt nun, dass das Addon freigeschaltet ist, abern um die alle Funktionen nutzen zu können muss das Spiel neu gestartet gepacht werde. Und das macht Anno nun ständig. Es beendet das Spielt, lädt scheinbar immer wieder die selbe Datei herunter, startet wieder, gibt mir wieder diese Meldung und das Ganze beginnt von vorn.

Inzwischen hab ich die Dl-DVD mit dem Anno Download gefunden. Das ist wohl die Standard Edition. Wenn ich nun nach der Installation von der DVD statt den Key von der Standrad Edition den Key von der Königsedition eingebe, wird diese dann frei geschaltet?


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruss


Hans

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:31

Ich würd sagen, das da was schief gelaufen ist.

Versuche mal uPlay zu starten, aber nicht Anno 2070.

und dann schau mal, was dir uPlay unter installierte Spiele anzeigt. Im schlimmsten Fall zeigt er dir Anno 2070 garnicht an, weil du ja den Falschen Key eingegeben hast.

Die andere Frage ist dann auch, auf welcher HDD du das Anno instaliert hast und welches Windows du nutzt. Sorry hab deinen alten Trööt nicht zur Hand.
Du darfst Anno ( Egal welches) nicht auf der Windowsplatte installieren, weil ab Windows 7 die Programme unter Umständen Schreibgeschützt sind. Das umgeht man, indem man die Spiele am besten auf eine eigene Partition installiert.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Hauweko

Leichtmatrose

  • »Hauweko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:47

Hallo,
erst mal Danke für die Antwort! Also Anno wird in uplay angezeigt und das lief ja auch, bis ich den Key eingeben hab. Anno selbst ist gespeichert auf Laufwerk C unter Ubissoft Gamelouncher/Games. Der Gamelouncher hat das selbst dort installiert.
Mein Computer ist ein AMD 6 X 3,3 Ghz, 8 GB Arbeitsspeicher, Win 7 64 Bit. 256 GB SSD Intenso.

Wenn es falsch war, den Key ein zu geben, wie bekomme ich dann standard Anno auf die Königsedition?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Juni 2016, 17:59

Ok, dann mal neu installieren. Du kannst den installationspfad auch manuell ändern.
Dann sollte die Startschleife weg sein. Bedenke, das im Normalfall die C Platte doch immer klein ist.
Der Platz wird für Updates gebraucht.
Das hab ich schon bei XP gemacht und bin damit immer gut gefahren. Allein schon, wenn Windows neu installiert werden musste.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Hauweko

Leichtmatrose

  • »Hauweko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:05

Ok, werde ich machen! Dann meld ich mich wieder!

Hauweko

Leichtmatrose

  • »Hauweko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Juni 2016, 18:55

Also ich hab Anno komplett gelöscht, dann konnte ich das in Uplay neu runter laden und installieren, das Problem ist aber geblieben!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Juni 2016, 20:30

Hast du nur gelöscht oder deinstalliert??
Bevor du Anno neu installierst solltest du den CCleaner mal drüberlaufen lassen. Du wirst überrascht sein, was da alles ohne Bezug ist in deiner Registry. Das ist auch das einzige, womit man seine Registry bearbeiten sollte.
Danach suchst du dir eine entsprechend große Partition, oder wenn das nicht gegeben ist, erstellst du in C: einen neuen Ordner Mit Namen Spiele oder Anno oder was auch immer :)
Da installierst du dann das Spiel rein, nicht in C:\Programme.

Und den Key musst du normal im Spiel eingeben. Oder ist das aktiviert? Das aber der neue Key das Spiel abschmieren lässt, kommt mir Spanisch vor. So als wäre der Key nicht für diese Version geeignet.
BTW: Hast du das letzte Update geladen und installiert? Damit meine ich jetzt nicht die Erweiterung / AddOn. Das letzte Update bekommst du unter http://anno.de.ubi.com/downloads.php#patches.

Ähh, der Key für die KE ist ein falscher Key gewesen. Wie alt ist den deine Standardversion?
Dann mach mal das, was ich in diesem Text oben geschrieben habe.
CCleaner bekommst du bei Piriform.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Hauweko

Leichtmatrose

  • »Hauweko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Juni 2016, 21:30

Hallo Raymond XX,
Ich hab natürlich deinstalliert, sonst bringts ja nix, und auch in der Registry nachgeschaut.
Ich hatte eben vor 21 Uhr bei Ubisoft Kundendienst angerufen, die Dame war sehr nett und das Problem ihr bekannt, sagte sie.
Also ich hatte alles richtig gemacht. Anno 2070 und die Tiefsee hatte ich ja sowieso schon. Und die Königsedition dann im Spiel als Addon zu aktivieren war auch richtig. Was nicht funktionierte war der dann der Autopatcher. Ubisoft hat mir eine E-Mail mit einem Link geschickt, da konnte ich einen offline Patcher runter laden. Dann gings. Das Spiel startete, ich muste den Key von der k.-Edition eingeben, dann hat Anno noch mal gepatcht und nun läufts!

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe und Unterstützung und wünsche Dir noch einen schönen Abend!


Gruss

Hans

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Juni 2016, 07:03

Hallo,

als ich mir die KE gekauft hatte, hab ich ein neues Konto aufgemacht. Das man heute aus einer Standardversion die KE machen kann, finde ich gut.

Ich wünsche dir viel Spaß beim spielen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Hauweko

Leichtmatrose

  • »Hauweko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 2. Juni 2016

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. Juni 2016, 15:20

Danke, das wünsch ich Dir auch!