Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:41

Erste " Sommerleiche"

Nun , dat Bärli hats wieder mal geschafft --- PC - Hitzetod ... :cursing: :heul: bei derzeit über 35 Grad hab ich ihm immer vorgebetet, dass er den Schei.. lüfter dranstecken soll; aber nein, " ... der is ja so laut, det brummt, der Läppi vibriert ... " usw. :aua: Nun können wir mittlerweile den 4. Läppi kaufen, denn MEINEN kriegt er nicht !!! Wie schützt ihr euch vor Hitzeattacken ( net körperlich -- den PC natürlich) ? Zur zeit haben wir hier noch -- augenblick, muss rausschauen -- 27 grad und es ist schwülwarm. Und ja, es stimmt schon, der Lüfter hört sich auf Dauer an, als wenn sich einer stundenlang elekt. rasiert .... :wacko:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:47

ganz einfach ich nutze ein notebook nur für unterwegs und spiele damit nicht (zumindest nix was über leage of legends hinausgeht), auserdem ist es kontraproduktiv das notebook auf stofflächen oder ähnliches zu stellen, besser auf eine feste oberfläche und wenn möglich den akku herausnhemen wenn er längere zeit stationär benutzt wird.

was einen lüfter für unter das noteobok angeht das macht bei gaming notebooks durchaus sinn, diese müssen aber nicht laut oder virbirerend sein.

auch ein tower pc kann leise gekühlt werden, alles eine frage der richtigen komponenten

gruß
 
->Alles ist möglich!<-

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2016, 07:04

Peter, ich kann den Akku nicht herausnehmen, wenn ich den Läppi übers Netzteil betreibe. Dann macht der nämlich keinen Mucks mehr.

Bei solchen extrememn Temperaturen wird der Läppi einfach nicht benutzt um eben einen Hitzetod zu vermeiden. Ansonsten wenn es garnicht anders geht, das mit dem Lüfter ist soweit schonmal keine schlechte Idee. Aber wenn der zu laut ist, sollte man vielleicht selber was bauen, wenn man ahnung hat.
Eine andere art dem Läppi kühlung zu verschaffen ist mir nicht bekannt.
Achja, die Abluftschlitze nicht zustellen oder anderweitig einen Hitzestau verhindern, das hilft schon ne menge.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

4

Freitag, 10. Juni 2016, 07:41

Badewanne nachts voll Wasser laufen lassen, Badezimmer schließen. Spätestens Mittags ist das dann der kühlste Raum im Haus. Für die Freundin draußen eine Grube mit Balken ausheben, damit sie nicht immer ins Bad kommt und die kühle Luft rauslässt, fertig.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

5

Freitag, 10. Juni 2016, 08:00

Vergiss nicht, die wohnen in Spanien. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juni 2016, 20:35

Äh, joo Peter 1986, und nee Peter 1986 ; ich parke mein Läppi net aufm Kissen oder in einer Wolldecke oder filzigen Untergrund etc. ...
der steht ordnungsgemäss aufm Laptopständer ( mehr oder weniger nur ein Gestell wo man den " reinhängt" ) , und dann aufm Tisch mit der ganzen Bagage. Ich benutze sehr gerne einen Laptop zum spielen; auch was weiter als Leage of Legends hinausgeht; eine Frage des G.. wie auch immer; habe einen ASUS G 751 JY-T7335H ; für Spiele gut geeignet bzw. für meine Zwecke sehr angenehm da ich teilweise auch im Ausland nicht auf meine " Droge SPIELEN " verzichten möchte. Habe heute für mein Bärli einen neuen Laptop gekauft; einen ACER PREDATOR 17 G9-791-72UV ... und sihe da, bei dem Teil kannste ein Laufwerk gegen einen Lüfter tauschen !!!
Das mit dem Badezimmer Sr.DickerBear, ist eine wunderbare Idee , wenn da net bloss die üblichen Komplikationen auftretten würden wie :" ... ich komm jetzt mal ..."; da wird die Tür ohne Vorankündigung aufgerissen ... , hm , muss doch mal einen Riegel anbauen! Ja mei ,des is halt so, haben jetzt den grossen Raumlüfter aufgestellt; der wedelt dir jetzt alle paar Sekunden das Tupee oder das kurze Hemde übern Popo weg ... und übermorgen haben wir Rotz und Myxomathose ; oder wie heissen die roten Augen beim Karnickel? Keine dummen Kommentare dazu ...
Besitos Bea

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juni 2016, 21:25

Biste sicher das der "alte Läppi" nimmer zu retten is ? :rolleyes: btw: hab in vergangenen Jahren mal Laptoplüfter an ein paar Leuts hier verschickt, die warn als Laptopablage konzipiert, großer leiser Lüfter "240mm", sowas hilft immer.

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juni 2016, 21:47

Also nach dem " spanischen Experten " lautet die Diagnose - ROTO ! Muss ein neues Netzteil kaufen; so annähernd um die 280 Ocken. Hab den alten da gelassen, ich lass ihn reparieren , mit dem Limit von 500 Ocken; könnte ja nochmal gebraucht werden ... und wenn er nur aufm "kühlen stillem Örtchen steht! " ...
Haben die Leute wo du die Lüfter verschickt hast selber eine Laptopablage konzipiert? Habe mich mal umgeschaut, es gibt ja so kleine Dingelchelchen als Ablage/Tischchen mit Lüfterchen - ich schreibe extra LüfterCHen, weil das , was ich gesehen habe mir doch etwas zu spärlich aussieht - zumindestens für den den Preis ...

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juni 2016, 22:06

Habe mal einen ähnlichen dem die ich verschickt hatte rausgesucht, Prinzip ist simpel, aber zweckmäßig. http://www.ebay.de/itm/Laptop-cooling-Pa…nYAAOxyBvZTVZbE

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juni 2016, 22:23

Coool ... , fast den selben gibts auch hier beim Chino zu kaufen für den 4 fachen Preis ( exakt für 42,99 ) , oder im Fachhandel ( 75 € und aufwärts ).
Muss wohl an der klimatischen Zone liegen , dass man uns hier das Geld für solche Artikel aus der Tasche zieht! Kann leider nicht dort bestellen; Lieferung nach Spanien "wahrscheimlich" net möglich - ; habs recherchiert - wirlich net " möglich" . Werde E-Mail an Freunde in D schreiben und wieder mal betteln wegen so`ner Kleinigkeit ... Oder hast noch sowas zum verschicken?
Besos

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juni 2016, 23:04

Hab keines mehr hier liegen, weis im mom auch nicht was Versand nach Spanien so kosten würde, denke aber das es bei den Ebayverkäufern auch nur ne Anfrage kostet um das rauszufinden. ;)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Samstag, 11. Juni 2016, 07:18

Paris, versuch es doch mal bei den Briten, solange es noch geht :) Die Versenden eig. überall hin.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Juni 2016, 10:10

für so ein notebookkühlerchen könntest du es doch auch mla bei amazon.es probieren...

z.B.
https://www.amazon.es/Tacens-ANBC2-refri…notebook+cooler

https://www.amazon.es/THERMALTAKE-Massiv…notebook+cooler
 
->Alles ist möglich!<-

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juni 2016, 11:26

So ,nach Recherche ... kaufe bei Amazon für 37,64 € incl. Lieferung ein . Danke für den Tipp. Bei den Briten ist es teurer wegen`s Porto ... Sind schon über 30 Grad Aussentemp. , nun ja, die nächsten 2 Tage kommen wir sowieso net zum spielen , heute schweizer Freunde Fussball schaun , morgen spanische Amigos dasselbe ... wird wohl recht feucht ... d. h. am Dienstag Ruhetag !
Deseo un buen fin de semana ... besos