Sie sind nicht angemeldet.

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 5. Juni 2016, 00:54

Die Frage ist halt, das entwickelte optimieren oder gleich was neues erfinden.
ICH wünsche mir, das mehr Zeit in Optimierung gesteckt wird, anstelle auf Teufel komm raus gleich wieder etwas neues zu machen.

Da gebe ich dem Bären recht. Heutzutage wird viel unausgegorenes auf den Markt geworfen, Hauptsache NEU, egal obs funktioniert.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 5. Juni 2016, 08:00

Ich finde , da sind viele gute Gedanken geäußert worden, danke dafür.
Optimieren oder neu erfinden:
Dazu fällt mir dann leider noch etwas wirklich unerfreulich fortschrittliches ein, die gängige Praxis im Arzneimittelsektor.
Es gibt viele gut erforschte, bekannte und zuverlässige Medikamente, aber andauernd werden "neue" Medikamente auf den Markt gebracht, die nicht etwa besser wirken, sondern einfach nur "neu" genug sind, um einige Jahre mit Patentschutz ausgestattet zu sein und zu völlig überhöhten Preisen vermarktet zu werden. Und leider werden für diese vielen Medikamente dauernd neue Abnehmer gesucht.

Ich will das hier nicht zu sehr breitreten, aber der Mehr-Nutzen gegenüber den vorhandenen Mitteln ist meist nicht nachweisbar, die Risiken sind jedoch oftmals stark erhöht.

Das soll ausdrücklich nicht alle Forscher oder Firmen über einen Kamm schern, natürlich ist es wünschenswert, da weiter zu forschen, wo noch keine ausreichenden Erkenntnisse vorhanden sind.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 5. Juni 2016, 08:07

Nun, ich denke, die große Kunst ist es doch, das dich die Technik zu Ihrem Sklaven macht. Viele hat es schon erwischt. Ich sag nur: Head under Generation :D . Extra für die werden ja schon Lza in den Boden eingelassen. Muss das sein? Beim Auto und Radfahren ist die Nutzung von Mobilen Telefonen unter Strafe gestellt. Kann man das nicht auch für die Fussgänger einführen. Ich hab nämlich keine Lust irgendwann mal einen die Kopf unten Fussgänger anzufahren. Da krieg ich nämlich den Ärger und nicht der unaufmerksame Fussgänger.

Baer, da geb ich dir absolut Recht, bei manchen entschliesst sich auch mir nicht mal der normale Sinn, geschweige denn ein tieferer Sinn.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 5. Juni 2016, 08:29

Die "Sklaverei" ist hierbei natürlich freiwillig, die Opfer haben zumindest in der Theorie ja die freie Wahl.
Technik ist auch nicht der Täter, sondern Mittel zum Zweck, quasi der "Köder".
Wer steckt hinter all dem wirklich ? Warum wirkt dieser Mythos "Handy" (oder besser Smartphone) ? Was haben die Menschen durch ihr Smartphone gewonnen, was sie bisher nicht hatten ? Oder glauben sie nur, etwas gewonnen zu haben und in Wirklichkeit haben sie viel eher etwas verloren ?
Wirkt da wieder mal das "ich bin was ich habe"-Mantra (kennen wir mit Auto, Eigenheim, Boot, Handtasche, ...) ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. Juni 2016, 12:46

:baby: bei mir in der Küche sind Handy und Konsorten verboten

:maeh: sogar beim Essen wird drauf geglotzt

26

Montag, 6. Juni 2016, 21:44

Bei meinem Onkel auf der Beerdigung klingelte ein Handy und zwar während der Pastor die Gedenkrede hielt. :rolleyes:
(Ist schon ein paar Jahre her.)
Manche Leute brauchen auch heute noch einen Schlag direkt in die Fresse. :silly:

"Hab ich vergessen abzustellen"

MUSS MAN DIESE DINGER ÜBERALL HIN MITNEHMEN! :cursing:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. Juni 2016, 22:49

In einigen Jahren klingeln sogar die Handies im Grab und auf Instagram folgt wahrscheinlich noch ein Selfie.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

28

Montag, 6. Juni 2016, 23:12

Moin, mit Software befasse ich mich eigentlich weniger, ich benutze sie nur.
Bei der Hardware sieht es schon etwas anders aus...

...zu meinem erstem (gebrauchtem) PC mit 25 Mega/Herz Taktfrequenz im Turbomodus,
120 MB Festplatte mit Dos und WIN 3.11 bekam ich auch ein Modem geschenkt, 2.400 bit/s!!!
Da habe ich mir doch lieber ein aktuelles mit 32 kb/s gekauft, dieses aber nur am Wochenende
benutzt. Wegen der Kosten, am Wochenende hatte ich eine Flatrate, Mo - Fr sollte ich zu viel zahlen...
Dann kamen die ersten Programme mit 32 bit heraus und es gab dafür diese Win32 Erweiterung.
Und mein Win 3.11 wurde noch langsamer, auf der Platte war ehe kein Platz mehr, also ein neuer PC
mit Win 95 und einer Graka mit sage und schreibe 4 Mb/s - ok, ein 56K Modem kam auch noch dazu...
... jetzt bin ich noch bei WIN 7 (64 Bit) und benutze keinen Röhrenmonitor (4:3) sondern auch,
ABER nur 1 Flachbildschirm 16:9 (andere haben ja schon davon 3 Stück nebeneinander).
Meine schöne alte 3'000 DSL habe ich jetzt gegen eine 50'000 getauscht die sogar weniger kostet!
Aber im Download merke ich davon kaum etwas nur beim Upload! Jedoch war der Unterschied
zu einem altem Modem enorm! Ein YouToub-Video möchte ich mir mit einem Modem nicht antun...
Und so geht es weiter und immer weiter, aus den Werbebildern werden Werbevideos (bald in 3D)
die 16 Bit Programme konnten schneller verarbeitet werden, als die alten 8 Bit Programme.
Und die 32 Bit Programme noch schneller, und die 64 Bit Programme ebenso.
Jetzt wäre es eigentlich langsam Zeit für die 128er Versionen...
Aber die meisten Programme wurden noch Umfangreicher und größer und ... und...

Aber jetzt mal zurück zu Deinen Fragen:

Zitat

Warum gibt es seit Jahren immer wieder neue Betriebssysteme?
Weil die Alten so viele Lücken/Baustellen haben, daß sie nach hunderten Updates nur noch ganz langsam laufen.
(Und mit neuen kann man auch noch so ganz nebenbei neues Geld verdiene.)

Zitat

Warum brauchen wir als Privatpersonen immer stärkere Rechner?
Brauchen wir privat eigentlich kaum aber die Industrie oder diese Spiele-Junkies...

Zitat

Warum muss die Internetbandbreite immer mehr erhöht werden?

Weil man(n) heutzutage nicht mehr nur YouToub-Filmchen schaut, sondern auch TV,
(Was anno dazumal eigentlich über Antenne oder Satellitenschüssel ins Haus kam.)

Zitat

Allerdings habe ich hier jetzt bei weitem winzigere Schaltflächen für Programme welche ich nie brauche
Stelle mal die Auflösung Deines Monitors auf 1280x720 (bei 4:3 auf 800x600) :totlach:

Zitat

Man baut Knöpfe und Schalter für Progrämmchen ein, welche höchstens einer von 10000 Usern nutzt.
Jau, aber letztens hatte ich wieder einmal das Vergnügen...
meine Frau (am PC): "Kannst Du bitte mal kurz kommen?"
Ich "oh" Brille mitgenommen und noch (wie dafür üblich) vorher schnell Kaffeewasser angestellt.
Meine schönere und bessere Hälfte wollte in irgend so einem dämlichen Programm etwas ausdrucken.
Es gab da aber keine 100 Buttons sondern nur 3 seltsame. Schon beim 2. öffnete sich ein Menü.
Dort gab es dieses "Drucken" und ich konnte dieses mal meinen Kaffee anschließend trinken...

Zitat

WO IST DER FORTSCHRITT?
Möchtest Du lieber wieder ein Modem benutzen? (Ich nicht!)
Aber es geht immer weiter und weiter und weiter...
Jeder muß selber entscheiden: "Für mich, ab hier, nicht mehr!"

* ich habe z.B. immer noch kein Interesse an einem Smartphone *
* ich besitze auch kein Navi *
* und TV sehe ich zwar kaum, aber wenn, dann nur über Satellit *
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!