Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SuperSaurfang

Is Seefest

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2016, 15:06

Bürger Versorgung

Weiß jemand wie das auf dem Bild zu sehenende zustande kommt?
zwar hab ich noch vor die Bürger mit Gewürzen zu versorgen, es hat mich nur stutzig gemacht, weil normalerweise reicht fisch aus, damit
die bürger einziehen....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2016, 16:50

Kann es sein, dass du schon recht viele Bürger hast?
Und ab einer gewissen Zahl die Bedürfnisse steigen?

Habe das Spiel zu lange nicht mehr gespielt.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. April 2016, 19:07

Kateker hat recht. Sobald du viele Einwohner einer Zivilisationstufe hast, werden sie stärker nach Aufstiegswaren verlangen. Je mehr, desto stärker. Sobald die Grenze unterschritten ist, verschwindet dieser Stimmungsmalus wieder. Meine Patrizier in "Karges Land" sind mir ausgezogen, da ich weder Bier noch Brot hatte (außer Lederwämser, die hatte ich reichlich). :uargh:
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. April 2016, 23:03

Genau das ist mir Anno dazumal auch schon in einem Test zur Einwohnerzahl und Steuereinnahmen (im UBI-Forum) aufgefallen. Ich hatte dazu jedoch nur eine Insel benutzt. Ist dieses Verhalten/Bedürfnis der Bürger auf Deinen anderen Inseln auch sofort so oder nur auf dieser Insel?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

SuperSaurfang

Is Seefest

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2016, 12:50

Hallo,

ich bedanke mich für die antworten, inzwischen verorge ich die bürger jetzt mit leinenkutten und gewürzen
Ist dieses Verhalten/Bedürfnis der Bürger auf Deinen anderen Inseln auch sofort so oder nur auf dieser Insel?
Nur auf dieser Insel. auf einer anderen insel hab fast 500 bürger, die sind noch mit ihrem fisch zufrieden :D