Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michalina123

Frisch Angeheuert

  • »Michalina123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. März 2016, 12:58

World Editor Venedig Problem

Hallo, ich habe ein Problem mit Maps fur Anno 1404 Venedig. Ich habe eine random Map in World Editor 1.2 erstellen und alles wie in Tutorials gemacht, aber die Map befindet sich nich im Spiel. Ich wiess nich was mache ich schlecht. Ich habe etwa 10000 Themas daruber hier gelesen, aber es gibt keine Antwort :( Hilfe!!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. März 2016, 15:58

Du musst natürlich eine dieser Dateien öffnen.

ToolOne UserContent_AddOn
WorldEditor2 AddonUserContent

Die anderen beiden Dateien ToolOne und WorlEditor2 sind nur für das Grundspiel.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Michalina123

Frisch Angeheuert

  • »Michalina123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2016, 11:18

@Raymond XX, das habe ich gemacht :(
@Anno-Heiho, ich habe versuht mit "New Map" und alles was du sagst gemacht, wirkt nicht :(
Aber vielen Dank fur eure schnelle Antworten

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. März 2016, 12:29

Du speicherst die Datei zuerst nur mit Speichern unter... ab. Danach darfst du nur noch speichern. Sonst kann es passieren, das die Datei verschwindet.

Nach ein bissel nachdenken, ist mir aufgefallen, das mir das auch schonmal passiert ist. Ich hatte damals Anno 1404 komplett deinstalliert, danach den Ccleaner drüber laufen lassen, um dann Anno 1404 neu zu Installieren.
Auch die Reihenfolge der Patches ist entscheidend.

In Kurzform:
Grundspiel nur installieren aber nicht starten
Update 1.1
Update 1.2
Addon nur installieren aber nicht starten
Update 1.3
Update 2.1

Jetzt kannst du Anno 1404 starten. Wenn du es vorher startes musst du die Nummern eingeben. Nach den Patches ist das nicht mehr nötig....
Bei Ubi heisst das allerdings für Anno 1404 Patch und nicht Update.

Probiers mal aus und schreib mal obs was gebracht hat.....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Michalina123

Frisch Angeheuert

  • »Michalina123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2016, 15:05

Ok, ich habe alles (Grundspiel, Addon und World Editor) deinstalliert. Jetzt installiere ich alles in deine Reihenfolge. World Editor am Ende, stimmt?

Michalina123

Frisch Angeheuert

  • »Michalina123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. März 2016, 16:05

Jetzt offne ich World Editor mit WorldEditor2AddonUserContent.bat und mache eine Map mit File->New->New Map
Map settings: 1024x1024, ich mache ein Paar Inseln (north uns south mit random resources + Lord Northburg + Al Zahir + Garibaldi Iseln), in Game Settings Player 0 - Human player. Dann File->Save->[My Documents->Anno 1404 Venedig->Scenaros] und Save als *.rdu
Jetzt starte ich Anno 1404 Venedig Addon uuuund... NICHTS in Spielerszenarien :(

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. März 2016, 17:28

Den WorldEditor brauchst du, soweit ich weis, nicht separat installieren. Kann mich aber auch irren.

Hast du der selbsterstellten Welt auch nen Namen gegeben? Kann ja im eifer des Gefechts schon mal vergessen werden.
Dann sieht das bei mir so aus. Ich habe allerdings Win 10, was aber nichts am Pfad ändert, sondern nur die bezeichnungen.
C:\Users\Mein PC\Documents\ANNO 1404 Venedig\Scenarios

Das aber bei dir unter Spielerszenarien nichts zu sehen ist, ist schon merkwürdig....
Kannst du den Button "Spielerszenarien" anklicken? Denn wenn da nichts drin ist, dann geht das nicht.
Ausserdem musst du da irgendwas zustimmen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Michalina123

Frisch Angeheuert

  • »Michalina123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. März 2016, 20:59

@Raymond XX, ich habe das fruher nicht gefunden, ich musste installieren. Haha, ich habe noch Windows XP, willeicht das ist den Problem :D Ja, ich kann "Spielerszenarien" anklicken, aber es gibt keine Scenarien dort :(
@Anno-Heiho, ich habe noch mal World Editor von deinem Link installieren, nichts :(
Vielen Dank fur eure Antworten, ich glaube ich muss uber meine eigene Scenarien vergessen :(

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. März 2016, 22:03

Hallo Michalina,

willkommen in der AnnoZone.

Bevor wir hier noch weiter herum rätseln, lade Dir doch mal ein Szenario
aus dem AnnoPool herunter. Z.B. die FunMap für Schönbauer!
(dann entpacken und unter ...\Venedig\Szenarios einfügen)
Kannst Du diese dann bei Dir dort wiederfinden/starten?

Du kannst auch im WorldEditor mal eine Karte Nr. xxxx öffnen.
Ein paar Inseln austauschen, verschieben oder so, erst mal zum testen.
Und dann mit einem Namen (dort) abspeichern.
Kannst Du diese dann bei Dir dort wiederfinden/starten?

Den WorldEditor kannst Du Dir auch auf die deutsche Sprache umstellen.
WorldEditor2 auf deutsch
aber an Dein Problem wird es wohl nichts ändern.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Michalina123

Frisch Angeheuert

  • »Michalina123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 30. März 2016

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. März 2016, 22:16

@Soricida leider wirkt FunMap von AnnoPool auch nicht.
Ich mag lieber World Editor auf Englisch, mein Deutsch ist nicht so gut :) Aber das ist jetzt ganz egal, ich kann World Editor leider nicht benutzen...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. April 2016, 06:45

Hallo,

an Win XP sollte es nicht scheitern.... wenn du alle Upgrades und Patches installiert hast.

Im Anno 1404 Installationsordner gibt es eine Manual für den World Editor. Diese ist im PDF Format. Am besten, du liest dir die mal durch.
Vielleicht ist es einfach nur ein Bedienungsfehler....
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: