Sie sind nicht angemeldet.

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. März 2016, 00:32

Meine Spielstände sind weg

Guten Abend allgemein,
nun, ich hab da ein kleines Problem. Ich habe es schon mal gepostet, aber auf der verkehrten Seite. Also, bitte habt ein Bisschen Verständnis für mich, denn ich bin nicht gerade die grosse Leuchte was PC betrifft. Ich spiele schon seit längerer Zeit Anno 1404 , mir ging dann aber das " Geruckle" bei den " Wimmelbildern" ein bisschen auf die Nerven und habe mich entschlossen mein Laptop etwas aufzupeppen. Es wurde eine schnellere Festplatte eingebaut; die alte habe ich wieder zurückbekommen. Ich kann auf meine alte, jetzt externe Festplatte zurückgreifen, d.h. ich kann meine alten Daten lesen usw. .... aber ich find um`s verrecken nicht meine alten Spielstände ! Also wieder neu anfangen ... sehr ärgerlich, weil ich doch ganz nah an " treue Seele" dran war ... Hätte ich, bevor ich den Laptop zum Aufpeppen gebracht habe meine Daten auf einen Stick speichern müssen? Ich frag so blöd, weil in meinem Alter es schon mal passieren kann, das man nicht alles weiss. Danke

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. März 2016, 01:54

Wie Kateker hier schon anmerkte, wäre es hilfreich, zu wissen,
welches System du vor und jetzt aktuell auf dem PC hast.
.
Hier gibt es allgemeine Hinweise zum Auffinden der Spielstände und des Profils, vllt. hilft dir ja das schon weiter.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. März 2016, 21:29

Guten Abend Kateker, danke für ihre Antwort. Ich habe mir das empfohlene Script durchgelesen , abgeschrieben und gehe jetzt mal Schritt für Schritt meine alte Festplatte durch. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekommen würde. Danke nochmals und viele sonnige 24 Grad warme Grüsse aus Spanien

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. März 2016, 20:53

Mist! Geht nicht...

Nachdem ich vergebens stundenlang die bl.de externe Festplatte nach meinen verlorenen Spielständen durchgeforstet habe ( danke nochmal an Kateker für den Tipp), gebe ich es auf und fange nochmal von vorne an. Ich nehme mal an, das die ausgetauschte Festplatte - also die jetzt in meinem Läppi ist - die andere externe net liest, weil es eine spanische ist oder so ... das kommt mir jedenfalls ganz schön spanisch vor ! :keineahnung: Aber nun noch eine andere Frage, kann ich das Anno 2205 und das Anno 2070 auf deutsch umstellen? Bevor ich es kaufe wollte ich es nur mal so nebenbei wissen ... Besos al Espana

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. März 2016, 21:57

Hallo,
versuche doch mal, eine Version von den Annos in Deutschland zu kaufen. Du musst ja keine DVD haben.
Machbar müsste es ja sein, dank Schengenraum......
Ich weiss nicht, ob man die Sprache umstellen kann.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. März 2016, 22:51

Buenas tardes, danke für die prompte Antwort. Ich seh schon, ich muss mir das Spiel wahrscheinlich mitbringen lassen, weil die Zollbehörden hier die Pakete bzw. Briefe mit Disk generell durch einen Kasten mit Magnetenstrahlung oder so durchlaufen lassen; ich glaube da gehen die Daten drauf "hops" . Wollte mal vor einiger Zeit ein privates Photoalbum auf CD für meine Mutter per Post verschicken; -kam auch an - aber ohne Daten/ Photos ! Hm, Schengenraum wird hier nicht gross beachtet, es kocht doch jeder sein eigenes Süppchen ... zumal wir im Augenblick ohne Regierung sind ; da sind hier alle etwas " nervös" .
Hasta luego Paris

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. März 2016, 06:32

Hmm, du hast i-Net und du hast verbindung nach Deutschland. Da muss nix durch den Magnetresonanzgraphen oder wie das Ding beim Zoll heisst.

Die DVD kannst du dir am PC brennen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. März 2016, 11:05

Hallo Paris,

hier wäre zum Beispiel mal ein möglicher Link für die Downloadversion der Anno 2070 KE

http://www.amazon.de/ANNO-2070-K%C3%B6ni…o+2070+download

Vorausgesetzt, dein Internet ist schnell genug :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2016, 12:08

Die Sprache kann man in Anno 2070 umstellen. Entweder bei der Installation oder später in der "engine.ini". Bei internationalen ANNO-Versionen fehlen die deutschen rda-Dateien soweit ich weiss.

ANNO 2205 hab ich nicht, da weiss ich nicht ob´s geht.

Paris

Deckschrubber

  • »Paris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. März 2016

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. März 2016, 19:45

Liebe(r) Annofan selina86 und AnnoZek, danke fürs briefing; sorry das ich mich jetzt erst melde, bissl Stress mit der Rumreiserei ! Der mögliche Link ist ok, nur - das Internet ist laaaaahm .... ; habe eine Satellitenverbindung da ich nicht am öffentlichen Netz dran bin! Frag nicht, ich wohne auf`m Campo ( Land ), ab und an sehe ich meinen Nachbarn beim heimlichen Rauchen in seinem Garten , aber auch nur , wenn ich ich dran vorbeifahre ; also sehr ruhig hier ... die einzigste preiswerte Alternative war also Internet über Satellit; und wenn ich mir die kleine " Schüssel " auf dem Dach ansehe( da ist ja meine Salatschüssel grösser ! ) nun ja ... ist eben halt nicht Highspeed, geht aber so ....
Der Tipp mit dem Umstellen in der " engine.ini" ist doch hoffentlich nicht so schwer , oder? Die rda Dateien sind doch eigentlich nicht so wichtig ... oder doch? Besitos

OpzZG12

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. März 2016

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. März 2016, 10:14

Der Link funktioniert bei mir nicht...
wieso? :?: :sleeping: