Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 17:49

Schnelle Frage - Schnelle Antwort

Da es einen Thread noch dieser Art noch nicht gibt, mache ich mal einen auf.
Und lege auch direkt mal los. Kann mir einer sagen wo ich größere Eisbrecher oder Schiffe kaufen kann, damit ich meine Routen mit mehr Kapazität als 20 ausstatten kann ?

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Februar 2016, 21:41

Mal gucken was sich da noch ergibt. Ich bräuchte noch eine Information, und zwar baue ich gerade einen Sektor mit einer Megacity, soll es jedenfalls mal werden. Nun habe ich ein Informationsüberschuss von 120 / 160, es werden aber immer noch Gebäude in der Mitte angezeigt die Maulen, dass sie nicht mit genug Informationen versorgt werden. Ich dachte, die Gebäude haben jetzt keinen Aktionsradius mehr wie in den vorherigen Anno Teilen, sondern ich kann die auf der Insel Platzieren, und die haben Quasi Inselweiten Aktionsradius.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Februar 2016, 22:24

Die Versorgung der Häuser hängt mit der Entfernung zu dem öffentlichen Gebäude ab. Häufig bringt es schon was, ein paar Querstraßen einzuziehen oder die ÖG zu verschieben.

Beachte auch, dass in Sektoren mit einzelnen Inseln diese Inseln eigene Werte haben. Du kannst in Walbruck-Becken auf der einzelnen kleinen Insel einen Überschuss haben und auf den mit Brücken verbundenen Inseln einen Mangel.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Februar 2016, 19:29

Kann mir einer sagen wie ich mein Schiff Modifizieren kann, da ich Dronen brauche, um iirgendwelche Felsen wegzuschießen.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Februar 2016, 19:39

Das bekommst du vom Auftraggeber.
Man muss schon genau lesen und auch zuhören......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

fips

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Februar 2016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. Februar 2016, 15:50

Welche Firmenstufe braucht man wegen Limit ?

Hallo ,
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem, daß man bei einer Transferroute nur 20 Einheiten eingeben kann. Ich bin bei Firmnemstufe 13 -Kleine Firma; welche Stufe braucht man für mehr ?
Ich finde auch nur den kleinen Eisbrecher...

-----------
Oder muss man hier ein neues Thema eröffnen, um eine Antwort zu erhalten ?
Grüsse
Fips

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. Februar 2016, 18:14

Das hängt nur indirekt mit der Stufe zusammen. Du musst den Raumhafen ausbauen.
Aber auch hier gillt, immer schön sinnig bauen, sonst bist schneller Pleite, wie dir das evtl genehm ist.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

fips

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Februar 2016

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Februar 2016, 19:08

Geht ab Stufe 15

Hallo,
bei mir geht es nun doch ab Firmenstufe 15.
Danke für die Antworten
Fips

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2016, 08:04

Leute, kann mir einer sagen wo ich mein Schiff mit Kampfdronen ausrüsten kann, damit ich die Felsen zerstören kann, um das Funderment zu legen.
Ich weiß echt nicht wo ich die kaufen kann, und bei der Auftragsvergabe hat mir der Typ auch keine gegeben, etc.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2016, 08:04

Leute, kann mir einer sagen wo ich mein Schiff mit Kampfdronen ausrüsten kann, damit ich die Felsen zerstören kann, um das Funderment zu legen.
Ich weiß echt nicht wo ich die kaufen kann, und bei der Auftragsvergabe hat mir der Typ auch keine gegeben, etc.

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. März 2016, 23:44

Ich wollte mal wissen, kann man die Quote für den Aufstieg in den einzelnen Stufen erhöhen. Also kann ich irgendwie mehr Arbeiter zu Administatoren aufsteigen lassen. Denn ich habe alle Bedürfnisse erfüllt, aber es sind noch einige Wohnungen die ich befördern könnte, jedoch geht das nicht. Kann man dieses irgendwie erhöhen ?

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. März 2016, 12:14

Ich weiß im Moment nicht mehr weiter, und befinde mich in einem Dilemma. Und zwar will ich jetzt Verjüngerungskulturen auf den Mond schicken, habe auch schon eine Produktions aufgezogen, nur kann ich das nicht. Ich kann so weit ich das gejeckt habe keine Handelsroute zum Mond einrichten, da mein Raumhafen noch nicht groß genug ist. Für den Ausbau brauche ich so weit ich das verstanden habe, Fusionszellen. Nur die kann ich doch erst herrstellen, wenn ich Offiziere habe. Nur bekomme ich keine Offiziere, ohne das meine Arbeiter komplett versorgt sind, wozu ich wieder die Verjüngerungskulturen brauche.

Kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann =?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. März 2016, 13:57

Hallo MurDOC5000,

sag mal, spielst du auch, oder was tust du?

Du fragst uns derart Löcher in den Bauch, das es schon fast weh tut.

Die Antworten auf deine fragen findest du zu gegebener Zeit von selber heraus, wenn du die Quests in der Reihenfolge abarbeitest, wie sie vorgegeben sind.

Es hat keiner was dagegen wenn's mal klemmt, das man dann fragt, aber du übertreibst es.

Sorry aber das musste jetzt mal gesagt werden.

Mein 10 jähriger Bengel versucht grad Anno 1701 auf seinem DS zu spielen. Fragen tut er nur, wenn er einen Weg zur Lösung wissen will.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

MurDOC5000

Ausguck

  • »MurDOC5000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. März 2016, 23:34

@Raymond, Nerf mich nicht. Mußte auch mal gesagt werden!

15

Freitag, 4. März 2016, 23:39

Gestritten wird hier nicht! Thema Ende und dicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!