Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tamatebako

Leichtmatrose

  • »Tamatebako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 18:58

Was passiert beim Erreichen des Schiffslimit, falls es eine Belohnung über Schiffe gibt?

Hallo,

in einem jetzigen Endlosspiel von Anno 1404 in der Version 1.03.3645 hat der Kaiser sich eine Dependance auf der Insel vom Lord Northburgh erstellt. Für viele der Kaiseraufträge erhalte ich als Belohnung Schiffe. Nun frage ich mich gerade, was passiert eigentlich falls ich mein Schiffslimit von 100 erreiche und ich mir keinen weiteren Platz durch Verschrotten oder Verkauf bei Hassan schaffe?

1.Erkennt dann die Programmengine von Anno 1404 das Dilemma, falls ich weitere Belohnungen vom Kaiser oder von anderen NPCs erhalten sollte, und wandelt dann die Belohnungen in eine Form, die besser passt, um?

oder

2. werden dann die Schiffe der Belohnung in Goldmünzen umgewandelt?

oder

3. verfallen die Schiffe der Belohnung gar ganz (sie verschwinden bzw. lösen sich in Luft auf)?


Welche dieser Möglichkeiten trifft zu? Oder gibt es gar noch eine weitere?

Kann mir jemand hierbei bitte aus der Community behilflich sein?

Besten Dank im voraus und noch einen schönen Restsonntag.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Januar 2016, 19:57

Hallo Tamatebako,

wenn ich jemals so viele Schiffe gehabt hätte, ich hätte es einfach getestet...
1. nein, 2. nein und 3. auch nein. Und ja, es gibt eine andere Lösung.
Ohne diese hätten unsere lieben "Rekordbauer" wohl nie mehrere 100.000 Einwohner versorgen können!
Du kannst viel mehr Schiffe verwalten, als das Limit zulassen wollte/sollte.
Nur bauen und kaufen von Schiffen geht dann nicht mehr.
Aber als Belohnung und ich glaube auch mit kapern, geht es weit darüber...

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Tamatebako

Leichtmatrose

  • »Tamatebako« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2015

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2016, 20:43

Ah danke, dann bin ich beruhigt. Testen wollte ich es nicht, da ich kein Schiff vergeuden wollte. (Momentan habe ich nämlich bereits 93.)

Nochmals vielen Dank und ein wunderschönes Restwochenende.