Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jailbreaker

Plankenstürmer

  • »Jailbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Januar 2016, 14:49

Frage zu Schatzkarten/Expeditionen

Hallo Leute,
hab gleich mal die nächste Frage:

Man kann bei den Korsaren ja Schatzkarten erwerben.
Die Erfolgsaussichten sind ja in drei Stufen unterteilt: Gering, mittel und hoch.
Oft steht dabei, dass bestimmte Güter die Erfolgsaussichten erhöhen, wenn diese mitgenommen werden.
Jetzt würde mich interessieren ob die Menge dabei ne Rolle spielt.

Sagen wir mal, ich hab ne Karte, mit Erfolgsaussicht "mittel".
Es steht dabei, dass Gewürze die Erfolgsaussichten erhöhen.
Ist es dann egal ob ich 1t oder sagen wir mal 40t Gewürze mit nehme?

Grüße,
Andi
  Rock and Roll ain't noise Pollution

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:00

wenn Du das Schiff mit den entsprechenden Waren belädst ändern sich die Erfolgsaussichten.
Expeditionen möglichst immer mit hoch aussenden, da sie so immer mit einem item zurückkommen und unbeschädigt.

Ausnahme ist der Erfolg mit dem gesammelten Müll, dann weniger mitgeben, allerdings kann es sein, daß das Schiff repariert werden muss (oder im Extremfalle sogar sinkt)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Jailbreaker

Plankenstürmer

  • »Jailbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:25

wenn Du das Schiff mit den entsprechenden Waren belädst ändern sich die Erfolgsaussichten.
Expeditionen möglichst immer mit hoch aussenden, da sie so immer mit einem item zurückkommen und unbeschädigt.

Ausnahme ist der Erfolg mit dem gesammelten Müll, dann weniger mitgeben, allerdings kann es sein, daß das Schiff repariert werden muss (oder im Extremfalle sogar sinkt)
Also, ich kaufe NUR Karten mit Erfolgsaussicht "hoch" und dass ich die Erfolgsaussichten steigere, in dem ich die geforderten Waren mit auf das Schiff lade, hab ich auch verstanden...meine Frage ist:

Spielt es eine Rolle, ob ich 1t oder sagen wir mal 40t waren mit auf die Reise schicke, oder reicht es tatsächlich aus, wenn nur 1t an Bord ist.
  Rock and Roll ain't noise Pollution

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2016, 17:34

Moin!

Beobachte mal beim Zuladen der verlangten Waren.
Soweit ich mich erinnere werden dort Stufen angezeigt von gering bis maximal, abhängig von der Menge.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:07

Es ist so wie Kateker es beschrieben hat. Je mehr Waren man einlädt desto höher die Erfolgswahrscheinlichkeit. Einfach Waren zuladen, bis maximal angezeigt wird.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Januar 2016, 22:24

Um den Status der Erfolgschance zu sehen, muss man den Mauszeiger über die Karte halten oder die Karte anklicken. Ich hatte heute eine Karte mit Erfolgschance "normal" gekauft, und durch Zuladung der angegebenen Waren hat sich die Erfolgschance auf "sehr hoch" erhöht.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Januar 2016, 07:53

Das hatte ich noch nie. Wenn ich die Suche auf die Erfolgschance 'Sehr Hoch' gepimpt hatte habe ich noch nie ein Schiff verloren.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Jailbreaker

Plankenstürmer

  • »Jailbreaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 19. September 2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Januar 2016, 19:02

Alles klar soweit, danke schon mal für die Infos :up:
  Rock and Roll ain't noise Pollution

andi4464

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 9. April 2014

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2016, 20:32

ja es ist so wie die anderen schon geschrieben haben, man kauft die karte erstmal, was da steht ist eigentlich egal.

Ist es zum Beispiel schon "hoch" reichen glaube ich 10t oder so schon aus damit es auf sehr hoch steht.

Wäre sie nur "Normal" brauchst du schon 40t oder so was. Wie viel genau weiß ich nimmer hab schon länger keine karte mehr gekauft, lade einfach in 5t-schritten ein und guck wann es umspringt.

Welche Ware du lädst ist egal, also wenn brot und fisch dortsteht kannst du 40 fisch oder 40 brot oder 20 20 oder wie auch immer es ist nicht so dass die teurere ware mehr einfluß hätte...

mfg Andi

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Januar 2016, 22:34

Hallöchen,

wenn es in meinem endloses Endlosspiel fast nichts mehr zu tun gibt, dann mache ich ja auch Expeditionen. Mit den Karten ist das so:
Sind die Erfolgschancen "hoch", reichen 20t der angegebenen Waren, damit sie auf "maximal" steigen
Sind die Erfolgschancen "normal", reichen 50t bis maximal.
Sind sie "niedrig" reichen 70t.
Bei einer Karte mit "niedriger" Erfolgschance wird das Schiff vermutlich schwer beschädigt zurück kommen. wenn man nur eine Tonne einlädt. Mit einer "hohen" Karte kann man das Schiff wohl auch ohne Waren drin auf Reisen schicken.
Weil ich dann aber alles im Überfluss habe, packe ich immer bis "maximal" Ladung rein. Ich meine, mich zu erinnern, dass ich auch schon mal ein so ausgestattetes Schiff verloren habe. Aber das war einmal bei bestimmt schon hunderten von Expeditionen, also eher ein bedauerlicher Einzelfall. Wenn man nur oft genug Expeditionen ausrüstet, gibts auch Messerjockel und den Rotbart.

Gruß
Leif E.
  Ich! Werde! Nicht! Singen!