Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rakso10000

Frisch Angeheuert

  • »rakso10000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Januar 2016

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:15

Savegames Anno 1404 Venedig

Ich habe mir nach 5 Jahren mal wieder einen neuen PC gekauft und nun will ich meine Anno Spielstände übertragen, ich habe jetzt das Profil und die Spielstände kopiert und eingefügt. Nun werden sie aber nicht angezeigt. Nach langem googlen schreibe ich jetzt hier voller Hoffnung einen Thread. :D

Betriebssystem: Windows 10
Anno Version: neuste

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:32

Also, erst mal GW zum neuen PC und Windoof 10.
Die Savegames sind alle an alter Stelle.
Vorraussetzung ist, das Anno 1404 und auch evtl. Venedig instaliert ist. Sonst bringt es ja nichts......

Aber wieso fängst du nicht einfach wieder von vorne an? Denn nach 5 Jahren die alten Spielstände nutzen, kann enttäuschend sein. Sie können defekt sein. Das trübt den Spielspass ungemein.......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2016, 14:21

...
Vorraussetzung ist, das Anno 1404 und auch evtl. Venedig instaliert ist. Sonst bringt es ja nichts.......


Na, davon würde ich doch zunächst mal ausgehen! :)

Welcome rakso,

zunächst mal - die Spielstände und das Profil befinden sich, je nach Betriebssystem an dieser Stelle. Bei Win 10 konkret
Profil: C:\Benutzer\Username\Appdata\Roaming\Ubisoft\Ann01404\Profil
und die Savegames: Documente\Anno1404 bzw Anno1404 Venedig
Im Ordner Anno1404 findest du auch die Screenshots und je nach Spielvariante die entsprechenden Szenarios anderer Szenarienersteller. D. h., auch dahinein musst du deine gesicherten Profile und Spielstände kopieren. Der Ordner Szenarios kann an entsprechender Stelle von dir erstmals so angelegt werden, wenn er noch nicht besteht. Das erfordert allerdings zumindest bei Anno 1404 entsprechende Patches und du findest die Szenarien dann im Spiel unter Spielerszenarien. Viel Glück und viel Spass dann! Ich hoffe, es hat dir einigermaßen weiter geholfen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

rakso10000

Frisch Angeheuert

  • »rakso10000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Januar 2016

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2016, 17:31

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, mit dem einen Spielstand der wichtig ist habe ich erst neulich mit einem Freund angefangen und den würden wir halt gerne weiterspielen. :) Mein Problem ist wenn ich auf Spiel laden drücke oder versuche ihn im Multiplayer zu laden wird er garnicht angezeigt. :-/

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2016, 19:17

Leider sind deine Angaben noch zu diffus.

Wer wird nicht angezeigt? Der Spielstand oder dein Freund?
Habt ihr den gleichen Patchstand? Du hast zwar Anno Version , neueste" geschrieben, aber wer weiß..
Spielt ihr im Internet, oder über LAN?

rakso10000

Frisch Angeheuert

  • »rakso10000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 24. Januar 2016

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2016, 08:05

Der Spielstand wird nicht angezeigt und ja wir haben den gleichen Patch durch Ubisoft Autopatch. Wir spielen im Internet.