Sie sind nicht angemeldet.

Mr_Smith

Frisch Angeheuert

  • »Mr_Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2016, 13:47

Anno startet nicht nach zwei Tagen üben weis ich nicht mehr weiter

Servus liebe Anno Community

Ich wollte wieder mal mit alten Game Kumpels daddeln jedoch bekomme ich mein Anno 1701 Königsedition nicht mehr hin. Auch die normale Anno1701 Version bekam ich nicht hin. Ich bekomme zwar den Lade Kringel hin jedoch passiert nichts weiter.



Installation: über Orginal DVD

Pach: 1.04 installiert

Grafiktreiber: aktuell

Tages: Treiber aktuell

DirectX wurde vervollständigt: mit directx webinstaller
»Mr_Smith« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (26,57 kB - 205 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. April 2024, 17:23)

Mr_Smith

Frisch Angeheuert

  • »Mr_Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2016, 15:00

Ich versuchte es erneut da ich DirectX weiter vervollständigt habe mit https://www.microsoft.com/en-us/download…ls.aspx?id=8109 nun gibt es da zu 100% keine Möglichkeit mehr das es nur irgend wie an DirectX liegen könnte und ich bekomme die fehler Meldung wieder die eine weile nicht mehr auftrat.


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2016, 16:41

Nun, im grunde würd ich mal sagen, das bei der Installation was schief gelaufen ist.
Anno installiert man nicht auf C:/....
Also kannst du alle anderen Partitionen und Festplatten nehmen.
Da auch deine "normale" Anno 1701 Version anscheinend nicht geht, würd ich zudem sagen, das Windows nen Knacks weg hat. Denn mit meinem Win 10 kann ich Anno 1701 problemlos spielen.

Du sagst, du hast DirectX vervollständigt?! Wie soll das gehen? Windows 7 läuft mit DirectX 10. DirectX 11 ist für Windows 8 / 8.1.
Verbesser mich, aber mir ist nicht bekannt, da man DirectX bei Windows 7 aufrüsten kann.

So wie ich das sehe, darfst du nicht nur Anno neu installieren, sondern Windows 7 gleich mit.........
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2016, 16:42


DirectX wurde vervollständigt: mit directx webinstaller


Heisst das, daß neben Deiner DX11 Version auch DX9 installiert ist? Anno 1701 benötigt nämlich die alte Version zum Laufen.

Alternative wäre die Installation/Aktualisierung vom Microsoft .Net Framework. Auch hier nicht unbedingt auf die aktuellste Version (4.X) achten, sondern eher die "alte" (3.5) nehmen.
Sowohl .Net, als auch DX können parallel installiert werden.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Mr_Smith

Frisch Angeheuert

  • »Mr_Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Januar 2016, 17:14

Zitat

Nun, im grunde würd ich mal sagen, das bei der Installation was schief gelaufen ist.
Anno installiert man nicht auf C:/....
Also kannst du alle anderen Partitionen und Festplatten nehmen.
Da auch deine "normale" Anno 1701 Version anscheinend nicht geht, würd ich zudem sagen, das Windows nen Knacks weg hat. Denn mit meinem Win 10 kann ich Anno 1701 problemlos spielen.


Das Problem besteht egal auf welcher Partition ich Anno1701 installiere und so wie es jetzt ist installiert sich Anno selbst. Win7 dürfte keinen knacks haben da es ansonsten einwandfrei läuft. Auch bei älteren Spielen wie dem ersten Medieval total war usw.



Zitat

Heisst das, daß neben Deiner DX11 Version auch DX9 installiert ist? Anno 1701 benötigt nämlich die alte Version zum Laufen.




Was DirectX anbelangt geht es darum das win7 nur eine abgespeckte form von DrictX9 beinhaltend und nicht die komplette. Diese habe ich ergänzt.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:40

@Raymond XX:

Zitat von »Wikipedia«

DirectX 11 ist als Teil von Windows 7 im vierten Quartal 2009 erschienen. Für Windows Vista startete Microsoft die Auslieferung von DirectX 11 am 28. Oktober 2009 zunächst per Windows Update.
Hab' übrigens auch Windows 7 und DirectX 11. Aber gut; ich kenne mich mit dem Zeug auch nicht aus und vlt. hab' ich da was missverstanden.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:37

Danke für die Verbesserung. Das wusste ich so nicht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Mr_Smith

Frisch Angeheuert

  • »Mr_Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Januar 2016

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2016, 02:41

Für alle die jemals das Problem haben Comodo mag Anno1701 nicht... :silly:

Danke dennoch und euch frohes daddeln. :jaaaaa: