Sie sind nicht angemeldet.

Tallianna

Deckschrubber

  • »Tallianna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:57

Wohngebäude steigen nicht auf

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Meine Wohngebäude stehen anscheinend teilweise still. V.a. das, was ich schon im fortgeschrittenen Spiel noch "danebenbaue", wenn ich den Wohnbezirk ausweite. Diese Wohngebäude bleiben ganz oft massenweise auf der ersten Stufe stehen obwohl alle Voraussetzungen für einen Aufstieg vorhanden sind.
Fun fact: Wenn ich die Häuser lösche und neue baue, steigen diese teilweise innerhalb einer Sekunde auf die höchste Stufe auf und manchmal regt dieser Neubau auch bei anderen angrenzen Gebäuden einen Aufstieg an.

Ist das ein Fehler im Spiel?

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:30

Also wenn die Arbeiter-Wohnhäuser direkt eine Sekunde nach Bau die Angestellten-Stufe überspringen, ist das tatsächlich ein Bug.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Januar 2016, 16:38

Also das ein Haus bei Neubau direkt aufsteigt kann eigentlich nicht sein da zuerst Leute einziehen müssen.
Und das dauert auf jeden Fall länger als eine Sekunde.

Spielst du mit irgendwelchen Modifikationen?

Das einige Häuser nicht aufsteigen ist auch normal, da immer nur ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung aufsteigt.
Das heisst, es kann bei dir momentan kein Haus aufsteigen weil das maximale Verhältnis der Bevölkerungsgruppen erreicht ist.
Baust du jetzt "Holzhütten" dazu, können wieder einige aufsteigen, und somit auch von den vorangegangen Aufgestiegenen wiederum welche. Da diese jedoch schon eingezogen waren (max Anzahl Bewohner) kommt es dir vor wie Aufstieg in einer Sekunde.

Also..... kein Bug => alle korrekt.

:up:

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2016, 17:00

@chippy:
So wie Tallianna es beschreibt, steigen doch neu gebaute Wohnhäuser sofort auf und überspringen dabei Zivilisationsstufen. Und da er/sie sich im fortgeschrittenen Spiel befindet, denke ich auch, dass er/sie die Sache mit den Aufstiegsrechten verstanden hat. Ich bleib beim Bug. :P
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. Januar 2016, 20:21

Lies aber bitte nochmal. Sie reisst zuerst Häuser weg und baut dann neue (wahrscheinlich mehr).

Glaube kaum das soviele Jahre nach Release neue Bugs entdeckt werden.

Aber jedem seine Meinung. :up:

Tallianna

Deckschrubber

  • »Tallianna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2015

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2016, 12:43

Ähm.

Ich kanns ja schlecht filmen. Aber das Wohnhaus vorhin ist tatsächlich von Eco-Arbeiter auf Eco-Ingenieur gesprungen. Allerdings kommt des keineswegs immer vor, wenn ich die Arbeiter-Häuser neu baue. Ah und nein, ich hab nicht wirklich großartig Ahnung von dem Spiel, ich mach das zum Zeitvertreib zwischendurch mal :)

Was ein/eine rda ist, weiß ich nichtmal 8|

Und dass es ein Bevölkerungsmaximum für die Aufstiege gibt, wußte ich wirklich nicht. :!:

Tallianna

Deckschrubber

  • »Tallianna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2015

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Januar 2016, 12:45

Also das ein Haus bei Neubau direkt aufsteigt kann eigentlich nicht sein da zuerst Leute einziehen müssen.
Und das dauert auf jeden Fall länger als eine Sekunde.

Spielst du mit irgendwelchen Modifikationen?

Das einige Häuser nicht aufsteigen ist auch normal, da immer nur ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung aufsteigt.
Das heisst, es kann bei dir momentan kein Haus aufsteigen weil das maximale Verhältnis der Bevölkerungsgruppen erreicht ist.
Baust du jetzt "Holzhütten" dazu, können wieder einige aufsteigen, und somit auch von den vorangegangen Aufgestiegenen wiederum welche. Da diese jedoch schon eingezogen waren (max Anzahl Bewohner) kommt es dir vor wie Aufstieg in einer Sekunde.

Also..... kein Bug => alle korrekt.

:up:

DAS erklärt es allerdings für mich ziemlich perfekt :) Vielen Dank! Ich dachte schon, ich bin bescheuert. :lol:

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Januar 2016, 14:17

Ich kanns ja schlecht filmen. Aber das Wohnhaus vorhin ist tatsächlich von Eco-Arbeiter auf Eco-Ingenieur gesprungen.


Ich kann mir vorstellen, dass ein etwas schwachbrüstiger Rechner/Grafikkarte Ursache des Phänomens ist. Der Computer schafft es nicht die Zwischenstufen darzustellen. Wenn du die Grafikeinstellungen mal auf niedrig setzt, kann sein, dass dann das Phänomen verschwindet.

Anno 2070 benötigt einen wirklich leistungsfähigen Computer mit einer leistungsfähigen Grafikkarte. "Nur zum Zeitvertreib" klingt nicht danach, dass du einen echten Spiele-PC hast.

Tallianna

Deckschrubber

  • »Tallianna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2015

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Januar 2016, 20:14

Da vemrutest du goldrichtig ;)

Also irgendwie versteh ich das mit dem Aufsteigen nicht...inzwischen hab ich wirklich einen ziemlich ausladenden Teil der Insel mit Wohngebäuden bepflastert aber die Zahl der möglichen Executives steigt nur minimal an. Ich baue Unmengen an neuen Häusern aber das bewegt kaum was.
Wodurch wird denn beeinflußt, wieviele Executives beispielsweise ich haben darf? :keineahnung:

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Januar 2016, 20:47

Die Anzahl der Executives wird beeinflusst durch die Anzahl der Ingenieure. Hier eine Erklärung für Anno 1404, die auch auf 2070 übertragbar ist (evtl anderere Werte).
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Januar 2016, 22:39

Außerdem steigen die Häuser nur auf, wenn alle Bedürfnisse erfüllt und die Steuern im dunkelgrünen Bereich sind. Klicke mal ein Arbeiterhaus an und sieh dir für jeden Waren- und Gebäudebedarf an, ob die Bedarfserfüllung im grünen Bereich ist (das meine ich wörtlich). Manchmal vergisst man auch, dass man die Steuern leicht erhöht hatte. Auch da mal einen Blick drauf werfen. Außerdem gern genommen: Die Aufstiegsrechte sind gesperrt, sprich der automatische Aufstieg ist abgeschaltet. Dazu einen Blick auf ein Stadtzentrum werfen.