Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philimi

Frisch Angeheuert

  • »Philimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:17

Flackern beim und nach dem Laden

Hey :)
Ich habe seit langem mal wieder Anno installiert. Es wurden alle Patches in richtiger Reihenfolge installiert. Zudem spiele ich mit dem Addon Venedig. Es hat am Anfang alles bestens funktioniert als ich meine Laptop wie gewohnt an meinem Monitor hatte. (Mit FullHd bei 60hz) Gestern habe ich dann den Laptipn an meinen Fernsehen angeschlossen der nur 720p kann. Entsprechend habe ich Anno und die Einstellungen am PC angepasst. Als ich ihn dann wieder an meinem FullHd Monitor geschlossen habe, natürlich wieder auf FullHD gestellt mit 60hz und auch im System, lief alles gut Bis ich den Ladescreen hatte. Hier fangen an Schriften leicht zu flackern bzw zu zittern. Im Spiel selbst ist es dann die ganze Landschaft die zittert. Ich habe den neusten Treiber installiert, den Laptop neugestartet. Keine Änderung. Es tritt auch immer erst auf wenn ich zu dem Ladescreen von einem Savegame komme. Wenn ich die Auflösung auf zb 1600px (weiss das andere aus dem Kopf nicht) stelle läuft alles gut. Aber das kann es ja nicht sein. Vorher ging es ja in FullHD auch gut.
Ich habe bereits ein bisschen Recherchiert und bin darauf gestoßen das ein paar andere auch solche Probleme haben dass dann aber das ganze Game flackert.
Hat jemand eventuell Rat?
Vielen Dank!

Edit: Ich habe noch einmal die DXDiag angehängt :)
»Philimi« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (94,23 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Januar 2024, 22:59)

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:47

Bevor an anderes gedacht wird, erstmal 100%ig sicherstellen, mit welcher Grafik das Game läuft.
Nividia-Systemsteuerung unter Einstellungen Anno.exe der 940M zuweisen. Im Game im Systray überprüfen, ob es geklappt hat.

Philimi

Frisch Angeheuert

  • »Philimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 09:53

Also ich habe nochmal nachgeschaut, Anno wird die ganze Zeit mit der Nvidea ausgeführt. Ich habe noch festgestellt, das wenn ich ebend das Savegame lade (egal welches) das der Bildschirm zwischen dem "Menü" und dem "Ladescreen" kurz komplett schwarz wird, so als ob man in den Einstellungen die Auflösung ändert, dann wird der Bildschirm ja auch kurz schwarz.

octo124

Freibeuter

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 13. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:19

Überprüfe mal, ob in der Nvidia-Systemsteuerung die einzelnen Grafikeinstellungen identisch zu denselben im Anno-Menü sind. Gibt es hier Unterschiede, kommt es logischerweise zu erneuten Anpassungen. Das nennt man aber net "flackern".

Philimi

Frisch Angeheuert

  • »Philimi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2015

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 10:43

Jap ist beides gleich, Ich habe gerade, um das halt zu Vergleichen Anno in den Vollbildmodus gesetzt, hier tritt dieses zittern dann nicht mehr auf.