Sie sind nicht angemeldet.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 8. Juli 2020, 12:24

Tolles Projekt - viel Glück dabei.
Ich sehe das so, dass Ubisoft für diese neuen Ausgaben auch in der Wartungspflicht steht.

So wie sie sich bisher verhalten, sehen sie das anscheinend auch so.
Wenn es also zu irgendwelchen Bugs oder Problemen kommt, dann solltest du das im Ubi-Forum für die Histories veröffentlichen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich dann jemand darum kümmert.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 8. Juli 2020, 16:00

Aber man hatte geschrieben, daß man sich keine der alten Bugs anguckt. Also nicht mehr in die Tiefe geht und im Quellcode da rumwühlt. Ich habe auch keine Ahnung, ob das irgendein Zähler ist, der nahe den 50k irgendwann überspringt und die Abstürze verursacht. Nichtsdestotrotz gab es ja schon vor über zehn Jahren Spielstände im Annopool, wo um die 80k Aris erreicht wurden, also entweder war derjenige sehr ausdauernd und hat alle 25 Minuten abgespeichert und neugeladen zum weiterbauen oder es rastet nicht zwangsläufig ab, wenn man nicht zusätzlich hunderte Plantagen zur Vollpamperung hat.
Ich bin jedenfalls überrascht, daß der Händler prozentual immer mehr Schiffe fahren hatte, je mehr Inseln ich selber eingenommen habe. Also natürlich nicht 1:1, aber anfangs fuhren nur 2, dann 4, irgendwann 6 und jetzt zum Schluß sind es glaube ich acht. Müßte ich nochmal gucken, aber meine Sorge war, daß später immer weniger Händlerschiffe immer mehr Inseln anfahren müssen und so immer weniger Klunker und Elfenbein bei den wichtigen Inseln ankommt. Aber vielleicht ist das dann bei 50k wirklich so, mal schauen.

Übrigens hatte ich besagten 80k-Einwohner-Spielstand mal geladen vor einiger Zeit, weil ich mal gucken wollte, wie die performance aussieht später (erstaunlich gut, ich dachte, die fps liegen dann nahe der einstelligen Grenze, war aber nicht so) und mußte sehen, es gibt doch nicht nur 20 Handelsrouten??! Sind da mal welche dazugekommen mit dem Addon zum Beispiel? Dort konnte ich im Menü bis zur römischen IV durchklicken (I zehn Routen, II zehn Routen usw.), also war meine Befürchtung von vor 5 Jahren wohl hinfällig.
Bis neulich.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

103

Freitag, 10. Juli 2020, 20:50



Vollbracht. Absturzfrei. Performance besser als gedacht, wobei an Schnellvorlauf natürlich nicht mehr zu denken ist. Der war glaube ich ab ~30-35k Einwohner passé. Werde die letzte Wohninsel aber noch zu Ende bauen, schätze, ich werde bei 55k peoples landen. Dann noch ein bisschen austarieren mit den Routen, obwohl ich mir damit nicht mehr wirklich Mühe gegeben habe, seit ich in Kohler seinem Spielstand gesehen habe, daß es die Beschränkung mit 20 Routen schon lange nicht mehr gibt.

Hier kann abgeschlossen werden. Einmal werde ich eventuell noch schreiben, wenn ich fertig bin und einen Spielstand für Interessierte hochladen, wenn ich eine Möglichkeit dazu gefunden habe. Das wird dann aber im anderen Forenteil zur 1701HE geschehen, da HE-Spielstände wohl nicht mit der alten Version ladbar sein sollen.

Schade Domizil, hätte gerne nochmal eine andere Variante gesehen, aber du ignorierst mich ja, obwohl du im off. schon fleißig am Schreiben warst :nono:.

Bis bald.

PS: Sehe gerade, durch Klick auf's Bild öffnet sich ma gar nüscht.. Rechtsklick und "Grafik anzeigen" funktioniert aber.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

104

Samstag, 11. Juli 2020, 05:20

Gratuliere herzlichst zum Erfolg.
Bilder kannst du hier am besten als Dateianhänge einfügen, die bleiben dann in der Annozone auch für immer erhalten.
Aber das müsstest du doch eigentlich wissen (?)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

105

Samstag, 11. Juli 2020, 12:49

Bilder? Was soll man da aufnehmen? Weiß doch jeder, wie 1701 aussieht. Interessant wäre ne Panorama-Funktion oder so, daß man wenigstens mal eine Wohninsel komplett auf ein Bild kriegen könnte, aber das ist leider selbst mit der neuen 4. Zoomstufe nicht möglich 8|

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher