Sie sind nicht angemeldet.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2015, 21:01

Steam Sale

Moin.

Wo ich gerade im Steam-Sale über 2070 stolpere, wäre das was für mich? Bin ja gerade (wieder) vermehrt im Vorgänger unterwegs (siehe 1404-Forum) und da 2070 von der Spielmechanik ja gottseidank noch recht ähnlich ist, überlege ich mir, ob es in meinen Account wandern soll. Für später zwar, aber immerhin.

Die ganze uplay-S<heiße habe ich noch im Gedächtnis, müßte ich nochmal bischen rumlesen, ob das immer noch so eine Qual ist. Oder hier schildert mal jemand, wie's nu aussieht. Always-on wegen Arche ist auch bekannt und gefällt mir im Grunde auch heute nicht wirklich. Tja, was ist sonst noch? Weltgeschehen sind ja wieder angelaufen, was ich vor wenigen Wochen mal im Forum da gelesen habe. Braucht man das? Keine Ahnung, ob das elementar wichtig für das Spiel ist, was man da machen muß oder was es einem bringt. Die drei Fraktionen würden mich schon reizen, genauso wie die Energie-Komponente. Und die "Tiefsee" würde ich auch gerne mal sehen.

So, einfach mal zwei, drei Eindrücke, wer Bock hat. Der Preis für die Complete http://store.steampowered.com/sub/26683/?l=german (ist ja wohl analog der älteren KE oder?) ist mit 15€ nu auch kein Schnapper, aber viel billiger ist es auf Key-Seiten auch nicht gerade. Für legal sinds eben 5€ mehr, das ist ok.

Gruß

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2015, 21:36

Naja, ich schrecke bei sowas immer etwas zurück. Steam und uPlay zusammen für ein Spiel sind schon mal 2 Fehlerquellen. Aber uPaly macht bei mir aktuell keine Probleme bis auf die Tatsache, dass ich den letzten Patch für 2070 vom Oktober 2015 nicht installiert bekomme. Das stört mich aber nicht besonders, da ich 2070 trotzdem spielen kann.

Aber im Öffi liest man aktuell wieder mehr von Problemen beim installieren besonders vom AddOn.
  To dive or not do Dive? There is no question!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2015, 23:03

Steam als "Fehlerquelle" ist mir egal, hatte in nun schon 12 Jahren Zugehörigkeit kein Theater damit. uPly ist der Kack, über den man nur Mist liest. Aber gut, schaue mich nochmal ein wenig um.

Im Moment weiß ich gar nicht, was Complete da überhaupt bedeutet. Oder ob da 7gb als Gesamtpaket auf die Pladde gewuchtet werden, ich mich also nicht mal um eine Installation eines Addons kümmern müßte.

Aber danke erstmal.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2015, 07:43

Ich weis ja nicht wie das bei Steam läuft, aber wenn man die KE hat, dann wird auch Alles heruntergeladen und im Anschluß muss das AddOn noch aktiviert werden. Dabei gibt es laut Öffi öfter mal Probleme.
  To dive or not do Dive? There is no question!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2015, 08:44

Ach so, wie lecker. :uargh:

Ich guck mir heute Abend noch 11h Gameplay-Videos an, wie das jetzt letztendlich auf mich wirkt. Weil: Ich habe die letzten Jahre nur gewettert. Scheiß Szenario, zu düster, wo is'n hier der Orient? Zu viele gleichaussehende Buden, passiert hier auch noch irgendwas mit Holz? Und die Wende kam eigentlich schon vor ein paar Wochen mit 2205. Ich mußte mitansehen, wie alle Spieler quasi nur noch die eine, selbe Geschichte durchspielen. Gleiche maps, gleiche Wasser- und Bergbauplätze (so wie ich das aus dem Forum herauslesen konnte, habe das Spiel ja nicht) usw., wie in einem Korsett. Und wieso spiele ich plötzlich eine Firma?

Dieser Eindruck, wohin die Anno-Reise wohl gehen wird, ließ vielleicht irgendwie den Wunsch aufkommen, dem Vorgänger doch nochmal beizeiten ne Chance zu geben. Und als ich da dann nach langer Zeit wieder reingeschaut habe, entdeckte ich zumindest den Charme "meines" Annos wieder. 2070 wirkt im Gegensatz zu 2205 auf mich trotz des Szenarios dennoch irgendwie knuffig. Aus heutiger Sicht. Das ist der Grund für diesen Beitrag. Ob ich mit warm werde, kann ich also immer noch nicht sagen, aber zumindest bin ich so wankelmütig geworden, dem letzten Anno alter (oder älterer) Machart ne Chance zu geben.

Gruß

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2015, 17:06

also...wenn ich die Wahl habe, dann klemme ich vor ein Spiel nur eine Sorte DRM. Steam und uplay gleichzeitig...äh nee! Aber das muss jeder selber wissen.

Ich habe mir die KE von einem Key-Shop geholt (einen den ich kenne ;) ). und 15€ ist doch ein vernünftiger Preis. Auch bei mir hat das Addon Probleme bei der Aktivierung bereitet. Die heutigen Probleme sind meist darauf zurückzuführen, daß die Version von uplay auf den DVDs veraltet ist. Zieht man sich im Vorwege die aktuelle Version von Ubi und aktiviert das Spiel dort direkt, dann soll es angeblich problemlos funktionieren.

Anno 2070 ist ein "echtes" Anno. Viel besser kann man es derzeit nicht sagen. Das Setting muss man mögen, daß ist Geschmackssache. Ich habe inzwischen auch schon einige Stunden runter, aber ich werde mit dem Setting nicht warm. EVE hat den Charme einer Konservendose...
Die Weltgeschehen sind insofern wichtig, da sie eine gute "Einnahmequelle" für Karrierepunkte sind. Du kletterst nämlich eine Karriereleiter bei allen drei Fraktionen hoch. Die wichtigste Stufe ist leider die letzte, die eine hohe Resistenz gegen Feuer, Krankheit und Verbrechen gibt und damit braucht man weniger Krankenhäuser, Feuerwehren und Polizestationen (Bauplatz!).
Wenn Du kannst, spiel online. Die items für die Arche (Achtung mehr Plätze in der Arche ebenfalls über Karriereleiter!) können das Spiel stark beeinflussen. 20% mehr Ladung für einen Schiffstyp (z.B. Cargoliner) bringt ne Menge! ;)

Erfolge gibt es wieder Unmengen. diesmal sind sie aber nur schmückendes Beiwerk und nicht , um irgendetwas freizuschalten.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. November 2015, 20:23

Gut, im Falle eines Falles suche ich mir einfach einen Key ausschließlich für uplay. Nieder mit Steam! :hey:

Weltgeschehen ist dann auch geklärt, merci. Diese Karriereleiter in dem Zusammenhang: Wenn jetzt zB. 10000 Punkte die letzte Stufe wären, wie lange spielt man denn daran? Mit und ohne Weltgeschehen? Und woher würden die Punkte jetzt kommen, wenn ich das Weltgeschehen doof finden und es nicht spielen wollen würde?

Kann man in die Arche auch Fisch rein tun? :totlach:

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. November 2015, 10:25

Die Karrierepunkte bekommt man auch beim Spielen der Kampagne, beim Abschluss eines Szenarios oder auch bei der Erfüllung eines Tagesquests für die zuvor gewählte Fraktion.

Da ich bis vor ein paar Tagen noch nie ein Weltgeschehen gespielt habe, jedoch auch ohne dieses bereits eine Fraktion komplett voll bekommen habe (und die andern auch schon fast) mit Karrierepunkten, ist das Weltgeschehen nicht zwingend notwendig.

Klar kannst du Fisch in die Arche stopfen. Aber warum sollte man soetwas sinnfreies tun? :g:
Eigentlich nur aus einem Grund: Angeblich kann man mit der Arche sogar Waren oder Items duplizieren.
Ich meine, das läuft so ab: speichern, gewünschte Ware oder Item in die Arche ablegen. Ohne speichern beenden und den Spielstand erneut laden. Hab das noch nicht ausprobiert aber gelesen, dass das so funktionieren soll...
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. November 2015, 11:18

Moin.

Na also das mit dem Item verdoppeln soll ja in 1404 auch schon geklappt haben. Hab's aber nie ausprobiert und spontan wüßte ich auch nicht, welches Item so selten sein sollte, daß ich es mir auf abgekürztem Wege herbeimogeln wollte.

Ok, vielen Dank noch für die verbliebenen Infos, gibt so langsam ein kompletteres Bild ab. Wenn die Entscheidung nun wirklich pro 2070 ausfallen sollte, schaue ich mir einfach um Weihnachten rum ein paar geeignete Seiten an.

Ach so, PS: "Klar kannst du Fisch in die Arche stopfen. Aber warum sollte man soetwas sinnfreies tun?" Ich habe gesehen, es gibt sogar ne Atombombe in 2070 (Hiiiilfe)?! Vielleicht wäre das ein Grund, Fisch inne Arche zu stopfen?! :keineahnung: Mensch, wenn man schnell tippert, muß man sich echt Mühe geben, nicht "Fisch in Arsch zu stopfen" zu schreiben.. :totlach:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. November 2015, 13:40

Karriereleiter:
pro Stufe benötige ich (Stufe 13 von 16 oder so) 1700 Punkte, dann folgen 1900, 2100,...usw.
Die Tagesquest bringt 50 Punkte für eine Fraktion. Die Belohnung für das Weltgeschehen je nach erreichter Stufe sagen wir 100 Punkte für jede (!) Fraktion.
Bei den Belohnungen für Kampagne, Szenarien, etc kannst Du wählen, welcher Fraktion die Punkte gutgeschrieben werden.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. November 2015, 17:37

Danke nochmals, ich gehe beizeiten in mich hinein. :hey:

Im Moment steht auf der Minus-Seite ganz dick "alyways on for maximalen Spielspaß" und ich muß mal sehen, was von der Plus-Seite die Kröte so ausgleichen kann.