Sie sind nicht angemeldet.

david94

Frisch Angeheuert

  • »david94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2015, 13:01

Speicherstände Anno 1404 Venedig

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt, deswegen verzeiht mir sie, wenn diese nerven sollte :D ich habe im februar das letzte mal Anno 1404 Venedig gespielt. Als ich letzte woche ins spiel ging, wollte ich meine stadt weiter bauen, leider sind meine Spielstände nicht mehr in Anno. Auf meinem PC waren sie noch und mein Profil im Spiel ist auch noch da. Ich habe das Spiel schon neu installiert, ohne Erfolg für meine Speicherstände. Auch ein neues Spiel kann ich starten und dies abspeichern,aber ich möchte gern an meiner alten Stadt weiter bauen. Was kann man da machen?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. November 2015, 13:19

Standartmäsig sind die Savegames in folgendem Verteichnis gespeichert (zumindest bei WIn 7):
C:\Users\<Benutzername>\Documents\ANNO 1404 Venedig\Savegames

Ansonsten schau mal wo Deine neuen gespeicherten Saves liegen. Die alten Saves müssen auch dort liegen.

Bist Du sicher, dass die alten Saves mit Venedig erstellt wurden und nicht mit dem Grundspiel? Die Saves der Beiden sind untereinander nicht kompatibel.
  To dive or not do Dive? There is no question!

david94

Frisch Angeheuert

  • »david94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2015, 13:27

Ja, ich habe nur Venedig gespielt, deshalb können meine Speicherdaten nicht in Anno 1404 gehen. Meine Speicherdaten sind in dem von dir genannten Ordner.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. November 2015, 13:45

Hast Du auch Dein Venedig aktuell gepatched? Wenn Du jetzt mit einem älteren Patchstand spielst als der mit dem Du die Saves erstellt hast, dann kann es auch sein, das Venedig die Saves nicht erkennt.
  To dive or not do Dive? There is no question!

david94

Frisch Angeheuert

  • »david94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2015, 13:57

Wie kann ich das herausfinden, ob bei der Installation das neue Patch installiert wurde? Und wenn das der Fall ist, was kann ich dann machen? Bin leider nicht so ein IT-Genie :kopfnuss:

david94

Frisch Angeheuert

  • »david94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2015, 15:31

Habe nun den neuesten Patch installiert, es geht trotzdem nicht.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2015, 16:44

Welche Version von Anno 1404 hast du, die einfache mit 2 einzelnen CD´s oder die Königsedition?

Bei der einfachen Version ist der letzte Patch der 2.1. Bei der Königsedition 3.1.
Du kannst bei der einfachen Version aber nicht den Patch 3.1 installieren.

Es gibt eine "Reihenfolge" bei der Installation von Anno 1404.......
aber davon später, wenn geklärt ist welches Anno 1404 du hast.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. November 2015, 13:32

...Auf meinem PC waren sie noch und mein Profil im Spiel ist auch noch da...

Wie nun, waren sie es nur oder sind sie es noch?

...Ich habe das Spiel schon neu installiert, ohne Erfolg für meine Speicherstände...

Frage zum Verständnis: Profil und Speicherordner vorher gesichert? Ansonsten sind sie überschrieben worden, wenn ich das recht erinnere.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

david94

Frisch Angeheuert

  • »david94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2015

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 24. November 2015, 17:10

ich habe die Königsedition :) auf meinem pc sind meine spielstände als ssw- datei vorhanden. Mein profil existiert noch im Spiel, nur meine Stadtspeicherungen/Speicherdaten nicht mehr. Ich habe, seit das Spiel installiert ist, kein neues Windows oder so drauf gemacht. ich habe Windows 7.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 24. November 2015, 20:23

Dann schau doch mal, ob die Speicherstände immer noch da sind, wo sie hingehören.
C:\Users\Dein Name*\Documents\ANNO 1404 Venedig . Das ist der Standardpfad. Schau auch mal gleich nach ob da was schreibgeschützt ist oder anderweitig nicht lesbar ist.......

Was auch sein kann, ist, das die Saves defekt sind und deshalb nicht geladen werden können. Soll hin und wieder vorkommen. Warum? Weiss keiner so genau.
Dann gäs noch die möglichkeit, das die Saves von einer anderen Version sind. Aber das wirst du ja dann schon sagen, gelle.......

* da steht der Name, mit dem du dich bei MS anmeldest...... Bei Windows 8 und 10 steht da der Name des PC, falls der vergeben wurde.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

david94

Frisch Angeheuert

  • »david94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2015

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. November 2015, 17:08

Ich habe nochmals nach allem geschaut, aber alles ist da wo es hingehört. Schade, da muss ich wohl n neues Spiel anfangen :heul:

david94

Frisch Angeheuert

  • »david94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 23. November 2015

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. November 2015, 17:09

aber vielen dank für eure hilfen :)