Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thrakko

Frisch Angeheuert

  • »Thrakko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. November 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. November 2015, 19:51

TOOL ONE 1.3 Tool Tips für neu erstellte Gebäude und Einheiten funktionieren einfach nicht.

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir diverse Assets (Gebäude und Einheiten) erstellt, was an sich auch prima funktioniert. Icon und Baumenüvergabe sind soweit erfolgreich durchgeführt. Doch nun möchte ich gerne Tooltips für die neuen Assets (Anzeige von Name, Materialkosten usw.) einfügen. Ich habe nun mehrfach nach Anleitung versucht einen eigenen Tooltip zu erstellen. Mit dem kopieren aus dem Texteditor und einfügen per <paste> ins eigene Szenario wird mir im Spiel garnichts angezeigt. Wenn ich ein Assetchild erzeuge wird mir Ingame zwar ein Tooltip angezeigt, der ist aber fehlerhaft. Alles was ich in diesem AssetChild im TextView veränder wird nicht angezeigt. Ausserdem soll es im Szenario auch 2 Varianten des Gebäudes geben. Daher kommt der AssetChild eh nicht in Frage. Und ja, ich habe auch die Tooltips im Balancing>Menu>BuildingConstructionSettings gesetzt.


Da ich langsam verzweifel und ein eigenes Szenario ohne diese Option für mich nicht in Frage kommt, würde ich mich über jede Hilfe sehr freuen.

Thrakko

Frisch Angeheuert

  • »Thrakko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. November 2015

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. November 2015, 07:06

EDIT: Die Icons für die neu erstellten Assets (paste) werden bei Items tadellos angezeigt. Da verstehe ich wiederrum das Sytem nicht. Bei Items im Copy/Paste Verfahren werden anscheinend existierende Tooltip Dateien verwendet. Dort muss man lediglich die GUID benennen wie mans halt möchte und es geht....Preisanzeige, Eigenschaft. Auch das setzen dieser ToolTips scheint ein anderes Verfahren zu sein.
Bei den Gebäuden bzw herzustellenden Objekten in Militärgebäuden sind die Icons nicht zentral. Sie sind nach unten rechts verzogen.

Das mit den Tooltips klappt immer noch nicht. Sie werden einfach nicht angezeigt. Im ToolOne selbst werden mir keine Fehler angezeigt. Es wird "angeblich" alles so eingestellt wie ichs haben will. Habe es des öfteren wiederholt, nach Anleitung aus Moddingforum und Citybuilders....nix!


Im Anhang befinden sich 2 Bilder






»Thrakko« hat folgende Bilder angehängt:
  • Texteditor.jpg
  • Building Menu.jpg

Thrakko

Frisch Angeheuert

  • »Thrakko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. November 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2015, 08:04

Da es nach knapp 100 Aufrufen keine Antwort bzw. Verweis auf ein schon existierenden Thread gibt, gehe ich davon aus, dass mein Vorhaben neue Assets in vollem Umfang zu erstellen nicht möglich ist. Leider ist mir der existierende Mod viel zu Modded :)