Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:03

Uplay, wir haben ein Problem

Ahoi ihr Landratten. Wer sich derzeit versucht in ein Spiel eines namhaften Publishers einzuklinken, erlebt eine Überraschung. Der geneigte Spieler bekommt nur ein *Du kommst hier net rein* zu lesen, wenn er denn Glück hat eine Fehlermeldung zu bekommen. Leider hat es Ubisoft wieder mal nicht im Griff, ständige Änderungen am Uplay-Service, und den damit verbundenen Störungen, verärgern zunehmend die Spielerschaft. Nicht zum ersten mal wird darüber geschimpft, von Stümpern und Unfähigkeit liest mal allerorten im Netz, doch wirklich wundern tut es uns hier nicht. Wir fragen uns eher, wird Ubisoft die Probleme bis zum Release von 2205 beheben können ? :scratch:

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:25

Also ich kann mich auch nicht anmelden. Bekomme immer die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. :(
  To dive or not do Dive? There is no question!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:42

Also vor ner halben Stunde hatte ich auch Probleme mich ein zuloggen. Jetzt geht es wieder.......

Es steht ein Release eines Anno Spiels in greifbarer Nähe,
das merkt man bei Ubi. War bei 2070 auch schon. Nicht in dem Maße, aber dennoch merklich spürbar gewesen.
Auch das Gejammer nimmt schlagartig zu........
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:45

Nö, denn Spieler die an derselben Leitung hängen haben teils Probs, teils keine, sprich einer kann rein, der andere nicht. Das Prob ist halt die schwache Infratsruktur bei Ubi. ;)

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 882

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19:05

Ich konnte gestern Abend gar nichts machen, was eine Anmeldung bei Ubi erfordert. Kein AO, kein Anno 2070, keine Anmeldung am Ubi-Forum (ja, sogar das habe ich getestet). Als wäre die gesamte Benutzer-Infrastruktur zusammengebrochen.

Aber es gibt ja noch Anno 1404. :D

Der Hinweis auf die DNS-Server ist interessant. Ich habe schon länger den Verdacht, dass mein Provider manchmal auf der Leitung sitzt. Mitten drin beim Surfen plötzlich "Seite nicht gefunden", wo man eben schon drauf war. Meistens nachdem ich 2070 gespielt habe.

Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit Google, weil ich angeblich Spam versenden würde oder sowas, ein bekannter Fehler schon seit Jahren. Google benutze ich seit dem nicht mehr.

Was ich vermute ist folgendes: Die permanent bestehende Verbindung zu UBI wenn man 2070 spielt, wird von einigen Sicherheitsprogrammen auf Providerseite als verdächtig eingestuft und man wird für einige Zeit geblockt. Ändert man den DNS-Server, umgeht man die Blockade. Das würde zusammenpassen.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 20:22

Na was meint Ihr denn warum bei 2205 keinen online Zwang mehr gibt?

{Ironie EIN}
Die kenne ihre Probleme und umgehen diese anstelle in aktuelle Technik zu investieren.
So kann man schön noch ein paar Jahre Geld sparen und dann die Technik von vor 5 Jahren kaufen.
{Ironie AUS}
:hauwech:

Ähnliche Themen