Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maxi1900

Leichtmatrose

  • »Maxi1900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Oktober 2015, 17:01

Laden fehlgeschlagen. Falsches Dateiformat

Hallo zusammen,

obwohl die Frage schon öfter kam, muss ich leider nochmals fragen, da ich ein Problem habe.

Ich spiele die Königsedition im Endlosspiel (komplett offline). Leider hatte ich relativ am Anfang start Probleme, sodass ich unbedingt Gold brauchte. Deswegen habe ich die Engine.ini bearbeitet um mir per knopfdruck ein bisschen gold geben zu können. Mal davon abgesehen, dass das letztlich gar nicht funktionierte, fiel mir später auch noch auf, dass ich keine Erfolge mehr freischalten kann.
Leider wusste ich nicht, dass "cheaten" das verursacht.


Jetzt habe ich per RDA Explorer meinen Spielstand bearbeitet. bzw in der game2.xml bei AchievementsAllowed>0</AchievementsAllowed> auf den Wert 1 geändert.
Leider kommt nun folgender Fehler beim Laden des Spielstands: Laden Fehlgeschlagen: Falsches Dateiformat"

Beim Abspeichern des Spielstand im RDA Explorer habe ich soweit alles ausprobiert (Kompression und .jpg, .xml und .sww angekreuzt bzw. nicht angekreuzt)
Des weiteren hatte ich die game2.xml mit notepad++ bearbeitet. Das ganze bereits innerhalb des RDA E., sowie außerhalb (game2.xml extrahiert, gelöscht, dann die extrahierte bearbeitet und wieder eingefügt)


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Oktober 2015, 19:42

Wenn das nicht unter die Klasse der Cracker fällt, würde ich sagen, das du deine Annoversion noch mal komplett neu installierst.
Versuche die alte installation zu deinstallieren und den Rest manuell zu löschen.
Eine große Hilfe ist danach CCleaner, der dann die Registry säubert. Als Laie würd ich da nicht unbeding herumwurschteln.

Wenn du das nicht machst, musst du mit Fehler leben und Anno 1404 macht keinen Sinn und keinen Spass mehr.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Maxi1900

Leichtmatrose

  • »Maxi1900« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Oktober 2015, 20:55

Ich weiß nicht genau warum die meinst, dass ich hier gecracked spiele.
Die Erfolge wurden erst dadurch gesperrt, weil ich Cheaten wollte, weil mir immer wieder der krieg vom Computer erklärt wurde und ich zu dem Zeitpunkt keine Militäreinheiten besaß. Dadurch habe ich dann den Eintrag in der engine.ini geändert. (preflocals auf 1, oder so ähnlich hieß der Eintrag).
Das hat letztlich nicht einmal funktioniert und ich habs ohne cheats geschafft.

Bevor ich dann mit dem RDA Explorer ran ging, habe ich natürlich den Spielstand nochmal seperat gespeichert. Diesen kann ich immer noch problemlos weiterspielen, nur halt ohne Erfolge.


Von dem Fehler habe ich schon in ein paar anderen Threads in verschiedenen Foren gelesen, nur leider hatte da keiner die Lösung zu. Lediglich wurden Links zu den vermeintlichen Lösungen gepostet, diese sind aber leider nicht mehr erreichbar.

Eine Neuinstallation habe ich noch nicht probiert, aus dem Grund, da das Savegame ja unberührt bleibt und da der unbearbeitete Spielstand noch problemlos läuft, denke ich, dass mir die leider nicht weiterhilft :/


Hätte vielleicht jemand einen Vorschlag für mich?

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 21:07

Egal ob modden, cheaten, oder auch sogar cracken...
...solange es jemand einfach nur für sein eigenes Spiel benutzt, ist es für eigentlich kein Problem!
Nur wenn man dann damit auch noch die "Erfolge" erreichen möchte,
empfinde ich es jedoch auch mehr, als nur sehr, sehr fragwürdig!!!

Ich bitte darum, daß dieses Thema hier geschossen wird...

Gruß
Soricida

PS: In der "engine.ini" darf der Eintrag <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles> nicht auf "1" stehen
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!