Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2015, 21:46

Erfolg: Du und welche Armee?

Hey Leute,
habe bereits ein paar Vorschläge aus dem Netz versucht, aber bei einem verstehe ich etwas nicht. Es heißt öfters, dass ich den Erfolg in der Kampagne Mission "In der Falle" machen kann aber das funktioniert bei mir nicht. Ich baue eine Mauer mit Wehrtürmen und dahinter ganz viele große Heerlager, zusätzlich kommt vom Seeweg eine vernichtende Flotte. Die Heerlager-Gattungen werden auch alle zur Genüge vernichtet aber die Erfolgs-Meldung taucht nicht auf und wenn ich speichere und ins Hauptmenü gehe ist auch nichts vom Erfolg zu sehen. Mache ich irgendwas falsch? Habe Version 1.2 des Grundspiels.

Ich habe den Erfolg auch mal mit Baronessa und Marie in einem Endlosspiel probiert, allerdings baut die Baronessa nur bis Patrizier und auch keine kleinen Heerlager und Marie kommt nicht mal von den Bürgern weg. Gibt es eine ultimative und schnell funktionierende Taktik, um diesen Erfolg zu bekommen. Ich habe schon sehr viel Zeit darin investiert!
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Oktober 2015, 15:36

wenn du es im Multiplayer machst
Tja, leider spiele ich mit meinem Profil offline. Multiplayer kannste also knicken . Auf die Idee bin ich aber auch schon gekommen...
Weiß jemand, wie das mit der Kampagnen Mission geht? Scheinbar hat es irgendwie schonmal bei mehreren Spielern funktioniert aber wie?

z.B.hier: Erfolg "Du und welche Armee!"
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2015, 23:09

Nochmal ein kleines Update von dem, was ich bereits probiert habe und nicht funktioniert hat:

- Kampagnen Mission "In der Falle"
- Endlosspiel mit Baronessa | Marie | Helena
- Endlosspiel mit Govanni | Lucius | Marie
- Endlosspiel mit Willem | Guy Forcas | Hildegard
- Szenario "Bündnis mit dem Baden"

Dabei bin ich unteranderem folgender Taktik gefolgt:

- Warten bis Gegner Krieg untereinander beginnen
- Kaperbrief eingesetzt und Truppen an Land (nicht auf See) zerstört

-> Hat auch anfangs ganz gut funktioniert, allerdings ist es dann auch an den kleinen Heerlagern gescheitert...

Fazit:
Helena und Baronessa waren die aggressivsten der CG´s, die haben aber nur große Heerlager geschickt. Gavin baut auch ab und zu mal ein Trebuchet aber nur ganz selten. Marie und Govanni haben beide noch nicht mal die Patrizier erreicht und Lucius hat zwar eine große Siedlung aber keine Truppen. Willem hat anfangs ein paar kleine Heerlager gebaut, danach nur noch Große.

Um nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen, ist es denn überhaupt möglich in Kampagnen-Missionen Erfolge zu erhallten. Zumindest ist bei mir noch nie die Meldung erschienen. Ich kann den Erfolg nicht im MP freischalten, da ich offline spiele!

Gibt es noch irgendeinen Trick, wie das doch mit der Kampagne geht oder irgendwas anderes in den Endlosspielen?

Ich werd langsam verrückt mit diesem Erfolg
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

severato

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 5. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Oktober 2015, 04:24

hallo peter - lustig.
ich selber spiele online und habe bis jetzt immer erfolge bekommen. es kann sein das man die erfolge nur im online modus bekommt. bin
mir aber nicht sicher kannst es ja einmanl probieren ob es so geht.

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:51

das man die erfolge nur im online modus bekommt
Nein, das ist nicht richtig. Ich hatte den Erfolg schonmal geschafft und zwar auch mit einem offline-Profil. Ich glaube sogar, dass ich das in der Kampagne geschafft habe aber irgendwie funktioniert das nicht immer.

Bitte keine Antworten mehr, in denen es darum geht, den Erfolg im MP zu erzielen, denn ich spiele nur noch offline, seit mein online-Profil mit fast allen Erfolgen rumgebuggt hat und ich es löschen musste!
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:25

Hat keiner mehr eine Idee?
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 08:57

Hallo Peter_Lustig!

Ist bei mir zwar schon etwas länger her, aber ich habe das damals in einem Endlosspiel in Venedig geschafft.

Ich hatte als Gegner die Baronessa, Hildegard und Guy gewählt. Habe die gegnerischen Einheiten an Land vernichtet. Teilweise mit eigenen Landtruppen, aber auch mit meinen Kriegsschiffen. Ich habe aber nur die Gegnerischen EInheiten vernichtet und dann abgewartet bis die Gegner neue gebaut hatten. Hat zwar einige Zeit gedauert bis mir die richtigen Einheiten vor die Kanonen gelaufen sind aber schlußendlich hat es funktioniert.
  To dive or not do Dive? There is no question!

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:53

Danke für die Antworten aber leider hat die Kombi auch nicht funktioniert, zumindest bis jetzt. Wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis mal ein kleines Heerlager von einem der CG´s gebaut wurde? Ehrlich gesagt habe ich noch kein einziges von denen gesehen...

Ist übrigens der letzte Erfolg, den ich benötige, um das Goldene Schiff zu erhalten. Sogar den Hohen Rat habe ich bezwungen aber an diesem blöden Auftrag scheitert alles. Kann man da vielleicht etwas modden, habt ihr Ideen?
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Montag, 12. Oktober 2015, 09:41

Hallo Peter_Lustig!

Ich hab mir das noch mal angesehen. Ich hatte in der entsprechenden Partie über 27 Stunden gespielt. Wobei ich bei dem Endlosspiel mehrere Erfolge abgearbeitet habe.
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2015, 16:35

Probier mal, eher Krieg zu führen. Ich hab die Erfahrung gemacht, das im späteren Spielverlauf nur mehr Große Heerlager und Trebuchets gebaut werden.
Und wenn sich die KIs nicht weiter entwickeln, hast du evtl zu viele Inseln besetzt ?!

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2015, 17:33

Probier mal, eher Krieg zu führen.
Ich habe sogar schon direkt am Anfang der Partie den Krieg erklärt aber die CG´s haben direkt große Heerlager ausgebildet, sobald sie einen Bergfried bauen konnten. Davor haben wir uns lediglich die Schiffe gegenseitig versenkt.

Ich hatte in der entsprechenden Partie über 27 Stunden gespielt
Mein längstes Endlosspiel mit Lucius, Leif und Baronessa ging über 60 Stunden und niemand hat kleine Heerlager gebaut, wobei der Leif irgendwann die Inselwelt verlassen hat...

Wie bereits erwähnt, habe ich noch nie ein kleines Heerlager gesehen, außer in der Kampagne und im Szenario "Bündnis mit dem Barden", da hatte die Baronessa aber auch nur ein einziges!

Ich habe ebenfalls erwähnt, dass ich den Erfolg schonmal geschafft hatte mit einem anderen offline-Profil und da habe ich ihn entweder in der Kampagne bekommen, was jetzt aber irgendwie nicht mehr klappt oder in dem o.g. Szenario...

Interessanterweise wurde ein anderes Thema von mir direkt geclosed, nachdem ich in meinem Text vom "Cheats benutzen" geredet hatte, da ich einfach nicht mehr weiter wusste. Was würdet ihr denn machen, wenns der letzte Erfolg vor dem Goldenen Schiff ist und das Game selbst nach mehrmaliger Neuinstallation keine absehbare Lösung verspricht. :aua:
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:44

Ich würde es weiter versuchen. Hab ich damals bei dem ein oder anderen Erfolg auch gemacht. Um so größer ist dann doch die Freude am Goldenen Schiff.

Da es ja seit Jahren keine Änderungen an den Spieldateien von UBI gegeben hat sollte es aber noch immer funktionieren. Einfach mit verschiedenen Kombinationen weiter versuchen. Das klappt schon.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 11:16

Ein Vorschlag

1. Starte eine Multiplayer Partie mit irgend jemandem über das I net. (sag ihm was du vor hast..)
2. Speicher den Spielstand
3. Gehe über die LAN Lobby und dort wechselnd in die beiden Spielerprofile, baue deinem späteren "Gegner" eine sich selbst erhaltende funktioniernende Wirtschaft auf. :baby:
Dann baust du dort die Truppen die du brauchst, schickst sie als Angriff gegen dich.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 12:26

komplett :ot: : und da soll noch einer sagen, Computerspiele verblöden die Menschheit

was man hier alles liest, was man tut, nur um ein paar Erfolge einzusammeln, ist schon beeindruckend kreativ.
So wird aus jebem Ubi-Bug eine neue Denksportaufgabe. :ot:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

shoki

Steuermann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 14. August 2010

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:04

Ist schon lange her und ich habs glaub ich per Multiplayer gemacht, aber die Alternative die mir dazu noch einfallen würde wäre, wenn du schon sagt, dass es eine Kampagne gibt, wo es ein kleines Heerlager gibt, dann mache doch kurz davor einen Speicherstand, töte es und lade den Speicherstand neu.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das für andere Achievements auch schon öfters so gemacht habe in Anno (z.b. Benutze Item XY ZZmal.
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 13:12

Soweit ich mich erinnern kann funktioniert das mit dem Neuladen aber für diesen Erfolg nicht. Es müssen schon jeweils 10 verschiedene Einheiten der jeweiligen Kategorie in einer Partie sein. Dazu bieten sich die 3 schon genannten Lösungsmöglichkeiten an:
  • Endlosspiel mit KI-Gegnern die die entsprechenden Einheiten produzieren (und dem mitbringen von etwas Geduld)
  • Multiplayerpartie bei der man sich mit seinem Mitspieler entsprechend abspricht.
  • Die 6. Kampagnen-Mission (und dem mitbringen von etwas Geduld)
  To dive or not do Dive? There is no question!

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:35

So, ich hab mal ein Endlosspiel (Venedig) gestartet mit Leif, Marie und Zanchi. Das Ergebnis bis jetzt nach 1h40m:
Marie: baut kleine Heerlager
Leif: baut kleine Heerlager
Zanchi: baut kleine + große Heerlager

Alle (und ich) sind auf Patrizier-Niveau

Fazit: bei mir funktionierts wie es soll

PS: Spielst du evtl mit Mod, das könnte die Probleme verursachen

  • »Peter_Lustig« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:46

Ich spiele komplett ohne Mods.

Kann man die Erfolge auch in einem lokalen MP erzielen? Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.

@Annozek: Welche Version des Games hast du installiert?
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

AnnoZek

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 3. April 2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:48

Ich hab die Anno 1404 Gold Edition

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 14:55

Ja, man kann den Erfolg auch in einem lokalen MP erreichen.
  To dive or not do Dive? There is no question!