Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aristokrat94

Frisch Angeheuert

  • »Aristokrat94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. August 2015, 23:53

Spielstände übertragen

Hallo,

ich weiß die Frage kam schön öfter, ich bin aber nie auf eine Antwort gestoßen.

Wie kann ich Spielstände von Anno 1404 von einem PC auf einen anderen übertragen.
Das Profil hab ich bereits importiert, hab auch die Spielstände in den richtigen Pfad kopiert, sie werden aber beim Laden nicht angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. August 2015, 00:57

Hallo Aristokrat94,

willkommen hier im Board.

Hilfreich wäre die Angabe deines Betriebssystems und welche Version von 1404 du spielst, also 1404, - mit Addon oder KE. Welcher Patchlevel.

Du schreibst zwar, du bist sicher, dass du,

Zitat

Das Profil hab ich bereits importiert, hab auch die Spielstände in den richtigen Pfad kopiert,...
irgendwas muss dabei aber noch falsch gelaufen sein. Schau mal hier für Viste und Win7.

Ich spiele mit Win 8.1, die Profile findest du an gleicher Stelle wie unter Win 7, Spielstände für 1404, Screenshots und Scenarios gehören in den Ordner Dokumente. Für die Spielstände des Addons und zugehörige Spielerszenarien gibt es einen extra Ordner, ebenfalls in Dokumente. Normal sollten dann deine Spielstände im jeweiligen Spiel zu laden sein.

Zugegeben, das Profil ist bei 1404 bisschen zickig und mag schon mal nicht, wenn irgendeine Komponente oder Einstellung anders als in der Ausgangsinstallation ist. Dann kannst du es nur mit ner nochmaligen Installation versuchen. Ich kann ein Lied davon singen, mein Profil von der Erstinstallation mit diversen Mods und ohne Patch läuft bis heute nicht wieder. Ich hab es inzwischen aufgegeben.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. August 2015, 10:10

Wenn Du nur das Grundspiel hast lautet der Pfad übrigens:

Eigene Dateien\Anno 1404\Savegames
  To dive or not do Dive? There is no question!