Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ConquerLP

Frisch Angeheuert

  • »ConquerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2015, 20:08

Anno 1404: Tool One CreateAssetChild funktionniert nicht

Guten Abend liebe Annogemeinde !

Wie in der Überschrift erwähnt geht bei mir die "CreateAssetChild" Funktion nicht. Wenn ich ein Gebäude aus den OriginalData kopiere (mit copy) und es unten in mein Szenario einfüge mit CreatAssetChild, kommt das Gebäude zwar in meine Liste (links) ABER in Properties an der rechten Seite ist alles leer! Ich kann also keine Werte verändern!

Wenn ich das Kopierte mit paste einfüge, kann ich die Wete verändern, sie funktionnieren aber im nacher nicht ...

Hat jemand eine Lösung? Ich habe jetzt 3 Stunden mit Google und herumexpermentieren verbracht, ich komm aber nicht drauf!
Wenn jemand was hat, sagt bescheid. :)

Danke im voraus, Stefan.

P.S Hier noch ein Bild von einer Kartoffel.


Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2015, 20:12

Eine Frage vorweg, hast du die richtige Version von Tool One?

Für Venedig brauchst du die andere Version von Tool One

Die heisst dann ToolOneUserContent_Addon.bat

Dann gibts da noch die andere Datei, wo man die Welt erstellen kann: WorlEditor2AddonUserContent.bat
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

ConquerLP

Frisch Angeheuert

  • »ConquerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2015, 20:55

Ja, genau diese benutze ich ...

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. August 2015, 08:31

Also bei mir hat das bisher immer geklappt.

Ich kopiere die Assets auch nur. Aber beim Einfügen im unteren Bereich klicke ich auf dir Rechte Maustaste und dann auf CreateAssetChild oder so ähnlich. Man sollte aber vorher Gruppen anlegen.
Zum einen für sich selber und zum anderen weis ich nicht wirklich in wie weit Anno das dann tatsächlich so braucht.
Dabei nehme ich die Anordnung, wie sie Original ist.

Wenn ich fertig bin mit der ganzen Änderei geh ich auf Speichern oder Save und mach das Programm zu indem ich auf Kreuz oben Rechts klicke.
Dann wird Anno gestartet und geschaut, ob das so machbar ist, was mir da so in den Sinn kam.

Wenn du auf der Rechten Seite keine Werte ändern kannst, bist du entweder im Oberen Bereich, da geht das nämlich nicht, oder du hast beim Kopieren was falsch gemacht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

ConquerLP

Frisch Angeheuert

  • »ConquerLP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. August 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2015, 10:38

Danke für die Antwort, auch wenn mir deine Erklärungübrehaupt nichts gebracht hat. Ich habe es selber hingekriegt! Ich habe beim Reiter View den Haken "Default values" aus, ich habe ihn aktiviert und es ging. Ich fühle mit von Tool One so richtig verar*t!

LG Stefan

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2015, 10:47

Sowas kommt leider vor. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Tool One.

Find ich sehr gut, das du den Fehler gefunden hast :up:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: