Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AlphaShadow

Leichtmatrose

  • »AlphaShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

  • Nachricht senden

21

Samstag, 15. August 2015, 00:45

Schon erledigt, immer noch keine Veränderung... verdammte Computer :aua: :aua:

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

22

Samstag, 15. August 2015, 01:15

Wo hattest Du denn die "engine.ini" von Anno-Heiho abgespeichert?
Ich habe mal auch noch eine viel kleinere im Fenstermodus gemacht.
Die muß in > C:\Users\*Du*\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404Addon\Config > einfügen
»Soricida« hat folgende Datei angehängt:
  • Engine.zip (1,81 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2024, 12:55)
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

AlphaShadow

Leichtmatrose

  • »AlphaShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

  • Nachricht senden

23

Samstag, 15. August 2015, 01:18

Immer noch nichts, mit dem Unterschied, dass das Fenster diesmal weiß statt schwarz war.
Ich danke euch allen für eure Hilfe, aber ich hau mich jetzt erstmal ins Bett.
Ich guck morgen früh nochmal rein.
Lg AlphaShadow

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

24

Samstag, 15. August 2015, 06:33

Hmm, warum sagt von Euch beiden denn keiner dem armen Jungen, das die "engine.ini" versteckt ist und das er diese aber sichtbar machen kann.

Ordneroptionen und dann alle versteckten Ordner und Dateien sichtbar machen. Das war es schon. Nachdem du die Engine.ini gefunden und bearbeitet hast, den Vorgang wieder rückgangig machen..
Achte bei deiner eigenen engine.ini auf die Hz für den Monitor und beachte dabei die Bildwiederholfrequenz deines primären Monitors.
Wenn dein Monitor mit nur 24 Hz läuft, weil der im HD Modus läuf, dann solltest du deinen Monitor auf 1080p60Hz stellen. ist gesünder und Anno läuft dann auch.

Aber ich persönlich bin nicht der Meinung, das die "Engine.ini" zerschossen ist.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

25

Samstag, 15. August 2015, 08:35

Hmm, warum sagt von Euch beiden denn keiner dem armen Jungen, das die "engine.ini" versteckt ist und das er diese aber sichtbar machen kann.
Hab doch im ersten Post den Link von S.D. angepinnt. Da stand eigentlich alles drin. :tischb:

Aber du hast recht, wird wohl so sein das die noch versteckt sind.

Er kann ja nach dem sichtbar machen nochmal alle aufgeführten Punkte durchgehen.

Viel Glück

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. August 2015, 09:09

Hallo chippy,

ich habs ja gelesen gehabt, aber nicht mehr daran gedacht. Ich bitte um Entschuldigung :blumen:

Was häls du davon, wenn er sein Anno komplett deinstalliert, alle Dateien Löscht, ccleaner drüber laufen lässt und dann sein Anno Neu installiert, anstatt hier jetzt so rum zu wurschteln?
In den meisten Fällen erledigt sich so mancher Fehler.......
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

27

Samstag, 15. August 2015, 09:30

Sehe ich ähnlich,

eigentlich wird die engine.ini bei der installation direkt richtig eingestellt.

Nur wird ab und zu die directX version in der ini falsch eingetragen.

Vielleicht findet er ja in der engine.ini eine ungereimtheit (Auflösung oder directX)

Hier nochmal die relevaten Einträge der ini's:

<InitFile><ScreenXSize>1920</ScreenXSize>
<ScreenYSize>1080</ScreenYSize>
<RefreshRate>60</RefreshRate>
<DirectXVersion>9</DirectXVersion>

Bitte beachten, das es je eine ini für 1404 und 1404Addon gibt.
\Ubisoft\Anno1404\Config
\Ubisoft\Anno1404Addon\Config

AlphaShadow

Leichtmatrose

  • »AlphaShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. August 2015, 11:54

Guten Morgen,
Versteckte Ordner und Dateien lass ich mir schon seit langem anzeigen, trotzdem ist im addon ordner keine engini.ini und im hauptspiel ordner nicht mal en config ordner vorhanden
Werde gleich mal den Vorschlag von raymond ausführen, aller guten dinge sind ja 3 neuinstallationen :D

AlphaShadow

Leichtmatrose

  • »AlphaShadow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 10. Februar 2013

  • Nachricht senden

29

Samstag, 15. August 2015, 13:11

Heureka!
Danke Raymond hat jetzt endlich geklappt, weis nicht ob es am CCleaner lag oder nicht, aber das ist mir jetzt auch herzlichst egal.
Vielen dank an alle für eure Hilfe!
Lg AlphaShadow

Edit:
Hab das Problem jetzt anscheinend gefunden. Scheinbar waren meine alten Spielerprofile korrupt und haben das Spiel immer wieder abstürzen lassen.

Edit#2:
Der zweite Bildschirm bleibt jetzt schwarz wenn Anno gestartet ist, weis jemand woran das liegt? Auflösung etc. ist jetzt alles richtig eingestellt.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

30

Samstag, 15. August 2015, 14:16

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte AlphaShadow.

Zu deinem 2. Monitor: Ich bin mir nicht sicher, kann sein, das Anno 1404 keinen 2. Monitor unterstützt. Schau doch mal in den GraKatreiber von nVidia, ob man da diesbezüglich was einstellen kann. Denn auch da bin ich mit AMD / ATI unterwegs :thumbsup:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

31

Samstag, 15. August 2015, 15:53

Schön das es jetzt geklappt hat :up:

ZU deinem schwarzen 2. Monitor.

Versuch mal in den Fenster Modus zu wechseln.
Den Rahmen bekommst du dann weg indem du in der engine.ini folgendes änderst:

<NoWindowFrame>0</NoWindowFrame>

auf:

<NoWindowFrame>1</NoWindowFrame>

Kannst dann zwar nicht mehr am Bildschirmrand scrollen, aber dafür läuft der 2. Monitor.

LG
Chippy