Sie sind nicht angemeldet.

i glaub i steh im Wald

Frisch Angeheuert

  • »i glaub i steh im Wald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juli 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. August 2015, 06:12

KE nicht installierbar

hi

hab auf amazon die KE runtergeladen. und es lässt sich nicht installieren
win xp. classic vorher deinstalliert.

auf win8 geht auch nix... nach eingabe der serien-nr. unerwarteter fehler (13:6) LOL
edit: war TAGES schutz.

aber jetzt startet das spiel nicht. ey sowas noch nie erlebt bei blizzard games. bildschirm schwarz und komm zurück auf desktop
mir vergeht die lust .
gibts da überhaupt noch support?

totale verarsche

lg

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. August 2015, 07:05

tätschel: Bestimmt gibt es hier Hilfe, wenn die PC-Spezialisten aus den Federn kriechen. Hast du das: anno1503 für win8 schon gelesen?
Meine download-KE (von McGame) hatte ich damals ohne das Grundspiel zu deinstallieren drüberinstalliert. Das hat einwandfrei funktioniert, auf XP. Zur Not gibt's die KE ja auch noch als Scheibe für grad mal 7 €.
Aber warte erst mal ab, was die Spezialisten sagen, ich bin das garantiert keiner. :g:

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. August 2015, 07:28

Hmm, Tagesschutz spricht eigendlich eher für Anno 1404 oder 1701.

Man kann den aktuellen Treiber bei Tages herunterladen. Aber man muss suchen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

4

Montag, 10. August 2015, 07:32

Da hier keine DxDiag steht, werde ich mich daher daran halten.

http://www.kuriose-feiertage.de/10/08/fa…ional-lazy-day/


@Raymond, das mit dem Tages trifft hier zu.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

i glaub i steh im Wald

Frisch Angeheuert

  • »i glaub i steh im Wald« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 17. Juli 2015

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. August 2015, 14:59

sry aber welche angaben hätt i angeben solln

mann darf ja wohl noch austicken dürfen? wie ich schrieb: bei blizz games nie probs. ala sc1 /2 , diablo etc. i weiß scho dass anno von ubisoft is. oh mann

und ja es ist VERARSCHE

tages-schutz, dann inkompatibilität mit neueren win-versionen. dann serien-nr eingeben für online-aktivierung.
bei anno 1404 gabs nur 3 aktivierungen. support kostet dann. du bist ja echt nen fanboy, wenn das für dich ok ist.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. August 2015, 15:20

ich weiß nicht, welche Version amazon vertreibt.
Die im Handel befindliche KE von Ubisoft (wichtig!) ist ohne Kopierschutz (und ohne Seriennummer): Installieren und fertig
bei der (CR-)Version von 1404 ist die KE von 1503 dabei, ebenfalls ohne Kopierschutz.

Wer erwartet, daß Spiele, die über 10 Jahre alt sind, heute noch laufen, ist halt etwas blauäugig. Anno 1503 läuft selbst unter Win 10, es kommt aber darauf an, welche Version man nutzt. Ein wenig vorher informieren hilft.

zu Anno 1404 die drei Aktivierungen galten für einen Kalendermonat, danach hast Du pro Monat eine Aktivierung wiederbekommen. Konntest Du halbwegs glaubwürdig belegen, daß Du mehr als drei Aktivierungen benötigst, hat Dir der Support weitergeholfen. Ich halte nicht viel vom Ubi-Support, aber in der Frage haben sie meist sehr kulant weitergeholfen (was ich mitbekommen habe). Ich persönlich hatte nie ein Problem mit den Aktivierungen gehabt und ich bastel auch gerne an meinem Rechner rum...



ach ja...der Start von D3 war also keine Kundenverarsche von Blizzard? :lol:


nebenbei: dies ist ein Fanforum zu Anno 1503...was erwartest Du denn als "fanboys" und "fangirls"?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. August 2015, 15:51

@i glaub i steh im Wald:
Also ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, meine Glaskugel is in der Reparatur.
Sorry, aber ohne Angaben zum Betriebssystem,
welches Anno du spielen möchtest und das nicht läuft,
bzw. eine Dxdiag kann dir da nur sehr schwer geholfen werden.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. August 2015, 16:10

als Hinweis: derzeit verfügbarer Amazon-DL

Wobei, find ich auch schon dreist, so hier aufzutreten. Die "fanboys" und auch die "-girls" geben sich echt Mühe, jeden weiterzuhelfen. Dazu gehört allerdings nen ordentlicher Ton. Und in gewisser Weise das Einhalten bestimmter Richtlinien, u. a. die hier. Deinen Unmut darfst du gerne bei Amazon als deinen Vertragspartner ablassen oder halt im Wald. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

9

Montag, 10. August 2015, 19:18

Ich habe weiter oben indirekt nach einer DxDiag gefragt. Daraus könnte man herauslesen, welche DEFEKTEN ODER FEHLENDEN TREIBER auf deinem PC sind oder nicht sind, da du das Gerät ja von XP auf Win8 umgestellt hast. :engel:

Ohne diese DxDiag gibt es hier keine Möglichkeit des Supports.


Wie hänge ich meine dxdiag an meinen Post?

Und nun zum Thema Zank, bisher habe ich dies in diesem Thread ignoriert, Niemanden verwarnt oder angezählt und ich werde noch keine Stellung dazu einnehmen. Sollte es aber weiter gehen, werde ich ungemütlich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. August 2015, 00:09

Hallo und Moin "i glaub i steh im Wald"

außer Deiner DxDiag würde mich auch noch interessieren, unter welchem Pfad Du Dein Anno 1503 installiert hast, und welches Antivirenprogramm Du benutzt!

Hast Du Dir auch schon mal hier das Thema anno1503 für win8 durchgelesen + alle Links dort?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 11. August 2015, 11:29

@Gabi
danke für den Amazon-Link.
Das Bild ist richtig, aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß die DL-Version eben nicht die KE von Ubi ist.
Mal abgesehen von den ganzen "DL kaputt"-Bewertungen kommt da immer wieder die Fehlermeldung mit der Seriennummer.
Ich kann mich bei der Ubi-Version nicht daran erinnern, jemals eine Seriennummer zu haben und einzugeben!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. August 2015, 19:22

Also ich musste vorgestern keine Seriennummer eingeben, nachdem ich Anno 1503 installiert hatte. Aber den Reg eintrag den habe ich noch nicht geändert. Werd ich aber gleich mal machen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

13

Dienstag, 11. August 2015, 23:49

Es gibt durchaus Anno 1503 Versionen mit Seriennummer, auch Königseditionen.

Anno 1503 KE Serial beim Start Fehler?!

Diese gab es 2013 bei Amazon und man musste diese registrieren.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 12. August 2015, 12:34

ich habe eine Version der KE mit Ubilogo und ohne Seriennummer! ?(
Was ist denn nun richtig...?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 12. August 2015, 14:04

@Dickerbaer
Ja, Stimmt. Betroffen sind jedoch nur die Versionen, bei denen auf der Hülle ein Ubilogo ist.
Ohne Ubilogo = keine Seriennummer, da diese meist noch von Sunflowers sind :up:

Genau andersrum isses ;) NUR die UbiExclusivEditionen haben keine Seriennummer, da dort auch wegen kein Kopierschutz keine nötig ist.

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. August 2015, 15:40

Also bei mir steht auf der Rückseite der Hülle von Anno 1503 ®2003 Ubisoft Entertainment. Anstatt des R im Kreis ist ein C.
Drüber sind die Logos von Sunflowers, Max Design, gamespy und den Spellcraft Studio
Rechts vom Sunflowers Logo ist auch das Ubisoft Logo.

Aber ich weis, das ich das Spiel niemals ab 2003 gekauft habe, sondern viel viel später. Es ist auch keine KE. Das addon hab ich mir extra gekauft.
Und auf der Scheibe vom Addon hat Sunflowers / Ubisoft wohl Secure-Rom verwendet als Kopierschutz. Beim Hauptspiel nicht.

Was für ein Kuddel muddel :keineahnung:
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling: