Sie sind nicht angemeldet.

Neodema

Frisch Angeheuert

  • »Neodema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 16:27

Gleiches Annospiel auf zwei PC's?

Hallo, mal ne Frage: ich hab einen PC und ein Laptop. Jetzt würd ich gern ein Anno-Spiel, das ich auf dem PC angefangen hab, aufm Laptop weiterspielen. Und nachher wieder mitm PC weitermachen. Also ich müßte irgendwie von beiden Geräten auf das gespeicherte Spiel zugreifen können. Geht das irgendwie? Wo sind denn die gespeicherten Spiele überhaupt gespeichert? Kann mir da jemand weiterhelfen? :-)
  Vum Lache un Schmunzle kriegsch fröhlichi Runzle,
bisch niedig im Läbe kriegsch gruusigi Gräbe :lol:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 17:23

grundsätzlich ja, du musst nur Dein Profil mit rüberkopieren und dann immer schön die savegames tauschen.
Du kannst zwar das save auch mit einem anderen Profil öffnen und weiterspielen, aber ich bin der Meinung, daß dann keine Erfolge mehr möglich sind. Deswegen immer das Profil mitnehmen (es sei denn Du nutzt ein Online-Profil...)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Neodema

Frisch Angeheuert

  • »Neodema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Juni 2015, 18:38

Oooh, danke für die Antworten... könnt ihr mir noch sagen, wo Profil und die gespeicherten Spiele gespeichert sind? Dieses SyncToy hab ich, aber was genau muß ich da alles syncronisieren, damit das auch klappt... kann das dann doch vom PC auf USB-Stick und vom USB-Stick auf Laptop syncren, oder? :-) Danke, daß ihr mir da helft :-)
  Vum Lache un Schmunzle kriegsch fröhlichi Runzle,
bisch niedig im Läbe kriegsch gruusigi Gräbe :lol:

Neodema

Frisch Angeheuert

  • »Neodema« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. Juni 2015

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2015, 19:47

Daaaaaaaaaaanke :schmatz: :blumen: <verbeug>, das probier ich gleich mal aus :up:
  Vum Lache un Schmunzle kriegsch fröhlichi Runzle,
bisch niedig im Läbe kriegsch gruusigi Gräbe :lol: