Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HPLC

Frisch Angeheuert

  • »HPLC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:55

Savegames bei Anno 1404 funktionieren nicht mehr

Hey ihr Lieben.
Meine Savegames bei Anno funktionieren nicht mehr. Ich hatte Venedig rübergespielt und blabla...
So dann habe ich Venedig wieder deinstalliert (weil ich gelesen habe) das ,dass nicht läuft wenn ich die Savegames von dem Grundspiel habe. Ich habe dann die Patches von dem Grundspiel runter geladen ohne Anno vorher zu öffnen (damit die irgendwie in der Richtigen Reihenfolge sind). So UND ich habe geguckt wie groß die Savegames sind. (10,7 MB).
Habe sie auch bei Benutzer/Anno 1404/Savegame reinkopiert... also ihr seht ich bin echt ratlos und ein Hauch von Verzweiflung und Panik macht sich so die letzten Tage bei mir breit :kopfnuss: Habt ihr noch irgendwelche Ideen ??
Lg Marvin

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:43

Hallo HPLC,
willkommen in der AnnoZone

Welche Patchs hast Du denn "runter geladen"?
Und hast Du sie auch installiert?
Welche Versionsnummer steht denn jetzt da, wenn Du Anno startest?

Wenn Du einfach so mal eben Venedig "rüberspielen", installieren konntest,
dann dürfte eigentlich der Patch 1.3 noch nicht in Deinem Anno 1404 gewesen sein!
Dann frage ich mich aber, ob Du denn den 1.1 und 1.2 schon vorher hattest???
Und was ist mit Deinem Profil, hattest Du das auch gesichert und zurückkopiert?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

HPLC

Frisch Angeheuert

  • »HPLC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:03

Guten Morgen
So ich wollte nen Save hochladen aber das ist halt (wie gesagt) größer als 8,19 MB.
Also ich habe das Grundspiel und Venedig komplett deinstalliert und natürlich die Saves rauskopiert.
Danach habe ich nur das Grundspiel neu installiert und das was Anno automatisches installieren möchte zugelassen.
(Ich denke das sind die Patches). Danach habe ich die Saves in den Ordner Savegames (beim Anno Grundspiel (das einzige was im Moment auf meinem PC ist)) eingefügt.
Aber ich habe das Profil mit dem ich die Saves erstellt habe nicht gespeichert. Ist das ein Problem ? :keineahnung:
lG Marvin
P.S. Vielen lieben Dank für die kompetente Hilfe :D

HPLC

Frisch Angeheuert

  • »HPLC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:05

Hier ist nochmal nen Bild von der Datei.
»HPLC« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno1404_Savegame.jpg

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 13:07

Mich macht dein Speicherort stutzig. Lt. Bild heisst dein Ordner "Anno_save_games" und befindet sich auf dem Desktop. Das allerdings dürfe der Fehler sein

Der Ordner der Savegames heisst auch so und sollte für XP bzw. Win7 hier zu finden sein, bei Win8 unter C:\Users\Besitzer\Documents\Anno 1404\Savegames (bzw. für Venedig gibts dann da auch nen extra Ordner Anno Venedig) und werden normal beim ersten Speichern vom System angelegt an dieser Stelle. Somit greift bzw. will das System auch auf diesen Ort zugreifen beim Laden des Spielstandes. Man berichtige mich, wenn es anders sein sollte bzw. möglich ist.

Das/die Profil(e) befindet/n sich bei Win8 i. Ü. unter C:\Users\Besitzer\AppDate\Roaming\Ubisoft\Anno 1404\Profiles - egal ob Grundspiel oder Venedig.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

HPLC

Frisch Angeheuert

  • »HPLC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Mai 2015, 14:52

Ok das mit den Patches werde ich nochmal ausprobieren. Also die Manuelle instllation.
Und an Gabi B ich habe da meine Saves zum sicheren Verwahren hinkopiert und eine Kopie in den richtigen Ordner gemacht.
So ich brauch dafür noch nen bissl Zeit und werde euch dann berichten wie das Ergebnis war/ist.
Danke schön für alles :)

HPLC

Frisch Angeheuert

  • »HPLC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:08

Also ich habe jetzt Patch 1.3 bei Chip.de runtergeladen und installiert, und siehe da : ES FUNKTIONIERT :D
danke für die Hilfe und ich werde jetzt so um eine bis eineinhalb Wochen nicht mehr ansprechbar sein ;)
Ciao