Sie sind nicht angemeldet.

Aranis

Frisch Angeheuert

  • »Aranis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Mai 2015, 21:54

Multiplayer Spielerfragen/Taktik/geheime störende Eingriffe

Hey!

Ich hätte 2 Fragen, da ich zwar Anno 1404 mal gespielt habe, aber sicherlich kein Experte bin, schon gar nicht, wenn es um Mulitplayerangelegenheiten geht (ist mir für mich recht neu) . Wisst ihr vielleicht eine gute Karte, wo man mit 3 Spielern und 1 Computergegner (2 Spieler spielen in Koop der andere alleine) eine gute Karte herbekommt, die faire Verteilung mit sich bringt? Irgendwie schauen für mich die Karten alle relativ gleich aus. Ab und an ändern sich mal die Flüsse oder die Ressourcen, aber das war es schon.

Bzgl. Kapern und Sabotage? Wie funktioniert "Kapern" im Multiplayer? Ich kann laut Beschreibung ein Schiff für eine x Zeit dann auf Kapferfahrt gehen, ohne das ich Konsequenzen befürchten muss. Sieht nur mein Gegenspieler, dass das Schiff von mir kam, bzw. ich ihn sabotiert habe oder bleibt das "Anonym" bzw. wird das als "Piratenakt" dargestellt?

Ich frage deswegen, weil einer der Ideen wäre gewesen, ohne jemanden offiziell den Krieg zu erklären, mit kleinen Stichelein, ihn etwas zu beschäftigen. So das man z.B. den Auftrag positiv erledigt, während der andere sich mit "mysteriösen" Piraten auseinander setzen muss. Die Frage wäre halt nur, wie sehr sieht der "richtige" Spieler, also keine KI, das ich das war. Kann man das herausfinden? Die KI macht mir den Eindruck, das sie es nicht weiß. Nur keine Ahnung, ob das als Spieler anders aussieht. Kann mir nur vorstellen, wenn der Kaperbrief abläuft, das plötzlich der Pirat zu meinem Schiff wird, dann weiß man es sehr wahrscheinlich?! Bzw. was wäre, wenn man den Sabotageakt verhindern kann bzw. er gelingt? Kommt eine Meldung, wer das gewesen ist?

Sorry für die "Fragerei", nur bin noch nicht sehr Multiplayer erfahren „smile“-Emoticon

Danke vielmals.

Lg

Aranis

Aranis

Frisch Angeheuert

  • »Aranis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 11. Mai 2015

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:48

Gibt's denn hier wirklich niemanden, der vor dieser Situation stand? Werden doch einige das Spiel im Multiplayer spielen?!? *ungläubig schaut*