Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LarsD

Frisch Angeheuert

  • »LarsD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. März 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2015, 19:48

Anno 1503 ohne CD2 spielen.

Hallo,

ich habe kürzlich erst mein Anno1503 Spiel rausgekramt und wollte damit ein bisschen spielen. Leider ist über die Jahre die CD2 verloren gegangen. Das heißt, dass ich jetzt zwar durch CD1 das Spiel installiert habe, es aber nicht starten kann, da man ja CD2 zum starten braucht. Jetzt meine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit einem Patch das ganze auch ohne CD2 starten kann. Ist das möglich, oder muss ich mir das Spiel neukaufen?


Vielen Dank für Hilfe
Lars

2

Freitag, 6. März 2015, 20:06

Insofern du die Grundversion spielst kannst du versuchen den Patch 1.05 zu verwenden.

http://www.annozone.de/static_0_patches.html#1503
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

LarsD

Frisch Angeheuert

  • »LarsD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. März 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. März 2015, 20:12

Wenn ich den Assistenten starte steht dort: Sie haben bereits das Anno 1503 AddOn installiert. Der Patch ist hierfür nicht notwendig! ?(

4

Freitag, 6. März 2015, 20:19

Leg mal die Add-on CD ein und nutze diese zum Starten. Die CD2 ist für das Grundspiel.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

LarsD

Frisch Angeheuert

  • »LarsD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. März 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2015, 20:25

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: Es wurde keine Installation von Anno gefunden. Liegt das daran, dass ich den Ordner mal zum testen umgenannt habe?

LarsD

Frisch Angeheuert

  • »LarsD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. März 2015

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. März 2015, 20:43

Ich habe jetzt das Spiel noch mal deinstalliert und wieder installiert. Jetzt geht alles! Vielen vielen dank!