Sie sind nicht angemeldet.

Joschywalem

Frisch Angeheuert

  • »Joschywalem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. März 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2015, 03:49

Schiffe können nicht mit Soldaten beladen werden

als ich dieses Forum fand muste ich einfach mal nachfragen als ich vor vielen Jahren Anno 1503 spielte muste ich immer mittendrine aufhören bzw. konnte die kampanie nie zu ende spielen weil ich keine Soldaten auf Schiffe laden konnte ist das mitlerweile behoben worden oder woran lag das ?

LG Joschy

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. März 2015, 05:59

Hallo,
wird wohl Zeit, dass du die alte CD mal wieder herauskramst.
Das geht natürlich - und noch viel mehr, aber stöbere mal selbst in diesem Forum ...
Anno 1503 ist inzwischen zwar Geschichte, hat aber nichts von seinem Flair verloren.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

3

Freitag, 6. März 2015, 07:31

Einen Bug dieser Art hat es meines Wissens nie gegeben, denn der Scout ist ein Soldat und in den offiziellen Szenarien immer dabei. Und man kann ihn auf Schiffe laden da man mit ihm ja die Inselwelt erkundet. Ich vermute dass du damals kleine Handelsschiffe gebaut hattest. Mit denen kann man nur zwei Soldaten transportieren. Und bei der Kampagne gibt es ja das eine Szenario in dem man viele Soldaten transportieren musste. Das ist auch heute noch so.
Ich unterstelle dir daher mal, dass du damals den falschen Schiffstyp verwendet hast und viel zu viele Schiffe benötigt hättest und daher aufgegeben hast.

Und willkommen im Forum. :hauwech:




Edit: Sollte es diesen Bug doch gegeben haben, bitte teilt mir die Versionsnummer mit und zeigt mir einen Thread in dem davon geschrieben wird. Ich würde gerne mal in die Dateien schauen und gucken was damals schief gelaufen war.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Joschywalem

Frisch Angeheuert

  • »Joschywalem« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. März 2015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2015, 15:31

Also ...

HI danke für die schnelle Antwort. Erlich gesagt habe ich die CD nicht mehr und es war auch nicht meine. sie gehörte meinem Stief Vahter der besaß damals ein Speilzeug gescheft und hatte die CD bevor sie offiziel zu kaufen war als Werbe Geschenk erhalten ich durfte sie austesten. und erlich gesagt das ist über 11 Jahre her ich bin mir zimmlich sicher das die Schiffe wirklich nicht beladen werden konnten weil ich schon andere Spiele kannte wie die Siedler und Age of Empiers. jedoch will ich keine garantie aussprechen XD bin ja jetzt erst 20 Jahre Alt.

Aber danke wegen euren Infos jetzt werde ich mir die CD neu beschaffen.

LG joschy :thumbsup: :thumbsup:

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. März 2015, 08:37

Könnte es sein, daß eine Verwechslung vorliegt mit Anno 1602? Dort muß man zum Einladen von Einheiten ja die Strg-Taste mitdrücken, was schon zu einigem Anfängerfrust führte.