Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. Januar 2015, 20:27

Ungeprüftes Endlos Spiel

Um es vorweg zu nehmen, dieses Add-On Endlosspiel, welches ich "Wildes Land" nenne habe ich heute in einer dreiviertel Stunde gebaut und bisher noch nicht auf Fehler überprüft.

Es beinhaltet über 60 Inseln, von denen einige Zufallsinseln sind und ich habe sieben CG eingebaut.

Ich will damit meine Modifikation testen.

Kein Skript keine selbstgebauten Inseln, schlicht und ergreifend ein Test Szen!

Daher, "Nimm und Friss und halt die Klappe" guckt mal mit drüber ob man es spielen kann oder ob es Müll ist. Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust auf Fehlersuche und vielleicht ists was für den Pool.
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen001.jpg
»Dickerbaer« hat folgende Datei angehängt:
  • Wildes Land.zip (1,13 MB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2024, 15:14)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Januar 2015, 20:43

Schaue ich mal mir an... was ist dein Ziel? CtD?
Soll noch was gebaert (von "Baeren") werden?

Off Topic Frage:
Wie hast du es geschafft 60 Inseln einzubauen? (Würde das gerne auch machen, besonders viele grosse und mittlere Inseln einbauen, ca 25 in total).

3

Montag, 26. Januar 2015, 22:27

Ich habe keine Ziele. Die Sache wurde mit Mouse und Tastatur vollbracht und mit einem Editor von einem gewissen Herrn Kohler. :g:

Das da sind 80er und 128er sowie 64er Inseln.



Edit: Ich habe schon selbstgebastelte Szens mit riesigen Inseln und vielen CG gesehen, das Resultat war, dass sich der CG nicht entwickelte, vermutlich weils zuviel für den PC war.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 01:57

Test war ok.
Kein Crash.

Das einzigste was ich bemerkt habe ist, das der CG schon im Diplomaten Menü sichtbar ist bevor man diesen entdeckt.

Salz scheint auch genug vorhanden zu sein.
(Habe auf einer Nord 128er Insel gesiedelt (nördlich von der 256er Nordinsel ganz rechts).

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 08:31

Es ist von allem sehr viel vorhanden, nur bei Seidenstoff kann es enger werden, ggf auch bei Schmuck. Und ja zwei 256er sind auch dabei. Ich habe derzeit etwa 3000 Aristokraten. Außer der Diplomatiesache läuft es, bisher ein absturz, der jedoch eher was damit zu tun hat, dass ich nebenher so ziemlich alles mitlaufen lies.


Ich teste etwa bis 5000 Aris und gucke ob auch die CG Aris entwickeln. Einer hat derzeit 500, einer hat ungünstig gesiedelt, auch die anderen scheinen fünf scheinen es zu schaffem.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2015, 11:26

Habe es ohne irgendeinen Mod gespielt und nur bis Siedler (war ein paar Stunden diese Nacht wieder wach) geschafft.

Schnuppere ich irgendeinen Contest? :engel:


Wie hast du die CG's alle auf eine Insel bekommen?
Wenn ich darf, kann ich diese ausschneiden und für ein anderes Szen (privates) benutzen?

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:37

Wenn du einen Contest erstellen magst bitte schön. Ich selbst mache sowas nicht mehr, da unter anderem wegen Windows 8 viele Contestler nicht mehr fähig sind irgendwie teilzunehmen.

Nimm das Szen, kritzel ein Skript rein und fertig. Die Macke mit der Diplomatie könnte ich eventuell noch ausbügeln. Aber erst will ich selbst weiter bauen und hoffe noch, dass da andere mit basteln. Abstürze nachdem man Ureinwohner vertrieb, oder wenn sich die Kontore diverser Inseln überschneiden, oder EZB außerhalb der Karte vorkommen sollte man auch noch testen.


Edit:

Die CG sind zufällig auf deiner Insel, daran habe ich nichts gedreht. Was du mit deinen Savegames machst ist ohnehin deine Sache, kannst die Insel daher für was auch immer verwenden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:31

Wenn du einen Contest erstellen magst bitte schön. Ich selbst mache sowas nicht mehr, da unter anderem wegen Windows 8 viele Contestler nicht mehr fähig sind irgendwie teilzunehmen.


Was funzt mit Win8 nicht mehr? Habe bis jetzt Anno noch nicht auf Win8(.1) gespielt.
Dachte dies sei aber technisch machbar.

Nimm das Szen, kritzel ein Skript rein und fertig. Die Macke mit der Diplomatie könnte ich eventuell noch ausbügeln. Aber erst will ich selbst weiter bauen und hoffe noch, dass da andere mit basteln. Abstürze nachdem man Ureinwohner vertrieb, oder wenn sich die Kontore diverser Inseln überschneiden, oder EZB außerhalb der Karte vorkommen sollte man auch noch testen..


Habe ich was verpasst oder bist du in den Contest-Ruhestrand?

Die CG sind zufällig auf deiner Insel, daran habe ich nichts gedreht. Was du mit deinen Savegames machst ist ohnehin deine Sache, kannst die Insel daher für was auch immer verwenden.


Es ist einer der 256er Inseln wo sich 3-4 CG's niedergelassen hatten... dachte das Du diese die Startkantoren gegeben hast...
Aber dennoch danke!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2015, 17:58

... da unter anderem wegen Windows 8 viele Contestler nicht mehr fähig sind irgendwie teilzunehmen...


Ich wollt ja und würd ja, schlag mich aber immer noch oder schon wieder mit eben diesem WIN 8.1 Prob. rum. Ich hab das Szen zwar schon offen gehabt, und mir auch nach Badehamsters Hinweisen Erleichterung verschafft, aber so richtig Spass macht das Spielen dennoch nicht. Scrollen ist ne Tortour. Zudem sagt der Startschirm nichts über die Versionsnummer, warum auch immer. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 23:35

Da gibt es doch noch ein paar Tips zu Win8 (64bit) und Anno 1503.
Von [*]Warlord[/url] , hier im 1503 Forum erwähnt und in der [*']Annothek[] beschrieben.


*Links entfernt, ungültig
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. Januar 2015, 02:35

Wenn du mal auf meinen Link klickst, wirst du merken, dass er genau zu diesen Tipp führt, zumindest der in der Annothek. Aber danke dennoch.

Allerdings hab ich festgestellt, da ich div. Mods auf dem PC habe, die Einträge offenbar für jeden Einzelnen getätigt werden müssen. Das Problem mit der Nichtanzeige der Versionsnummer besteht aber immer noch. :scratch:

Edit: Ich probiere also weiterhin, bitte hier keine weiteren Problemlösungen anbieten, weder Links (die immer an die gleiche Stelle führen :) ) und dergleichen, dafür gibt es andere Threads bereits. Zu gegebenen Zeitpunkt hoffe ich, an dieser stelle auch was zum Szen selber sagen zu können. :!:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Januar 2015, 12:47

Oder hier:
Anno 1503 mit Win8.x 64bit


@ Admin: Vielleicht diesen Post im Anno 1503 Hilfe-Forum
oben mal fest tackern?


Back to Topic:
Thx Dickerbaer! Werde mal ein wenig schnippeln die Tage (eher abends)....

Aber denoch, ich vermute das dein Szen stabil ist.
Lädst du das in den AnnoPool oder machst du noch was dran?


Gruss
Annoraner

Link gradegegeistert by Admin & done

13

Montag, 2. Februar 2015, 08:47

Ob da nun ein Hamster badet, oder ob -Warlord- testet sagt noch lange nicht aus unter welcher Qualität Anno mit einem selbstgebauten Szen liefe. -Warlord hatte meines Wissens bis etwa 115K Einwohner auf der Map Metropol erspielt und dann trotz seines Highend Monster- Rechners mit dem er zig Rekorde erspielt hat (und seinem Anno Fachwissen) wegen der andauerenden Abstürze aufgegeben.
Ich meine der Testbericht ist auf Youtube und in der Annothek vorhanden.
Das ist bei weitem schlechter, als das was z.B. annokrat vor Jahren mit einem uralt Gerät und einem selbstgebauten Szen erspielt hat.

@Warlord bitte korrigieren, falls irgendwelche Daten oder Aussagen nicht stimmen sollten. Meine Aussage muss nicht unbedingt zu 100% zutreffen.


So kann man keine Contests spielen UND es ist wie gesagt auch ein Eingriff in die Registry notwendig. Dies ist für einen normalen User schon sehr viel.


@Gabi drücke dir die Daumen, dass du das wieder hinbekommst.


@Annoraner ich hatte während meines letzten Contests mitgeteilt, dass dieses der letzte sein wird. Du warst in der Zeit mehrere Monate nicht hier und hast den verpasst. So spielt halt das Leben.

Und nee das Szen landet vorerst nicht im Annopool. Ich wollte es eigentlich gleich wieder löschen, aber der Hausgeist bekam mit, dass ich da wieder mal was für mich bastelte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:14

@Annoraner ich hatte während meines letzten Contests mitgeteilt, dass
dieses der letzte sein wird. Du warst in der Zeit mehrere Monate nicht
hier und hast den verpasst. So spielt halt das Leben.
Mehrere Jahre.....

15

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:22

Mehrere Jahre passt...

Wetterhex und Elegion hatten auch mal etwas geplant, das scheint sich allerdings zum Teil zerschlagen zu haben.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:31

... @Gabi drücke dir die Daumen, dass du das wieder hinbekommst...


Danke für's Daumendrücken, Dickerbaer, bin wieder mit dabei. Hab dann doch das Spiel völlig neu installiert und jetzt funktioniert es so, wie es unter WIN 8.1 halt geht, ist aber einigermaßen zufriedenstellend. :hauwech:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:39

also bei mir läufts jetzt wie geschmiert unter win8.1 habs jetzt mal ne stunde mit deiner mod gespielt baer und bin erstaunt über das Tempo was die CGs in der Entwicklung derzeit haben, aber was ist schu ne reichliche Stunde, habe jetzt ca. 700 Siedler und die CGs je etwa 600.
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^